Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Onboard Grafik mit Externer Grafikkarte vereinen!

Letzte Antwort: in Grafikkarten

Hallo zusammen. Ich hab da mal ne Frage.
Ich habe ein Asus M4A785TD-V Evo U3S6 Board. Das hat eine HD4300 Grafik onboard.
Nun reicht mir die Grafikleistung nicht mehr.
Ich habe eine Grafikkarte gefunden die ich haben möchte. Es handelt sich um eine Gigabyte HD6850OC Karte.
Da ich bei meinem Board mal gelesen habe,das es möglich ist die Onboard Grafikkarte mit einer externen Karte zu vereinen,erhoffe ich mir dadurch eine Mehr- Leistung.. Jetzt meine Frage. Kann man das wirklich zusammenfügen und wenn ja ist diese Graikkarte von Gigabyte dazu geeignet? Und wie verbinde ich diese Karten miteinander?..
Danke für eure Hilfe.
mfg baend
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Experte in Grafikkarten

Moinsen.
Eine Mehrleistung erzielst du sowieso, wenn du ne bessere Karte einbaust. Was du meinst, ist Hybrid CrossfireX. Totgeburt. Das lief nur in Verbindung mit einer langsamen Karte; soweit ich das erinnere, Karten der 3xxer Serie. Also nix für dich.

Wichtiger ist, daß dein Netzteil eine 6850 überhaupt versorgen kann.

Ok danke für die schnelle Antwort. Also kann ich CrossfireX vergessen..
Mein Netzteil ist ein "be quiet! Pure Power L7 530W"..
Mein System:
Phenom IIX4 965BE "nicht übertaktet"
Kingston HyperX 4*2GB (8GB) DDR3 RAM
M4A785TD-V EVO U3S6
OCZ Agility 2 60GB SSD
Samsung HDD 500GB
Samsung HDD 1000GB
LG Bluray Brenner
Technisat Skystar SAT Karte.

Wird eng mit den 530 Watt,oder?
Experte in Grafikkarten

Die nur 420 Watt an 12 V sind. Ist ja auch n Böller, das Dingen, aber für die Hardware wird das locker langen. Die 6850 braucht ja nur 1 x PCIe 6pol, verbraucht in Spitzen so um die 130 Watt, also maximal so viel wie die CPU, wenn beides unter Volllast stünde, das geht sich schon aus.

CrossfireX ist wieder was anderes, das ist normaler Betrieb mit 2 oder mehr Grafikkarten (also das frühere Crossfire, nu hat es n X hintan), aber dein Board kann eh nur Hybrid CrossfireX und das bringt gar nichts.

ok,danke für die Einschätzung. Is mein Netzteil nich so gut? Oder wie ist das gemeint mit dem "Böller"? Ich habe gerade mein Netzteil bei Alternate gefunden und habe mir mal die Bewertungen druchgelesen. Über 120 5 Sterne Bewertungen waren da. Ich denke so schlecht kann das ganricht sein,oder?
mfg baend
Experte in Grafikkarten

Optimist. Das Teil taugt nix, be quiet taugt nix, kurz: Böller.
Ab Feuerlöscherbild:
http://www.tomshardware.de/foren/id-101579/lohnt-warten...

Seit wann haben die Alternatekunden ne Ahnung von Hardware? Hätten sie die, würden sie woanders kaufen. Das sind meist Spinner, die schon 3 von 5 Sternen dafür vergeben, daß sie die Ware so schnell bekommen haben. Alles Tonnenfutter. Aus dem Wust an Bewertungen die wenigen rauszupicken, die wirklich was taugen, ist extrem mühselig.

Okaaay, Danke dann für die Informationen! Ich werde mir dann mal die Grafikkarte kaufen und hoffen ,das mein Netzteil noch ein wenig die täglichen Belastungen Standhält! Das nächste mal beim Netzteilkauf werde ich mich besser informieren. Danke nochmal

mfg baend
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen