Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Informationen zum DS212 User-Review

Letzte Antwort: in Rund ums Netzwerk: LAN, WLAN & Sicherheit

Hallo Community!

Wie im Artikel „Modellpflege: Synology DS212+“ angekündigt, habt ihr die Möglichkeit selbst zum Tester zu werden und eine von drei Synology Diskstations, Modell DS212, auf Herz und Nieren zu prüfen. Das Beste daran ist, ihr dürft die Geräte nach erfolgtem Test behalten!

Als Gegenleistung ist jedoch Bedingung, dass ihr bis zum 09.12.2011 ein ausführliches User-Review erstellt und hier in unserem Forum postet. Idealerweise habt ihr bereits ein User-Review verfasst und seid technisch interessiert. Dies ist jedoch keine Voraussetzung dafür um sich zu Bewerben. Auch Interessenten, die sich bislang mit dem Thema NAS noch nicht auseinandergesetzt haben, haben die Chance als Tester ausgewählt zu werden. Scheut euch nicht und bewerbt euch und erhaltet so die Chance bald ein DS212 eurer Eigen nennen zu können.

Lust bekommen und es sind noch ein paar Fragen offen? Hier die Details zu dieser Aktion:

• Was muss ich dafür tun um das DS212 testen zu können?
    Bewerbe dich bitte unter der Email-Adresse team_de [at] bestofmedia.com
    und beschreibe uns kurz, warum und wie Du eine der Diskstations testen möchtest. Beachte bitte, dass nur Email-Bewerbungen berücksichtigt werden. Da die Veröffentlichung im Forum geschieht, musst du in unserem Forum als Mitglied angemeldet sein.

• Bis wann muss ich mich beworben haben? Gibt es so etwas wie einen Einsendeschluss?
    Ja, Einsendeschluss ist der 17.11.2011, 14:00 Uhr. Alle später eingehenden Bewerbungen können nicht mehr berücksichtigt werden.

• Muss ich einen Lebenslauf bei der Bewerbung mitschicken?
    Nein, aber ein wenig Hintergrundinformationen über Dein technisches Wissen in Verbindung mit Computern und NAS-Geräten helfen uns bei der Auswahl der Bewerber und nichtssagende Bewerbungen á la „Weil ich es kann.“ oder „Weil ich der Beste bin.“ landen sofort im Papierkorb.

• Nach welchen Kriterien wählt ihr letztendlich aus den Bewerbungen aus?
    Nach Gefühl. :)  Wir (die Redaktion) müssen den Eindruck haben, der Bewerber meint es ernst und er ist in der Lage ein User-Review ohne gravierende sprachliche Unfälle bis zum 09.12.2011 zu erstellen und in unserem Forum zu veröffentlichen.

• Wird von mir erwartet, dass ich ein gewisses Testprozedere einhalte oder bestimmte Hardware vorweisen kann, mit der ich testen soll?
    Nein, was und wie Du testest bleibt alleine Dir überlassen. Einzig zwei Festplatten mit SATA-Anschluss solltest du übrig haben, mit denen Du das DS212 testen willst, da die Geräte ohne Festplatten(!) geliefert werden. Ob du hierfür Festplatten bei einem Freund/einer Freundin leihst, noch ältere SATA-Festplatten im Bestand hast und diese Nutzt oder dafür eine Neuanschaffung tätigst, das bleibt ganz alleine Dir überlassen.

• Gibt es irgendwelche Vorgaben wie das User-Review optisch wie inhaltlich gestaltet sein soll?
    Inhaltlich ein ganz klares NEIN. Du hast beim Verfassen freie Hand und kannst ganz unbeschwert deine Meinung kundtun, solange Du sprachlich nicht in die unterste Kiste greifst. Wenn du findest, dass das Gerät sein Geld nicht wert ist, dann darfst Du das so schreiben. Sinnvoll ist es natürlich, seinem Review eine gewisse Struktur zu geben und zum Beispiel beim Auspacken anzufangen und dann die weiteren Schritte zu beschreiben. Aber auch hier macht Dir keiner Vorschriften und Du kannst das Review so gestalten wie es Dir beliebt.

Was den optischen Aufbau angeht, so hast Du hier ebenfalls freie Hand. Aber ein User-Review kann durch das ein oder andere Bild bzw. den ein oder anderen Screenshot aber nur gewinnen.

• Wo wird das User-Review veröffentlicht?
    Dein Review wird hier im Forum veröffentlicht. Dementsprechend gelten auch unsere Nutzungsbedingungen (http://www.tomshardware.de/terms.html).

• Wann soll das User-Review veröffentlicht werden? Gibt es einen Abgabetermin?
    Dein User-Review der Synology Diskstation DS212 muss soweit vorbereitet sein, dass es am 09.12.2011 veröffentlicht werden kann.

• Muss ich irgendwem meine persönlichen Daten wie Name und Anschrift mitteilen und wenn ja, was passiert mit diesen?
    Eine Bewerbung unter Realnamen ist natürlich schön und unterstreicht die Seriosität des Anliegens. Letztendlich erleichtert sie uns auch unsere Arbeit. Die Angabe des Realnamens ist aber keine Grundvoraussetzung für die Bewerbung. Solltest Du letztendlich aber als einer von drei Testern ausgewählt werden, so benötigen wir spätestens dann Deinen Namen und Deine Adresse, damit wir Dir das Gerät zusenden lassen können. Damit ist auch verbunden, dass wir deinen Namen an die Synology GmbH, Königsallee 92a in 40212 Düsseldorf weitergeben, die sich um den Versand der Geräte kümmert. Von allen anderen Teilnehmern, die nicht als Tester ausgewählt wurden, löschen wir die Daten umgehend, sobald das Auswahlverfahren vorüber ist. Eine Weitergabe Deiner Daten an dritte mit Ausnahme der Synology GmbH zum Zwecke des Geräteversands, erfolgt von unserer Seite aus nicht.

• Ich habe eine Frage zum User-Review der Synology DS212, auf die ich keine Antwort finde. An wen muss ich mich wenden?
    Entweder Du stellst Deine Frage hier im Thread oder wendest Dich per Email an team_de [at] bestofmedia.com

• Ich habe mich Beworben und ihr müsst mir einfach eine DS212 zuschicken sonst verklage ich Euch.
    Dann viel Spaß bei deinem Vorhaben. Wie bereits erwähnt erfolgt die Auswahl der Tester rein subjektiv auf Grundlage der uns in den Bewerbungen zur Verfügung gestellten Informationen. Wir behalten uns ausdrücklich vor einzelne Bewerbungen als Tester für einen User-Review ohne Angabe von Gründen nicht zu berücksichtigen. Eine Bewerbung begründet keinen Rechtsanspruch auf die Lieferung oder Überlassung zu Testzwecken einer Synology DS212.

• Viel Erfolg wünscht das Tom’s Hardware Team
  • mbinder hat den Thread editiert
    Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

So... ich musste hier leider ein klein wenig aufräumen.

Schickt eure Bewerbungen bitte nur an die im Ausgangspost angegebene Email-Adresse.

Zum einen erleichtert es uns die Verwaltung und Sichtung der Bewerbungen, zum anderen lauf ihr nicht Gefahr durch das öffentliche Posten eurer Email-Adresse auf einem Spam-Verteiler zu landen.

Danke für euer Verständnis!

Gruß
    Marcel
    mbinder hat den Thread editiert

Wir werden spätestens morgen das Auswahlverfahren abgeschlossen haben, sodass die drei erfolgreichen Bewerber auch morgen, Freitag, 18.11.2011, von uns benachrichtigt werden. Gleichzeitig kümmern wir uns darum, dass die Geräte in den Versand gehen und somit jeder Tester bis spätestens Mittwoch ein DS212 in den Händen halten sollte.

Gruß
    Marcel

mbinder sagte:
    Die E-Mails an die Auserwählten sind soeben raus :) 

what a sh.... - habe leider diesen Beitrag und die possible Bewerbung zu spät gesehen.
    Ich hätte zu gern einen direkten Vergleich mit der mittlerweile bei mir "in die Jahre" gekommenen DS209+ durchgezogen. Nunja - vielleicht ein nächstes mal.

Kann man denn einen Newsletter zu diesem Thema ordern ?

MfG
    wha
    Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen