Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Monitor geht ungewollt in den Standby-Modus

Letzte Antwort: in Grafikkarten
fonzieee123@guest

Hallo liebe Forennutzer,

Vorweg schonmal danke für die hoffentlich hilfreichen Beiträge.

Seit einigen Tagen geht mein Monitor nach etwa 1-2 Stunden ungewollt in den Standby-Modus. Mein Rechner läuft normal weiter. Das Einzige das hilft, ist ein Reset. Ich bilde mir ein das Problem tritt auf, seit ich die neuen Nvidia-Treiber installiert habe (285.62).

Betriebssystem: Windows 7 Home 64 bit
Grafikkarte: Geforce GTX 460 (Treiber aktuell, s.o.)
Monitor: LG 1970 HR (Treiber aktuell)

Die Windows-Energieoptionen sind korrekt eingestellt. Habe leider keinen zweiten Monitor und auch keine Ersatz-Grafikkarte zur Hand.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Hey, läuft dein Monitor im analogen oder digitalen Modus? Mein LG hat leider auch dieses Standby-Problem im Digitalmodus (läuft nur mit analoger Verbindung). :( 
Ansonsten mal Temperatur der GPU geprüft und nachvollzogen, ob zum Zeitpunkt des Abbruchs alles im grünen Bereich war? ;) 
7664stefan hat den Thread editiert

So, gerade gemerkt, dass ich hier noch einen alten Account hab.

Der Moni läuft im digitalen Modus. Benutz den aber schon seit 5 Jahren und das is noch nie passiert. Ich habe nicht den Eindruck, dass irgendwas einfreezt. Meine GPU läuft bei normalem Windows-Betrieb auf 30° und mehr als Dokumente bearbeiten und surfen habe ich die letzten Tage nicht gemacht...werd das ganze aber jetzt mal von Speedfan überwachen lassen. Werde mir morgen mal einen DVI-VGA adapter besorgen (meine Graka hat keinen VGA-Anschluss), vllt bringt das ja was.

Okay, der Rechner freezt definitiv. Musik ging ein paar Sekunden nach dem Monitor auch aus. Memtest 86+ sagt: keine Fehler.
Wer hat Ideen wie ich ohne Ersatz-Grafikkarte rausfinden kann was kaputt ist?

Edit: Hab jetzt erstmal die alten Treiber installiert, mit denen alles noch lief. Werde berichten ob er wieder abstürzt.
fonzieee hat den Thread editiert
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen