Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Feinschliff für meine Zusammenstellung (Gaming-PC für ca. 1000€)

Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration

Hallo zusammen,

mein aktueller Rechner ist mir nicht mehr flott genug. Als ungeduldiger Schnellklicker und leidenschaftlicher Zocker reicht mir mein über die letzten 6 oder 7 Jahre aufgerüsteter PC nicht mehr aus (Intel E8500, GTX260, 6GB RAM).
Es muss was neues her. Ich bin bereit um die 1000€ dafür ausgeben, aber ist auch nicht so wichtig, solange P/L stimmen. Was er können sollte? Aktuelle und kommende Spiele auf hohen Details sehr flüssig und mit hohen fps zu spielen. Das Arbeiten(Programmierung) sollte ohne lange Wartezeiten von statten gehen und ich bin ein Freund von einem schnell startendem OS ;)  Zudem sollte der neue PC nicht wie mein jetziger mein Büro vollends beschallen, er muss nicht unhörbar sein, aber er sollte bei niedriger Last schon sehr leise sein.
Ich habe mir bereits etwas bei hardwareversand zusammengklickt und wollte jetzt die Experten nach Unstimmigkeiten oder Verbesserungsvorschlägen fragen. Mir fehlt derzeit noch ein CPU-Kühler, die Auswahl scheint bei hardwareversand derzeit etwas begrenzt, daher überlege ich noch ob ich diesen woanders ordern sollte. Festplatte zusätzlich zur SSD werde ich aufgrund der aktuellen Preislage vorerst von meinem alten Rechner nehmen.

Gruß,
Casius
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Experte in PC im Eigenbau

Moinsen.
Um gleich mal die Kühlerfrage zu beantworten: der Scythe Yasya ist prima und auch bei HWV zu haben. Kostet knapp 33.- und ist also erstmal noch ins Budget passend.

Leider kann ich deine Konfig nicht über den grünen Clay, loben, casius :D 
Was vornehmlich daran liegt, daß du nichts über die Auflösung verraten hast, auf der du zockst.
Für nen 1920er Moni ist die 560 Ti unter den von dir genannten Voraussetzungen zu schlapp, da solltest du besser ne GTX 570 oder ne Radeon 6970 nehmen, kostet etwa 100.- mehr. Wenn du nur bei 1680x1050 zockst, ist die 560 Ti okay.

Das Gehäuse widerum ist nur eingeschränkt als Behausung für ne Gamerkiste zu empfehlen, was allgemein für gedämmte Midikisten gilt: das Problem ist die Aufheizung im Gehäuseinneren.
Hier mal 2 Tests:
http://www.computerbase.de/artikel/gehaeuse-und-kuehlun...
http://www.computerbase.de/artikel/gehaeuse-und-kuehlun...

Ich rate dir zum XL, wenn dir die Dämmung so wichtig ist. Andererseits ist bei deiner Hardwareauswahl kein Teil bei, was laut ist, so daß du ebensogut das Fractal Design Arc nehmen kannst. Dort dann bitte den oben verbauten Lüfter in den Boden versetzen, damit der die offene Karte befächern und die Warmluft nach oben pusten kann.

Beim Board kannst du prinzipiell bleiben, in jedem Fall sollte aber der RAM in dessen QVL stehen.
Ich nenn trotzdem mal das MSI P67A-C45 (oder G-45).

Für die Konfig mit jeder der genannten Karten langt das 450er Super Flower allemal.

Bliebe der SSD. Willst du alles darauf installieren oder nur das OS und n paar Programme und die Spiele auf einem der vorhandenen HDDs?
Der Preis für die Corsair haut derbe ins Budget, sofern du die 128 GB wirklich brauchst, deswegen die Frage. Wenn dir 60/64 oder 90 GB langen, kannst du da gut was sparen.

Danke schonmal für die schnelle Antwort.
Derzeit zocke ich noch auf 1680x1050, hatte aber durchaus vor, eventuell bald auf 1920x1200 umzusteigen und meinen jetzigen Monitor als 2. Monitor zu benutzen. Daher nehme ich mal den Vorschlag der GTX570 an.
Wenn meine Teile sowieso schön leise sind, kann ich wohl auf eine Dämmung verzichten, wie gesagt, unter Last kann er gerne was lauter sein, bekomme ich beim Spielesound eh nicht mit. Wenn du sagst, dass die Teile sowieso schon nicht laut sind, kann ich mich auch mit etwas ungedämmten anfreunden.
Auf die SSD sollen OS und ein paar Programme, vielleicht ein Spiel mit hohen Anforderungen. Sonst kommen die Spiele eher auf die HDD, daher bin nich froh über die gesparten Euros bei einer 90GB Variante und kann diese wiederum für die teurere Grafikkarte hergeben.

Überarbeitetes Setup:
casius hat den Thread editiert
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen