Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Suche leisen CPU Kühler

Letzte Antwort: in Kühlung

Hallo,
habe momentan meinen 2. PC umegbaut (Neue Graka und neues Gehäuse) und musste feststellen das der CPU-Kühler ebenfalls einer der lauten Übeltäter ist.
Kurz zum System:
CPU: Q9550
RAM: 4GB Kingston
Graka: HD6870
Momentaner Kühler: Zalman CNPS9500
Gehäuse: AeroCool Sixth Element
Ist wie gesagt nen "2. PC" bzw. jetzt der neue Rechner meiner Freundin, die GTX295 flog wegen ihrer Lautstärke raus. Sie spielt eh nur mehr oder weniger WoW und nen Paar kleine Adventures.
Gesucht wird ein CPU Kühler der das System vor allem leise kühlt, jedoch auch zukunftssicher ist, falls man mal CPU übertacken will oder ein neues System reinkommt.
Bin ich da mit dem Mugen 3 an der richtigen Adresse oder gibt es gar noch bessere.
Geld spielt keine Rolle, nur ne Wasserkühlung muss es nicht sein :D 

Grüße

Pete
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Da habe ich mal noch eine andere Frage zum Thema. Ich habe mal vor Jahren gehört, je mehr Kupfer an nem Kühler desto besser. Jedoch sehe ich, dass die ganzen Toplüfter mehr Alu haben als Kupfer. Kann mir das vllt. noch jemand erläutern?
Experte in Kühlung

Aso, das ist dann wohl der andere PC im anderen Fred, ich wunderte mich auch etwas. Egal, mein Fehler.
Anyway: nur, weil ein Kühlkörper komplett aus Kupfer ist, heißt das ja noch lange nicht, daß es sich auch um einen guten Kühler handelt. Dazu gehört dann auch die technische Umsetzung und natürlich der passende Lüfter.
Wenn du einen solchen Kühler willst, kommt vielleicht der Himalaya in Frage:
http://gh.de/660162
Ist aber schlechter als der Macho, wie dir der dort verlinkte Test bei Computerbase zeigt.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen