Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Battlefield 3 und der Arbeitsspeicher

Letzte Antwort: in Spiele-Software für PC und Konsolen

Hallo!
Ich hab heute erstmal Battlefield 3 an meinem System getestet:

AMD X3 435
Nvidia GTS 250
2 GB RAM

Mir wurde hier im Forum empfohlen den CPU und Grafikkarte gleichzeitig aufzustocken wofür mir momentan das Geld fehlt.
Nun wollte ich wenigtens meinen RAM hochsetzten und wollte erstmal fragen wie sich das auswirken wird.

Mometan kann ich wohl auf Mittel und Niedrig recht gut spielen, es läuft grade so flüssigmit kleineren ,kaum spürbaren, Rucklern.
Da ich allerdings mehr Wert auf Mehrspieler lege, momentan nur die Solo Kampagne spiele (Spiel ist auch noch nicht gekauft), würde ich es gerne komplett laggfrei spielen wobei mir die Grafikeinstellung relativ egal ist.

Meint ihr das ein 4 bzw. 8 GB RAM da etwas rausreißen könnte? Und wie schaut es mit übertackten aus? :) 

Nachtrag:
Grade mal mit Fraps getestet
1280x720 Auflösung und alles auf Gering lieg ich zwischen 30-60 FPS, Durschnittlich ~40 mit kleinere nervigen Rucklern
Faceaggro hat den Thread editiert
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

nur mit dem Ram allein wirst du wahrscheinlich gar kein performance Zuwachs wahrnehmen können!
da das Game sehr Grafikkarten-lastig ist, wird dir ein übertakteter CPU ebenfalls nur mit einer neuen Grafikkarte ein Leistungsplus bieten...
Die GTS 250 ist da leider etwas überfordert...
kannst dir hier ja mal die benchmarks ankucken um die richtige Karte für dich zu finden:
http://www.tomshardware.de/battlefield-3-Grafikkarten-P...
die ATI HD 6870 liefert recht akzeptable Ergebnise und ist nicht so teuer
http://geizhals.at/deutschland/621676
dann dürften auch 4 GB ram ausreichen

günstiger bekommst das spiel leider nicht flüssig ;) 

jap hab nochmal nachgesehen...so wies ausschaut ist aus der Kiste nicht mehr sonderlich viel rauszuzolen...evtl noch übertaktet :/ 
Zitat:"
Für ernsthafte PC-Spieler ist der AMD Athlon II X3 435 keine gute Wahl, da der Dreikerner bereits Grafikkarten der 200-Euro-Klasse ausbremsen kann. Beleg dafür ist das dürftige Ergebnis im CPU-Test von 3D Mark Vantage: Mit 3338 Punkten zeigte der Athlon II X3 435 hier das bisher schlechteste Ergebnis aller Prozessoren im Test. So erarbeitete sich beispielsweise der für Spiele geeignete Quad-Core Phenom II X4 945 einen Tempovorsprung von fast 30 Prozent - kostet mit knapp 120 Euro aber auch fast das Doppelte. Aber diesen Betrag sollten Sie als PC-Spieler auch mindestens in eine CPU investieren."
siehe http://www.pcwelt.de/produkte/60-Euro-CPU-mit-3-Rechenk...

und das war ende 2009 ...

Also ein Kumpel von mir spielt das Spiel einwandfrei mit einer 8800 Uralt..., pardon Ultra.
1280x1024 auf niedrig aber immerhin mit 2xMSAA.
Wenn es nur ums funktionieren geht, sollte das erstmal mit der GTS250 kein Problem sein. Es lohnt sich durchaus, den dollen THG-Test mal genau durchzulesen. Man wird feststellen, dass immer nur ab 1680x1050 aufwärts getestet wird.
Die Ruckler können durchaus vom Arbeitsspeicher kommen, die Idee ist nicht verkehrt diesbezüglich auf 4GB zu gehen. Ich nehme an du hast ein DDR3 System, dann kannst du auch für ein Trinkgeld 4GB beispachteln.
Ausgehend von 1,8GB beim normalen Internettingeln auf W7 sind meine 4GB beim Starten von Battlefield3 jedenfalls dicht. Das Game zieht 2GB locker durch.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen