Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

mit Parallel-USB Adapter drucken

Letzte Antwort: in Ein- / Ausgabegeräte

Hallo

Ich habe einen Laserjet 6P Drucker mit Centronics Schnittstelle. Funktioniert tadellos am Parallel Port. Ein neuer Drucker kommt nicht in Frage, da ich noch einige Toner auf Ersatz habe.

Nun habe ich einen ESXi Server, der keine Parallel Schnittstelle hat. Daher habe ich mir ein DIGITUS Parallel auf USB Druckerkabel zugelegt.

--> siehe hier

Mit dem Kabel will aber kein System drucken, sei es Windows XP, Windows 7 oder gar am ESXi (Windows XP virtuell). Im Gerätemanager wird USB Druckerunterstützung angezeigt, wenn das Kabel eingesteckt ist. Bei den Druckereinstellungen habe ich USB001 Virtueller Druckerport für USB gewählt. Auch LPT habe ich alle versucht, bringt auch nichts. Im ESXi wird das Gerät bei USB als Prolific IEEE 1284 Controller angezeigt, beim verbinden werden die USB Druckunterstützung Treiber erfolgreich installiert. Auch unter Windows 7 und XP (physisch) sind die Treiber erfolgreich installiert worden. Die Druckertreiber selbst funktionieren, zumindest mit dem Parallel Kabel. Eine Parallel PCI Karte möchte ich aus Platzgründen auch nicht unbedingt einbauen.

Wär cool, wenn ich das noch zum laufen bekäme. Danke.

gruss Ali
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen