Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

ca. 1000 Euro für Gaming-PC

Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration

Hallo liebe Forenmitglieder,

da ich mich selbst leider nicht sonderlich gut mit der aktuellen Technik auskenne, wende ich mich nun an die User dieser Seite.
Zu allererst möchste ich mal meine Ausgangssituation beschreiben: Ich will mir einen neuen Computer kaufen, mit dem ich aktuelle Spiele in bester Qualität und höchster Auflösung spielen kann. Jedoch frage ich mich auch, wie lange so ein Pc denn "auf dem neuesten Stand" ist! Das heißt, wenn ich jetzt mit ihm Titel wie Skyrim, The Witcher 2 etc. spielen kann, kann ich dann auch noch in 2 Jahren die aktuellen Titel spielen oder ist dann schon wieder ein neuer Computer fällig?
Andererseits frage ich mich auch, ob es überhaupt möglich ist, mit einem Pc für ca. 1000 Euro die beste Qualität bei aktuellen Spielen zu erziehlen.
Wenn mir jemand diese ersten Fragen beantworten könnte, wäre ich schonmal sehr dankbar :) 

Ich wünsche allen noch einen schönen Abend.
Lg, Roman

Mehr über : 1000 euro fur gaming

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Danke schonmal für die schnelle Antwort.
Meine Ansprüche liegen bei Spielen bzw. der Grafik immer relativ hoch. Deswegen möchte ich mir auch einen neuen Pc kaufen, um nicht immer nur durchschnittliche sondern eben sehr gute Qualität zu haben. Bei Spielen benutze ich in der Regel die höchstmögliche Auflösung.
Als Monitor verwende ich den Hyundai W240D.
Ich denke mal, dass ich direkt einen neuen Computer kaufen müsste. Der alte, der hier gerade steht hat soweit ich das beurteilen kann nichts, was für einen Gaming-PC geeignet wäre.
Das Dumme ist jedoch, dass ich vor zwei Wochen Win 7 64bit auf den Computer draufspielen ließ.
Könnte ich das dann auf einem neuen Computer nochmal anwenden?

Da bin ich ja schonmal beruhigt :) 
Ich habe gerade versucht, herauszufinden welche Festplatte ich habe, jedoch komme ich dabei nicht weit. Im Geräte-Manager habe ich danach gesucht, aber da finde ich die Bezeichnung nicht.
Kannst du mir eventuell schnell erklären, wie die Festplatte dort heißen könnte, bzw. wo sie da zu finden ist?
Experte in PC im Eigenbau

Moinsen.
Doch kein Communication Breakdown, besser ist das :D 
Spart mal eben ganz charmante 100 Euro.

Hier mal die Stairway to Gaming:
i5-2500K boxed
Thermalright Macho
MSI P67A-C45 (oder G45)
2x4 GB Kingston ValueRAM
Gainward Phantom GTX 570 oder HIS 6970 IceQ Turbo
Super Flower NT 550 W Golden Green
DVD-Brenner (oder mehr, Kombogerät bzw gleich nen Blu-ray Brenner, mußt du mal auswürfeln)
Fractal Design Arc

That's the Way^^
Derfnam hat den Thread editiert

Alternativ könntest dir auch mal die Teile anschaun

evtl n motherboard mit PCIe Slots die noch recht flott im Doppelbetrieb sind:
http://geizhals.at/deutschland/669685
ist natürlich etwas teurer...aber dürfte dir das meiste für das Geld bieten, von jeder Menge Lüfteranschlüsse bis PCIe 3.0

Ne Gehäusealternative könnte das Shinobi sein,
http://geizhals.at/deutschland/?fs=bitnetfix%20shinobi&...
das gibts in allen möglichen Varianten, auch in weiß ;) 
und als günstige Core Variante falls du gern selber deine Lüfter aussuchst.
und mit dem super Motherboard steuern willst :p 

Die Festplatte würd ich behalten und entweder bis Sommer warten, bis die Preise wieder auf nem bezahlbaren Niveau sind oder einfach zusätzlich ne kleine SSD rein schmeißen. Ne günstige OCZ sollts allemal tun
http://geizhals.at/deutschland/637510

denke bei den Grafikkarten hat Derfnam schon den Nagel auf den Kopf getroffen, die His ist meiner Meinung nach etwas gewöhnungsbedürftig (rein optisch errinnert die mich etwas an Tupperware ^^)
hab hier aber gelesen, das von XFX auch recht nette Designs der 6950/70 kommen sollen:
http://www.tomshardware.de/XFX-Radeon-HD6000-Barts-Caym...
wann weiß ich zwar nicht, aber da im Januar schon die neue 7000 Serie kommen soll dürfts nicht mehr so lange dauern... verbessert mich bitte falls ich da nicht auf dem neusten Stand bin :D 

der
Endpreis folgt gleich ^^

ich komm mit dem Asrock board, der SSD, der Phantom, dem shinobi core, und nem willkürlichen DVD brenner für 30€ (rest aus Derfnams Konfi)
auf 930 € Endpreis
:D 
Klar das sind theoretische Preise bei geizhalst.at/de zusammengestellt die dann letztendlich doch etwas höher werden...
zusätzlich musst dir noch n paar gscheide Lüfter für das Gehäuse einplanen (20-30 €)

denk aber mit der Zusammenstellung kommst gut an die 1000 Tacken hin!

cheers!:jap: 

Vielen Dank nochmal für die weiteren Antworten.
Einen Blu-Ray Brenner brauche ich nicht. Ebenso sollte das Gehäuse das Preisgünstigste sein - das Aussehen ist mir da relativ egal, solange es schwarz ist ;) 
Jetzt habe ich aber noch eine Frage, die mir bei diesem Thema seit Tagen im Kopf rumschwirrt:
Leute mit Rechnern für mehr als 1000 Euro, also sagen wir mal 1500 oder 2000 Euro haben soweit ich das gesehen habe auch das ein oder andere Grafik/Performance-Problem bei neuen Spielen.
Ist es wirklich möglich mit einem ca. 1000 Euro-Computer die beste Qualität bei neuen Titeln zu erziehlen?
Das musste ich jetzt einfach nochmal fragen :) 
lg, Roman
Experte in PC im Eigenbau

Nein. Aber es ist auch schlicht unvernünftig, sich so nen Boliden wie ne 6990 oder GTX 590 zu kaufen oder auch schon ne GTX 580, jedenfalls meiner Meinung nach.

Das beste Beispiel für diese Unfug war ja Crysis: so weit ich das erinnere, schaffte es zur VÖ des Games keine halbwegs bezahlbare Konfig, das Spiel in aller Pracht (?) darzustellen.
Klar, Quad-SLI o.ä., aber wie gesagt: halbwegs bezahlbar.

zudem musst du bedenken, dass du für wesentlich mehr Kohle nur unwesentlich mehr Grafikleistung bekommst...
mehr oder weniger übertrieben gesagt:
für 50% Mehr Münzen bekommst du gerade mal 5-10% mehr Leistung.
Und eben dieses Preis-Leistungsverhältnis wird mit steigendem Preis stetig schlechter.

Das heißt aber nicht, dass du für 1000€ lediglich ne Mittelklasse Maschine bekommst...
Du wirst von der Grafik sicherlich erstaunt sein...

Zudem sind die 1000-2000 € relativ zu betrachten.
Verglichen mit den angepriesenen Media-Markt Gaming Kisten oder sontigem Ramsch der teilweise online zum ähnlichen Preis verkauft wird, bekommst du hier für 1000 € das absolute Übergerät ;) 

Heißt also du wirst mit der Leistung jetzt und auch noch in 2 Jahren gut spielen können.(außer so was bescheuertes wie Crysis 1 wird zwischendurch veröffentlicht :pfff: )
Dangerdave22 hat den Thread editiert

LedZep72 sagte:
Ebenso sollte das Gehäuse das Preisgünstigste sein - das Aussehen ist mir da relativ egal, solange es schwarz ist ;) 

Wenn du eins mit Sichtfenster willst, ist das Shinobi 1. Wahl , falls kein Sichtfenster notwendig ist, ist evtl doch das ARC ne Nasenlänge besser

Preislich sind beide super!
Hier kann dein Geschmack entscheiden :) 
Dangerdave22 hat den Thread editiert

Die Antworten waren ja schonmal sehr hilfreich :) 
Ich weiß jetzt nur nicht genau, was ich mir im Endeffekt nun kaufen soll bzw. wo!
Könnte mir jemand vielleicht auf einer Seite die von euch genannten Produkte zusammenstellen. Ich habe das schon bei anderen Leuten hier gesehen. Also irgendwie so eine Art "Liste", wenn ihr wisst was ich meine.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen