Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Acer Aspire 7552G hat ständig Hänger, egal welche Anwendung

Letzte Antwort: in Notebooks, Netbooks, Tablets und Player

Hi Leute!
Ich hab ein großes Problem mit meinem Laptop das mich wirklich in den Wahnsinn treibt.
Mein Laptop hat ständig Hänger, egal ob beim browsen oder beim spielen, für kurze Zeit (1-3 Sekunden) ist dann alles wie eingefroren. Die Maus kann ich dabei schon noch bewegen, aber wenn ich zum Beispiel im Internet surfe erscheint statt dem Mauscurser dann dieser "Lade"-Kreis. (Bei den älteren Windows-versionen war das mal ne Sanduhr). Der Laptop nimmt zwar noch Befehle entgegen (wenn ich was in die Suchzeile beim Browser während dem Hänger eingeb erscheint es später wenn sich alles wieder "gelegt" hat), aber wie gesagt, das Bild ist für kurze Zeit eingefroren. Der Sound hat übrigens nicht immer Hänger während das Bild eingefroren ist, der geht manchmal ganz normal weiter.
Extrem nervig ist das natürlich beim spielen. Es ist völlig egal welches Spiel ich spiele, das Problem ist das selbe. Ob von grafisch anspruchsvollen Spielen wie Dragon Age: Origins oder Battlefield: Bad Company 2 oder weniger anspruchsvollen Spielen wie Warcraft 3, die Hänger bleiben.
Ich hab festgestellt dass dieses Problem vermehrt auftritt, wenn ich mit dem PC in irgendeiner Form interagiere. Wenn ich zum Beispiel das Menü öffne, oder bei Dragon Age das Inventar. Oder einen Kampf mit einen Gegner starte, bzw. spezielle Fähigkeiten verwende.

Ich hoffe irgendjemand hat hier ne Idee was das sein könnte, ich bin noch am verzweifeln mit dem Ding. Ist halt vorallem bei Onlinespielen extrem nervig, wenn man jemanden angreift und die nächsten zwei Sekunden hat man ein Standbild, nur um dann festzustellen dass man tot ist. Ganz nebenbei: gerade war's wieder als ich "Onlinespiele" eingegeben hab. Der ladecurser erschien und der Browser wurde für kurze zeit "grau" hinterlegt.

Grüße, Flo

Mein System:

Acer 7552G
Windows 7
Prozessor: AMD Phenom II Black Edition X4 Mobile Processor X920 (2,3 GHz)
Grafik: ATI Mobility Radeon HD5850 1024 MB GDDR3 (Up to 2807 MB HyperMemory)
Bildschirm: 17,3" HD+ LED LCD
Speicher: 4 GB DDR3
HDD: 500 GB
Netzwerk: Acer Nplify 802.11b/g/n
Scar88 hat den Thread editiert
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Hey,
danke für den tipp, diese Ereignisanzeige kannte ich bisher noch nicht.
Mir ist aufgefallen das zwei Sachen vermehrt auftreten, und zwar unter der Kategorie "Informationenen:

Quelle: amdkmdag
Protokoll: System
Letzte Stunde: 24
24 Stunden: 1098
7 Tage: 4650

und

Quelle: Service Control Manager
Protokoll: System
Letzte Stunde: 7
24 Stunden: 255
7 Tage: 1420

Ich hab gegoogled und du hast recht, amdkmdag hat tatsächlich was mit meiner Grafikkarte zu tun. Was das andere Betrifft bin ich allerdings ratlos.

Grüße, Flo

EDIT:

"If you have the ATi Catalyst Control Center installed then you may have come accross hundreds if not thousands of event viewer records from “amdkmdag” with a single line of data “UVD Information”.

This is supposedly the graphics driver notifying you that a piece of video has not passed HDCP checks (read: DRM for video)."

Das hab ich gefunden, kann man diesen Fehler mit diesen HDCP checks irgendwie beheben?
Scar88 hat den Thread editiert
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen