Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Schwarzer Bildschirm, kein Piepen, DRAM_Led- CPU Defekt?

Letzte Antwort: in Prozessoren

Hi,
ich hab folgendes Problem mit meinem PC.
Hab ca. 20min im Internet gesurft bis plötzlich der Pc ausging. Als ich ihn wieder einschalten wollte, kam die Meldung CPU Übertemperatur Fehler. Ich klickte F1 für Resume, kurz darauf stürzte er wieder ab. Dies versuchte ich einige male bis ich ins BIOS kam und mir dort angezeigt wurde, dass der CPU 99°C heiß wäre. Hab dann gedacht, dass mit dem Temp. messer etwas nicht stimmen musste da der Kühler kalt war und hab dann auf temp. ignorieren umgeschalten. PC stürzte aber trotzdem diesmal beim Windows Boot-Screen ab.
Nun hab ich mir alle teile im Gehäuse genau angeschaut und konnte feststellen, dass der Kühler leicht locker war. Hab ihn dann nochmal abgeschraubt und wieder hin geschraubt, die RAMs musste ich ausbauen damit ich mehr Platz hatte.
So jetzt wollte ich den PC wieder einschalten und diesmal hatte ich einen schwarzen Bildschirm, kein Piep-Ton und die DRAM_Led leuchtete rot. Alle Lüfter liefen ganz normal. Ich hab die RAM in andere Slots gesteckt und auch nur mit einem versucht, nichts ging. Grafikkarte hab ich auch gewechselt funktionierte auch nicht. BIOS-Reset gemacht, Batterie rausgenommen nichts nützt.
Weiß einfach nicht mehr weiter, ich vermute dass die CPU tatsächlich zu heiß war, aber da ich am Kühler keine Hitzeentwicklung feststellen konnte kommt mir dass doch recht eigenartig vor.
Mein System:
Intel Core I5 760 mit Scythe Katana 3 Lüfter
Nvidia Geforce GTX460
Asus P7P55D-E lx
D3 4gb 1333-999 Ripjaws K2
Windows 7 64bit
OCZ Modstream Pro 500w Netzteil

Ich hoffe dass ich nichts vergessen habe und ihr mir weiterhelfen könnt. Bin sehr dankbar für jede Hilfe!
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Mal ganz blöd gefragt:
Der PC war ausgeschaltet und das Netzteil vom Strom genommen, als Du die RAM-Riegel rausgezogen hast? (Und auch, als Du Sie wieder reingeklickt hast?)
Und Du hast selbstverständlich auch nicht auf die Kontakte von dem RAM gefasst?
Du hast auch nicht versehentlich da was mit dem Schraubenzieher kurzgeschlossen?

Die Riegel sind wieder an Ihren alten Plätzen, richtigrum und trotz CLEAR CMOS geht nix mehr?

So nebenbei: Hattest Du vorher übertaktet? Wenn ja, was alles?

Ja klar war kein Strom dran als ich sie ausgesteckt hab und eingesteckt. Hab alles ganz vorsichtigt gemacht. Schraubenzieher hatte ich nicht mal einen. Hab sie in allen Position ausprobiert und ein clear gemacht.
Übetaktet hatte ich nicht alles im normalen zustand gelassen.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen