Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Komponenten für einen HTPC - eure Meinung?

Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration

Hallo

ich plane/baue für einen Freund einen HTPC :) 

Einsatzzweck: das übliche für einen HTPC...

• Digital TV (DVB-C und DVB-S)
  • Video, DVD, BlueRay, Fotos
  • Musik
  • Internet

• Rahmenbedingungen

• leise!
    • aktueller Stand der Technik
    • optisch ansprechendes und praktisches Gehäuse, vorzugsweise mit integriertem Card Reader
    • gutes Preis-/Leistungsverhältnis, d.h. weder billiger Schrott noch überteuertes High End

• Vorgesehene Komponenten

• Macht diese Konfiguration aus eurer Sicht Sinn? Habe ich was vergessen / übersehen?

In meinem eigenen HTPC habe ich ein Enermax ErPro80+ 350W Netzteil, bin zufrieden damit => ist auch das (noch effizientere) ENERMAX PRO82+ II empfehlenswert?

Ist die WD20EARX Harddisc empfehlenswert? Alternativen? Ich selbst habe eine 1.5 TB WD15EARS im Einsatz, die ist recht leise, aber auch recht lahm.

Hat jemand die KNC ONE DVB-S2 und DVB-C Karten parallel im Einsatz? Funktioniert das einwandfrei oder gibt's Probleme?

Danke schon mal für eure Antworten.
    Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Zwei Modifikationen:

CPU: INTEL Core i3-2125
    Diese Variante hat den Vorteil einer HD3000 (statt HD2000) IGP.

CPU Cooler: ARCTIC COOLING Freezer 11 LP
    Das Chieftec Case verlangt die Low Profile Variante, der ursprünglich vorgesehene Cooler war zu hoch.

Da die Harddisc Preise derzeit förmlich explodieren, ist diese schon bestellt und unterwegs. Falls von eurer Seite keine Tipps und Einwände mehr kommen, werde ich demnächst auch die restlichen Komponenten bestellen. Denke, das gibt einen edlen und leisen HTPC :-)
    Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen