Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

MCP6PB M2+ mit einem AMD Athlon II X4 645 ?

Letzte Antwort: in Motherboards, Chipsätze & RAM

Hallo
Ich habe das Motherboard MCP6PB M2+ von Biostar, zur Zeit mit einem AMD Athlon II X2 215. Nun möchte ich aufrüsten und würde gerne gegen einen AMD Athlon II X4 645 tauschen.
Auf der Website von Biostar stand dass es vom Sockel her passt und funktionieren sollte. Aber meine Frage ist, ob sich das überhaupt lohnt und ob das Motherboard überhaupt wirklich die volle Leistung vom Prozessor nutzen kann, da es ja schon etwas älter ist. Wenn nicht, was wäre ein gutes neues preiswertes Motherboard?
Ich habe 4 GB Arbeitspeicher (2 x 2 GB DDR 2) und 512 MB Grafikkarte (NVidea Geforce 9400 GT).
Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könnt.

Mehr über : mcp6pb amd athlon 645

lukas182 hat den Thread editiert
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

brosch-24 sagte:
Hi,
hier die CPU Liste
http://206.108.48.60/app/en/mb/introduction.php?S_ID=38...
Sollte funktionieren.
Gruß

Danke für die schnelle Antwort :) 
Also laut Liste passt er drauf, aber die Frage ist, ob er auch wirklich voll unterstützt wird...
Ich hab gelesen, dass das motherbord nur fsb 2000 hat, wohingegen der prozessor 4000 hat. Vielleicht kann also das Motherboard nicht die vollen Möglichkeiten aufnehmen. Leider kenn ich mich damit nur nicht so gut aus, also weiß ich nicht ob ich da mit meiner Folgerung richtig liege und ob das überhaupt schlimm ist.
LG Lukas

nur fürs Protokoll:
hab ihn mir geholt, er funzt auch aber ich kann keinen großen Leistungszuwachs erkennen.... Bei allen spielen höchstens 30% CPU-Auslastung und trotzdem ruckelig :( 
Werd mir dann wohl doch ein neues motherboard holn müssn...
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen