Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Mal wieder "Digitaler Power Saving Mode" bei LG W2453TQ

Letzte Antwort: in Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher

Habe zwar viele Lösungsansätze im Internet gefunden, jedoch nichts wirklich greifbares. Das Problem haben viele Leute, jedoch gibt es nur individuelle Lösungen und das hat mir bisher nicht wirklich weitergeholfen.

Ich habe folgende Hardware:

Intel Core i5 2500K
AsRock Z68 Pro
MSI GTX 560 Ti OC
Monitor LG W2453TQ

Mein Problem ist, dass beim Neustart der Monitor nicht mit angspringt. Erst nach ca. 5 x Reset-Knopf drücken springt er an, manchmal auch eher. Es erscheint dann jedesmal "Digitaler Power Saving Mode". Langsam bin ich am verzweifeln und hau den ganzen Mist aus dem Fenster :-)

Bei meinem alten PC trat der Fehler auch auch, jedoch eher selten.

Hat jemand eine Lösung? Hatte jemand das gleiche Problem und konnte es lösen?

VIELEN DANK für Eure Hilfe!!!!

Gruß
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Tausche mal die Grafikkarte!
Kannst Du mal ausprobieren vielleicht hilft es, Karte raus und wieder rein und nachsehen ob sie richtig gesteckt ist!
Teste das mal!
Viel Erfolg ist ein blöder Fehler, vielleicht auch das NT!

Noch was das Kabel mal testen, Wackler?
doll-by-doll hat den Thread editiert

Hey, nein, Grakatausch hilft da leider gar nicht. Ich gehöre auch zu den von Leid geplagten. :( 
Das einzige, was im Normalbetrieb hilft ist den LG nicht über DVI oder analog zu verbinden.
Damit kannst du dann problemlos arbeiten und gamen. Du siehst sogar zu 100% beim Booten das Bios werkeln.
Lustig bei der Variante ist, dass z.B. bei 3DMark11 zwischen den Sequenzen der 'analog power saving mode' anspringt. Das funktioniert dann wieder nur mit digitaler Verbindung.

Was ich vor meinem Neukauf gemacht habe war, den LG sowohl analog als auch digital zu verbinden und in Windows den Desktop zu klonen.
Ich konnte dann am Gerät selbst zwischen analog und digital umschalten. Digital blieb aber weiterhin ein Glücksspiel.

Es ist eine Frechheit, dass einem so ein Produkt angeboten wird. Natürlich hat man die Möglichkeit, den Monitor an LG zu senden, bekommt dann aber das gleiche Gerät erneut, was vielleicht dann wieder ein paar Wochen gut geht, oder auch nicht.

Meine Empfehlung: Ab in die Bucht mit dem Dingen und einen Ordentlichen kaufen. ;) 
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen