Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Welcher Rechner für Videoschnitt mit Magix Video deluxe MX

Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration

Fortsetzung meiner Fragen an Mike42

{Helmut, meinst Du damit eigentlich Köln, 'ne Schrebergartensiedlung oder 'ne südamerikanische Siedlungskolonie?}
Da der Benutzerbname Helmut aus Köln durch meinen ersten Post blockiert war, mußte ich leider bei der Anmeldung auf ... Colonia umschwenken. Also Colonia Claudia Ara Agrippinensis, besser bekannt als Köln am Rhein.

@HelmutausColonia:
Welchen Kameratyp hattest Du jetzt korrekt?

Panasonic SD 99
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Experte in PC im Eigenbau

Also arbeitet deine Kamera mit AVCHD-1080p50 mit 28Mb/s und Dolby Digital 2.0 Ton.

Cyberlink PowerDirector 10 Ultra wäre bei der AVCHD-Verarbeitung noch schneller. Auch wenn Magix Video deluxe MX auch gut geht.

Wegen der Festplatten, wärst Du mit maximal 3-4 Videospuren parallel zufrieden, oder willst Du mehr Zeitgleich nebeneinander legen?

Schreib nochmal genauer, was der PC alles können sollte bzw. worauf Du Wert legst!

Hallo Mike, danke.

Ich komme mehr aus dem Fotobereich und habe wenig Erfahrung mit Videoschnitt. Bisher bin ich immer mit 3 Spuren ausgekommen und ich denke, daß 4 Spuren vollkommen ausreichen.

Außer dem üblichen Kram möchte ich den Rechner hauptsächlich für Bildbearbeitung mit Photoshop und eben Magix nutzen.

Mein Wünsche wären:
schnelle Festplatte SSD 60 oder 120GB
Platz für 2-3 weitere wechselbare Platten (1000GB/7200 vorhanden)
leiser Lüfter
Blueray Brenner
Netzwerkkarte WLan
Möglichkeit zur Nutzung von 2 Monitoren

Ich hoffe, Du kannst damit was anfangen.

Gruß Helmut
HelmutausColonia hat den Thread editiert

hallo ihr zwei!

ich habe ja bereits in einem anderen thread bei euch mitgelesen.

ich bin gerade auch dabei mir einen PC auszusuchen ...

mein eigener thread kommt dann auch noch , wenns erforderlich wird

helmut? warum möchtest du magix verwenden?
ich bin auch zuerst auf magix in punkto V-schnitt aufmerksam geworden eben weil Magix imho sehr bekant.

hast du schon mal Vegas oder Edius als zu verwendende SW in betracht gezogen?

was meinst du dazu mike?

ich hoffe das ich nun nicht wieder ein dudu von mike bekomme ;-) , weil ich mich hier "einklinke"... aber andererseits ... für jede frage ein neuen thread eröffnen finde ich auch nicht so sinnvoll...

sollte es euch trotzdem stören, lasst es mich bitte wissen

gruß

Es ist erforderlich! Mach gefälligst deinen Eigenen Thread auf!

P.s.: Kurze Fragen kann man auch in einem andren Thread stellen, aber eine komplette Konfiguration nach Deinen Wünschen ist ein anderes Kaliber.
Mike42 hat den Thread editiert

Zitat :
hast du schon mal Vegas oder Edius als zu verwendende SW in betracht gezogen?

was meinst du dazu mike?

Edius ist ressourcensparend {wenn's auch mit 'nem DualCore klappen muß}, aber deutlich teurer und eher für Profi-Anwender geeignet.
Die ganzen Anfängerwizards oder 'ne vereinfachende Oberfläche gibt es da nicht.

Sony Vegas ist nicht mehr wirklich State-of-the-Art = hat kaum GPU-Beschleunigung und läuft nicht sehr effizient.
Mike42 hat den Thread editiert
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen