Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Von 5770 auf 6950 IceQ Turbo: Netzteil?

Letzte Antwort: in Modding, Gehäuse & Netzteile

Einen schönen guten Abend,

möchte eine 5770 IceQ Turbo (1 GB) gegen eine 6950 IceQ Turbo (2GB) tauschen (wg. zweiter TFT 1920x1080). System:

i5-750 auf GA P55 UD4, 2x2 GB, 1 TB HDD, 1 DVD/RW,
beQuiet PurePower L7 430W

Würde aus Sicherheitsgründen das NT gegen ein SuperFlower 450 W tauschen. Reicht das? Macht das Sinn oder tät's das "alte" auch?
Das "alte" könnte ich in einem Zweit-PC (Bruder) erst mal weiterverwenden (geplant max. i5-2500, 2x4 GB, 1TB, die 5770, BD/DVD-Kombo).

Plan B: Statt der 6950 eine 6870, die als IceQ leider nur mit 1 GB zu haben ist. Die gute Wärmeabfuhr über den Auspuff ist für mich ein must-have und den Aufpreis für die IceQ wert. Alterativen mit vergleichbar guter Wärmeabfuhr bei gleicher oder weniger Geräuschkulisse und Qualität diskutiere ich gern (bin kein HIS-Fanboy, schätze aber seit der 3870 Temp. und Akkustik der IceQ's)

Danke für Eure Kommentare

Prian
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Ok, ich danke Euch für Eure Einschätzung!

Nach etwas Recherche finde ich den unterschied zw. der 6870 und 6950 nicht so groß, dass es mir die 80 Teuros Preisdifferenz wert wäre.....die 2 GB waren eigentlich meine Hauptmotivation. Adapter brauch ich net, weil ist ja ein modulares Netzteil und ein 6-Poliger liegt noch im Karton. Und die kleinere sollte erst recht gehen.

Und nein, der Bruder braucht nicht leid zu tun....der bekommt schliesslich keinen alten Schrott angedreht, sondern gebrauchte hochwertige Teile, die preislich ja immer hier hinterfragt werden, zu einem fairen Preis, oder?
Bei jeder Komponente prüfen wir kritisch zu dritt, ob das für Ihn Sinn macht. Wenn wir nicht einsstimmig sind rufen wir Euch an. Also ist der eher zu beglückwünschen als zu bedauern, oder?

Ist damit gelöst, danke und Euch allen ein schönes Restwochenende

Prian

Danke für den Hinweis, Derfnam!

Hab mir vom Junior die OVP vorlegen lassen, es ist in der Tat nicht wie zunächst angegeben das PurePower L7 sondern ein StraightPower L8. Macht das einen grossen Unterschied? Ich (als Vollblut-Halblaie) hätte jetzt mal angenommen das eine mit - das andere ohne Kabelmanagement, sonst identisch. Spekulation, - nicht rechcherchiert!
Da Ihm ja jetzt die 6950 eh zu teuer war und deshalb die 6870 geordert wurde (freut mich ja, sind auf dem Papier run de 50 W unterschied und der Strom bleibt an mir hängen) dürfte es eh nicht so relevant sein, oder?

Stutzig macht mich die Formulierung "...L7 Böller", falls das Ding Muell ist und bei dann höherer Auslastung evtl. die restliche Hardware ins Nirwana reißt würde ich das natürlich sofort auswechseln. Falls Du / Ihr das für Sinnvoll haltet order ich noch heute.

Thx for Feedback

Prian
Experte in Gehäuse & Netzteile

Die L7-Serie ist Mist. Punkt.
Ein Straight Power L8 gibt es nicht: entweder Pure Power L8 (das wird es auch sein, da du ja das Kabelmanagement erwähnst) oder Straight Power E8, was es aber nicht mit 430 Watt gibt.
Ob die L8er besser sind, wird die Zeit zeigen.

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen