Alten PC Aufrüsten mit geringen Budget
Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration
Oh man, gerade so viel geschrieben und dann war ich nicht eingeloggt -.- naja, von vorne!
Aktuelles System:
Asus P5N-E Sli
Intel Core 2 Duo E6660
GeForce 8800 GT
2x Festplatten
2x DVD Laufwerke
2x 1 GB Kingston Ram
OCZ ModXStream Pro 600W
Wozu benötige ich den Rechner:
- Die neuesten Spiele zu spielen z.B. Battlefield 3 in guter/hoher Auflösung
- HD Videos auf 42" Fernseher schauen, welcher mit dem PC über HDMI-DVI Kabel momentan verbunden ist
- Surfen
- Musik hören über Surround Anlage
Budget:
Möchte nicht viel ausgeben, denke mein Budget liegt zwischen 400-600 € wünsche mir jedoch für wenig Geld das meiste rauszukriegen
Laufzeit:
So wie diesen PC möchte ich den aufgerüsteten für 2-3 Jahre in Anspruch nehmen. Deshalb soll es kein High-End Rechner sein. Einer der 2-4 Jahre gut mithalten kann würde schon reichen!
Welche Hardware möchte ich behalten:
Vorerst will ich meine 2 Festplatten und meine 2 DVD-Laufwerke behalten. Außerdem mein neues Netzteil (Danke an Derfnam nochmal.) Gehäuse kommt auf mein Budget an, würde gerne ein schneeweißes haben! Oder ein schwarzes in Mattschwarz. Wäre schon cool ;D
Wäre es möglich neue Hardware in mein bestehendes System zu integrieren? Z.B. als erstes eine neue Grafikkarte zu kaufen und dann nächsten Monat Prozessor und Mainboard etc. oder lohnt sich das bei meinem momentanen System nicht?
Vergessen: Habe gehört Anfang des Jahres kommen neue Grafikkarten raus, kommen auch neue Prozessoren? Habe sowieso vor erst im Januar zu kaufen, wäre also praktisch wenn die Preise runterpurzeln würden ;D
Joa, das wars von mir! ^^ bei weiteren Fragen meldet euch!
Vielen Dank im Voraus ;D
Aktuelles System:
Asus P5N-E Sli
Intel Core 2 Duo E6660
GeForce 8800 GT
2x Festplatten
2x DVD Laufwerke
2x 1 GB Kingston Ram
OCZ ModXStream Pro 600W
Wozu benötige ich den Rechner:
- Die neuesten Spiele zu spielen z.B. Battlefield 3 in guter/hoher Auflösung
- HD Videos auf 42" Fernseher schauen, welcher mit dem PC über HDMI-DVI Kabel momentan verbunden ist
- Surfen
- Musik hören über Surround Anlage
Budget:
Möchte nicht viel ausgeben, denke mein Budget liegt zwischen 400-600 € wünsche mir jedoch für wenig Geld das meiste rauszukriegen
Laufzeit:
So wie diesen PC möchte ich den aufgerüsteten für 2-3 Jahre in Anspruch nehmen. Deshalb soll es kein High-End Rechner sein. Einer der 2-4 Jahre gut mithalten kann würde schon reichen!
Welche Hardware möchte ich behalten:
Vorerst will ich meine 2 Festplatten und meine 2 DVD-Laufwerke behalten. Außerdem mein neues Netzteil (Danke an Derfnam nochmal.) Gehäuse kommt auf mein Budget an, würde gerne ein schneeweißes haben! Oder ein schwarzes in Mattschwarz. Wäre schon cool ;D
Wäre es möglich neue Hardware in mein bestehendes System zu integrieren? Z.B. als erstes eine neue Grafikkarte zu kaufen und dann nächsten Monat Prozessor und Mainboard etc. oder lohnt sich das bei meinem momentanen System nicht?
Vergessen: Habe gehört Anfang des Jahres kommen neue Grafikkarten raus, kommen auch neue Prozessoren? Habe sowieso vor erst im Januar zu kaufen, wäre also praktisch wenn die Preise runterpurzeln würden ;D
Joa, das wars von mir! ^^ bei weiteren Fragen meldet euch!
Vielen Dank im Voraus ;D
Mehr über : alten aufrusten geringen budget
Kosie hat den Thread editiert
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Beste Lösung
Yo, besser ist das, das spart massig Kohle.
Wie isn die Belüftung in der Kiste? Ist da nicht eventuell hinten ein Aufkleber/Typenschild oder sowas? Bestellnummer? Oder mach mal zwei Bilder von der Kiste, eines von schräg vorn, damit man die Front eventuell wiedererkennen kann und noch eines vom Innenleben, lad das wo hoch und verlink das hier.
Wenn das noch taugt, dann mal das mit weißer Farbe an oder so und gut
Minimum: i3-2100 boxed (100.-), Katana 3 (20.-), H67-Board (ab 75.- etwa), 2x4 GB RAM (40.-) und ne GTX 560 Ti bzw Radeon 6870/6950 (185/150/210). Ab etwa 400.- biste dabei, Rest rechne selber
Quad: i5-2400 boxed (170.-), Rest wie oben, verteuert das Paket logischerweise um 70 Euro.
Beste CPU für den ambitionierten Gamer: i5-2500K boxed (180.-), Thermalright Macho (unter 40.-), P67-Board (um 100.-), 2x4 GB RAM (40.-) 6950 paßt auch noch da rein. Gehäuse: ?
Wie isn die Belüftung in der Kiste? Ist da nicht eventuell hinten ein Aufkleber/Typenschild oder sowas? Bestellnummer? Oder mach mal zwei Bilder von der Kiste, eines von schräg vorn, damit man die Front eventuell wiedererkennen kann und noch eines vom Innenleben, lad das wo hoch und verlink das hier.
Wenn das noch taugt, dann mal das mit weißer Farbe an oder so und gut
Minimum: i3-2100 boxed (100.-), Katana 3 (20.-), H67-Board (ab 75.- etwa), 2x4 GB RAM (40.-) und ne GTX 560 Ti bzw Radeon 6870/6950 (185/150/210). Ab etwa 400.- biste dabei, Rest rechne selber
Quad: i5-2400 boxed (170.-), Rest wie oben, verteuert das Paket logischerweise um 70 Euro.
Beste CPU für den ambitionierten Gamer: i5-2500K boxed (180.-), Thermalright Macho (unter 40.-), P67-Board (um 100.-), 2x4 GB RAM (40.-) 6950 paßt auch noch da rein. Gehäuse: ?
Problemlösung ausgewählt von Kosie
Moinsen auch hier.
Die CPU taugt nix mehr, die muß definitiv raus.
Dummerweise kann der Chipsatz nur die alten Quads, aber keine 45nm, d.h. die guten Chips laufen nicht. Und die alten sind auch nicht mehr so prall. OC mit nem Nvidiachipsatz ist gerne mal knifflig.
Ergo: Neukauf. Budget ist ja an sich prima, allerdings...
Sas ASUS-Brett hat ja noch 2 x PATA drauf, nutzt du die? Will fragen: sind -vor allem- die Platten und Laufwerke alle SATA oder ist da noch was mit IDE?
Wenn du keine IDE mehr hast, ham wir freie Auswahl beim Board; wenn doch, muß genau geschaut werden, denn es gibt nur noch ganz wenige Bretter mit 1 x PATA.
Gehäuse stell mal hintan. Welches hasten da?
Die CPU taugt nix mehr, die muß definitiv raus.
Dummerweise kann der Chipsatz nur die alten Quads, aber keine 45nm, d.h. die guten Chips laufen nicht. Und die alten sind auch nicht mehr so prall. OC mit nem Nvidiachipsatz ist gerne mal knifflig.
Ergo: Neukauf. Budget ist ja an sich prima, allerdings...
Sas ASUS-Brett hat ja noch 2 x PATA drauf, nutzt du die? Will fragen: sind -vor allem- die Platten und Laufwerke alle SATA oder ist da noch was mit IDE?
Wenn du keine IDE mehr hast, ham wir freie Auswahl beim Board; wenn doch, muß genau geschaut werden, denn es gibt nur noch ganz wenige Bretter mit 1 x PATA.
Gehäuse stell mal hintan. Welches hasten da?
Die Festplatten sind definitiv SATA. Die Laufwerke, bin ich mir nicht sicher, aber sowas hat iwer immer liegen, also sag ich mal, es ist alles SATA! Brauche das Laufwerk eh nur um Windows raufzuspielen, ansonsten ist es nie in Benutzung ^^ btw. Brauche kein Windows! ^^
Gehäuse ist ein noname Teil. Von der größe her n normaler Tower, kein Midi oder sowas.
EDIT: bin gerade nicht zu hause, deswegen kann ich es nicht genau sagen ^^
Gehäuse ist ein noname Teil. Von der größe her n normaler Tower, kein Midi oder sowas.
EDIT: bin gerade nicht zu hause, deswegen kann ich es nicht genau sagen ^^
OK Lass mich das mal kurz zusammenfassen xD
Alternate.de
1 x Thermalright HR-02 Macho 36,99*
1 x Intel® Core™ i5-2500K 189,90*
1 x Corsair DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit 32,99*
1 x Asrock Fatal1ty P67 Performance 107,90*
1 x Gainward GTX560 Ti PHANTOM 234,90*
Warenwert € 602,68*
Mindfactory.de
Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX € 182,08*
Thermalright HR-02 Macho AMD und Intel € 33,46*
8GB Corsair ValueSelect DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit € 32,67*
Gigabyte GA-P67A-D3-B3 Intel P67 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX € 75,01*
2048MB Gainward GeForce GTX 560 Ti Phantom Aktiv PCIe 2.0 x16 (Retail) € 234,94*
Warenwert: € 558,16
Was hälste von diesen 2 Warenkörbe? ^^ gibts zu irgendwelchen "Marken" billigere, aber gleichgute Alternativen? Denke die 2GB Variante von der 560 Ti ist um einiges besser als die 1 GB Variante, oder? Kennt ihr noch günstige Onlineshops?
Wegen meinem Tower, ich mache mal heute Abend Bilder. Bin nicht zu Hause, deswegen ist mir das zur Zeit nicht möglich ^^
Kommen denn neue Karten etc. raus im Januar-März? Oder lohnt sich warten nicht? ^^
Alternate.de
1 x Thermalright HR-02 Macho 36,99*
1 x Intel® Core™ i5-2500K 189,90*
1 x Corsair DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit 32,99*
1 x Asrock Fatal1ty P67 Performance 107,90*
1 x Gainward GTX560 Ti PHANTOM 234,90*
Warenwert € 602,68*
Mindfactory.de
Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX € 182,08*
Thermalright HR-02 Macho AMD und Intel € 33,46*
8GB Corsair ValueSelect DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit € 32,67*
Gigabyte GA-P67A-D3-B3 Intel P67 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX € 75,01*
2048MB Gainward GeForce GTX 560 Ti Phantom Aktiv PCIe 2.0 x16 (Retail) € 234,94*
Warenwert: € 558,16
Was hälste von diesen 2 Warenkörbe? ^^ gibts zu irgendwelchen "Marken" billigere, aber gleichgute Alternativen? Denke die 2GB Variante von der 560 Ti ist um einiges besser als die 1 GB Variante, oder? Kennt ihr noch günstige Onlineshops?
Wegen meinem Tower, ich mache mal heute Abend Bilder. Bin nicht zu Hause, deswegen ist mir das zur Zeit nicht möglich ^^
Kommen denn neue Karten etc. raus im Januar-März? Oder lohnt sich warten nicht? ^^
Yo, daß du nicht zuhaus bist, las ich erst nach meinem Post, ist aber auch egal, wann du die Pics machst, solang welche kommen
Die 2 GB bei ner 560 Ti lohnen nicht; erst ab Auflösungen über der 1920er Marke macht sich mehr RAM bemerkbar, aber dafür ist dann die Karte zu schlapp.
Schlußendlich ist wichtiger, in welches wie belüftetes Gehäuse die Karte kommt; die Phantom ist offen, d.h. die verbläst die Warmluft ins Gehäuse, ergo braucht es ne gute Be- und Entlüftung, damit sich das alles nicht aufheizt. Mein Hauptgrund, dich wegen des Gehäuses zu nerven
Beim Board würde ich dir erstmal keines der beiden empfehlen, solange das Gehäuse nicht klar ist. Der Grund heißt USB3 in der Front (oder eben nicht).
Beide von dir gewählten Boards würden das nicht so ohne weiteres umsetzbar machen, wobei ich einfach davon ausgehe, daß dein jetziges Case wenigstens noch nen alten Floppyslot in der Front hat, in dem du dann, so gewünscht, nen USB3-Hub verbauen und direkt ans Board anschließen kannst. Das ginge am einfachsten mit zB dem MSI P67A-C45, denn das hat 2xUSB3 intern: Stecker dran - fertig. So hättest du schnell ein wieder recht modernes Case.
Das Brett kostet bei Alternate immo 93.-, läge also leidlich in der preislichen Mitte der beiden von dir gewählten Bretter. Gigabyte hat kein UEFI, das sehe ich als Minuspunkt an. Beim RAM eher Kingston ValueRAM.
So, mal auf die Bilder warten.
Die 2 GB bei ner 560 Ti lohnen nicht; erst ab Auflösungen über der 1920er Marke macht sich mehr RAM bemerkbar, aber dafür ist dann die Karte zu schlapp.
Schlußendlich ist wichtiger, in welches wie belüftetes Gehäuse die Karte kommt; die Phantom ist offen, d.h. die verbläst die Warmluft ins Gehäuse, ergo braucht es ne gute Be- und Entlüftung, damit sich das alles nicht aufheizt. Mein Hauptgrund, dich wegen des Gehäuses zu nerven
Beim Board würde ich dir erstmal keines der beiden empfehlen, solange das Gehäuse nicht klar ist. Der Grund heißt USB3 in der Front (oder eben nicht).
Beide von dir gewählten Boards würden das nicht so ohne weiteres umsetzbar machen, wobei ich einfach davon ausgehe, daß dein jetziges Case wenigstens noch nen alten Floppyslot in der Front hat, in dem du dann, so gewünscht, nen USB3-Hub verbauen und direkt ans Board anschließen kannst. Das ginge am einfachsten mit zB dem MSI P67A-C45, denn das hat 2xUSB3 intern: Stecker dran - fertig. So hättest du schnell ein wieder recht modernes Case.
Das Brett kostet bei Alternate immo 93.-, läge also leidlich in der preislichen Mitte der beiden von dir gewählten Bretter. Gigabyte hat kein UEFI, das sehe ich als Minuspunkt an. Beim RAM eher Kingston ValueRAM.
So, mal auf die Bilder warten.
Ganz vergessen. Hatte gestern beim Umbau Fotos gemacht xD Vielleicht hilft das ja schon:
http://imageshack.us/photo/my-images/15/computer1s.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/140/computer2j.jpg...
http://imageshack.us/photo/my-images/42/computer3o.jpg/
Ja der PC war vorne sehr eingestaubt. Wusste aber auch nicht, dass man die Front abnehmen kann ... LOOOOOL
http://imageshack.us/photo/my-images/15/computer1s.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/140/computer2j.jpg...
http://imageshack.us/photo/my-images/42/computer3o.jpg/
Ja der PC war vorne sehr eingestaubt. Wusste aber auch nicht, dass man die Front abnehmen kann ... LOOOOOL
08/15-Blechkäfig der verwesenden Art
Wenn der bleiben soll oder ggf muß, dann erhöhen sich deine Ausgaben für neue Hardware um etwa 10 Euro für nen Lüfter hinten.
Die möglichen 3 Bohrungen verheißen nix gutes, nämlich en Lüfteröffnung von nur 8 cm Durchmesser, müßtest du mal selber nachmessen, bitte.
Für den Käfig ist jedenfalls eine Karte mit Auspuff die einzig sinnvolle Lösung, also zB so eine:
http://gh.de/599142
Wenn der bleiben soll oder ggf muß, dann erhöhen sich deine Ausgaben für neue Hardware um etwa 10 Euro für nen Lüfter hinten.
Die möglichen 3 Bohrungen verheißen nix gutes, nämlich en Lüfteröffnung von nur 8 cm Durchmesser, müßtest du mal selber nachmessen, bitte.
Für den Käfig ist jedenfalls eine Karte mit Auspuff die einzig sinnvolle Lösung, also zB so eine:
http://gh.de/599142
Hmm... ich glaube dann würde ich doch noch ein Gehäuse dazu nehmen.
Hast du spezielle Vorschläge, welche der unzähligen Hersteller nehmen soll? Also ich meine z.B. bei der GTX 560 Ti gibt es ja nicht nur eine sondern viele verschiedene ^^ nun gibs da auch etwas günstigere und etwas teurere... verstehst? Möchte es ja günstig halten und weiß halt nicht, ob die günstige Varianten dann noch so gut sind ^^
Haste irgendwo n cooles weißes Gehäuse gesehen? XD Weiß und Mattschwarz sind bestimmt teurer als andere Gehäuse... xD
Hast du spezielle Vorschläge, welche der unzähligen Hersteller nehmen soll? Also ich meine z.B. bei der GTX 560 Ti gibt es ja nicht nur eine sondern viele verschiedene ^^ nun gibs da auch etwas günstigere und etwas teurere... verstehst? Möchte es ja günstig halten und weiß halt nicht, ob die günstige Varianten dann noch so gut sind ^^
Haste irgendwo n cooles weißes Gehäuse gesehen? XD Weiß und Mattschwarz sind bestimmt teurer als andere Gehäuse... xD
Die 560 Ti ist in der Basisversion die leiseste Karte auf dem Markt, was angehendes High End und mehr betrifft. Die Phantom geht sicher, aber grad so gut die hier:
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=31...
Es geht definitiv nicht ums Geld; letztlich sind die Customlösungen seitens der Firmen übertaktet und absurderweise die mit hochtrabenden Namen daherkommenden Kühlungen lauter als die verlinkte EVGA. Und die kannst du ggf selber clocken, aber muß nicht.
Weiß?
Käsekönig: http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Gehaeusefi...
Einfach die Farbe wählen, Midi und bei Ausstattung 'Dämmung: nicht vorhanden' und mal gucken.
Die Shinobi Cores kommen alle ohne Lüfter, da wäre das Cooler Master im Angebot letztlich die bessere Wahl. Sind aber auch 80 Ocken.
Und die farbe sowieso deutlich putzintensiver.
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=31...
Es geht definitiv nicht ums Geld; letztlich sind die Customlösungen seitens der Firmen übertaktet und absurderweise die mit hochtrabenden Namen daherkommenden Kühlungen lauter als die verlinkte EVGA. Und die kannst du ggf selber clocken, aber muß nicht.
Weiß?
Käsekönig: http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Gehaeusefi...
Einfach die Farbe wählen, Midi und bei Ausstattung 'Dämmung: nicht vorhanden' und mal gucken.
Die Shinobi Cores kommen alle ohne Lüfter, da wäre das Cooler Master im Angebot letztlich die bessere Wahl. Sind aber auch 80 Ocken.
Und die farbe sowieso deutlich putzintensiver.
Ein Midi-Tower würde reichen?
Hmm die EVGA kostet schlappe 60 € weniger... unglaublich ^^
Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX
Thermalright HR-02 Macho AMD und Intel
8GB Kingston ValueSelect DDR3-1333 DIMM
MSI P67A-C45
EVGA GeForce GTX 560 Ti FPB Grafikkarte
Noch irgendwas was fehlt oder Verbesserungsvorschläge?
Hmm die EVGA kostet schlappe 60 € weniger... unglaublich ^^
Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX
Thermalright HR-02 Macho AMD und Intel
8GB Kingston ValueSelect DDR3-1333 DIMM
MSI P67A-C45
EVGA GeForce GTX 560 Ti FPB Grafikkarte
Noch irgendwas was fehlt oder Verbesserungsvorschläge?
ATX muß reinpassen, das ist mit allen Midis möglich, geht letztlich mehr um die Farbe, die die ganze Aktion verkompliziert.
Meinst du nen Lüfter für dein jetziges Gehäuse? Enermax T.B. Silence, den gibt es in allen Größen, ebenfalls möglich ist ein Scythe Slip Stream mit 800 u/min, 1200er ginge auch, ist ein bißchen lauter, dafür schafft er auch mehr Luft raus.
Haste mal gemessen?
Meinst du nen Lüfter für dein jetziges Gehäuse? Enermax T.B. Silence, den gibt es in allen Größen, ebenfalls möglich ist ein Scythe Slip Stream mit 800 u/min, 1200er ginge auch, ist ein bißchen lauter, dafür schafft er auch mehr Luft raus.
Haste mal gemessen?
Int Core i5-2500K 3300 1155 BOX
Therma HR-02 Macho
D3 8GB 1333-9 K2 KVR
MSI P67A-C45 (B3) P67 FRG SA
EVGA1GB D5 X GTX560Ti FPB R
Zalman Z9 Plus ATX
Zalman Wärmeleitpaste
Das habe ich am Montag bei Alternate bestellt. Netzteil, Laufwerk & Festplatte habe ich ja schon. Hoffe ich habe nichts vergessen hehe
Leider ist ausgerechnet das Gehäuse im Moment nicht verfügbar.. da steht schon seit Montag "In 1-3 Tagen verfügbar" hoffe ich kriege es morgen oder Samstag... xD
Therma HR-02 Macho
D3 8GB 1333-9 K2 KVR
MSI P67A-C45 (B3) P67 FRG SA
EVGA1GB D5 X GTX560Ti FPB R
Zalman Z9 Plus ATX
Zalman Wärmeleitpaste
Das habe ich am Montag bei Alternate bestellt. Netzteil, Laufwerk & Festplatte habe ich ja schon. Hoffe ich habe nichts vergessen hehe
Leider ist ausgerechnet das Gehäuse im Moment nicht verfügbar.. da steht schon seit Montag "In 1-3 Tagen verfügbar" hoffe ich kriege es morgen oder Samstag... xD
So! Samstag kam dann also das Paket. Das erste Mal, dass ich einen PC selber zusammengeschraubt habe
mit Demontierung des anderen PC's habe ich gut 3-4 Stunden gebraucht, natürlich mit zwischendurch mal Pause machen xD
Mit dem Macho hast du mich gut überrascht! Das Teil ist ja riesig, damit habe ich nicht gerechnet. Bei dem Macho war Wärmeleitpaste dabei, also waren schon mal 2 € umsonst *ggg*
Aber hey, ich habe den PC beim ersten mal gleich richtig aufgebaut
war schon stolz auf mich
auch wenn mein Kabelmanagement nu wirklich fürn Arsch ist! HAHA
Leider waren meine DVD Laufwerke doch nicht Sata, musste also Win7 über USB Stick installieren und mir die Treiber für die Hardware dann aus dem Netz ziehen, war aber alles kein Problem.
Joa der PC rockt auf jedenfall Battlefield 3 auf Ultra und nicht mal ein kleiner Lagg... unglaublich. Tja hab dann bis 6 Uhr morgens am PC gehangen, meine Freundin danks mir
musste es aber auch erstmal genießen ;D
Aber 1-2 Fragen habe ich noch.
1. Das Gehäuse hat für die Front-USB-Anschlüsse 2 USB Kabel die ans Mainboard geklemmt werden sollen. Es hat aber nur 1x USB 2 und 1x USB 3 in der Beschreibung stand ich solle einen Adapter benutzen und wie es sich gelesen hat, soll der dabei sein, aber so weit ich sehen konnte, war da keiner, irre ich mich???
2. Hat das Mainboard hinten USB 3? Oder ist das alles USB 2? ^^
3. Ich habe noch einen Cardreader, aber wusste nicht, welchen Anschluß ich auf dem Mainboard benutzen soll.
4. Ich habe meinen Toshiba 42 Zoll Full HD mit einem HDMI-DVI Kabel an meiner Grafikkarte angeschlossen. HD Videos laufen auch und auch ruckelfrei, aber man sieht ab und zu, ja wie kann man das beschreiben.. hmm... wie sich das neue Bild aufbaut sozusagen. Zwar nur für ne zehntel millisekunde oder so, aber es reicht, dass sich ein kleiner Strich bildet der für ne millisekunde da ist. Es ist nu nicht doll nervig, aber ist mir halt aufgefallen.. kann man das iwie beheben?
So das wars erstmal. Bin auf jedenfall überaus zufrieden mit dem PC und bin sehr dankbar das ihr mich beraten habt. Danke!
mit Demontierung des anderen PC's habe ich gut 3-4 Stunden gebraucht, natürlich mit zwischendurch mal Pause machen xDMit dem Macho hast du mich gut überrascht! Das Teil ist ja riesig, damit habe ich nicht gerechnet. Bei dem Macho war Wärmeleitpaste dabei, also waren schon mal 2 € umsonst *ggg*
Aber hey, ich habe den PC beim ersten mal gleich richtig aufgebaut
war schon stolz auf mich
auch wenn mein Kabelmanagement nu wirklich fürn Arsch ist! HAHA
Leider waren meine DVD Laufwerke doch nicht Sata, musste also Win7 über USB Stick installieren und mir die Treiber für die Hardware dann aus dem Netz ziehen, war aber alles kein Problem.Joa der PC rockt auf jedenfall Battlefield 3 auf Ultra und nicht mal ein kleiner Lagg... unglaublich. Tja hab dann bis 6 Uhr morgens am PC gehangen, meine Freundin danks mir
musste es aber auch erstmal genießen ;DAber 1-2 Fragen habe ich noch.
1. Das Gehäuse hat für die Front-USB-Anschlüsse 2 USB Kabel die ans Mainboard geklemmt werden sollen. Es hat aber nur 1x USB 2 und 1x USB 3 in der Beschreibung stand ich solle einen Adapter benutzen und wie es sich gelesen hat, soll der dabei sein, aber so weit ich sehen konnte, war da keiner, irre ich mich???
2. Hat das Mainboard hinten USB 3? Oder ist das alles USB 2? ^^
3. Ich habe noch einen Cardreader, aber wusste nicht, welchen Anschluß ich auf dem Mainboard benutzen soll.
4. Ich habe meinen Toshiba 42 Zoll Full HD mit einem HDMI-DVI Kabel an meiner Grafikkarte angeschlossen. HD Videos laufen auch und auch ruckelfrei, aber man sieht ab und zu, ja wie kann man das beschreiben.. hmm... wie sich das neue Bild aufbaut sozusagen. Zwar nur für ne zehntel millisekunde oder so, aber es reicht, dass sich ein kleiner Strich bildet der für ne millisekunde da ist. Es ist nu nicht doll nervig, aber ist mir halt aufgefallen.. kann man das iwie beheben?
So das wars erstmal. Bin auf jedenfall überaus zufrieden mit dem PC und bin sehr dankbar das ihr mich beraten habt. Danke!
WLP als Reserve ist immer ne sinnvolle Sache, mecker nich^^.
Laut Beschreibung hat das Gehäuse 4 x USB2 in der Front, also wohl zwei Stecker. Schau doch mal nach nem Adapter, der es dir erlaubt, beide Anschlüsse auf dem einen internen USB2-Port zu nutzen, sonst ist einer davon überflüssig (ich fand das Gehäuse eh nicht prall, das isn weiterer Grund). Ansonsten nur per normalem Hub, den du vorn anschließt.
Der Anschluß ist jedenfalls ganz unten auf dem Board, unterhalb des letzten Steckplatzes, dort dann rechts, dann kommen 2 Kondensatoren oder was das ist und daneben ist dann der blaue und breitere USB3-Anschluß, steht auch weiß drin.
Welchen Kartenlesedings haste denn noch da?
USB3 findest du also sowohl auf dem Board als auch hinten am Panel.
Zu 4.: ?
Laut Beschreibung hat das Gehäuse 4 x USB2 in der Front, also wohl zwei Stecker. Schau doch mal nach nem Adapter, der es dir erlaubt, beide Anschlüsse auf dem einen internen USB2-Port zu nutzen, sonst ist einer davon überflüssig (ich fand das Gehäuse eh nicht prall, das isn weiterer Grund). Ansonsten nur per normalem Hub, den du vorn anschließt.
Der Anschluß ist jedenfalls ganz unten auf dem Board, unterhalb des letzten Steckplatzes, dort dann rechts, dann kommen 2 Kondensatoren oder was das ist und daneben ist dann der blaue und breitere USB3-Anschluß, steht auch weiß drin.
Welchen Kartenlesedings haste denn noch da?
USB3 findest du also sowohl auf dem Board als auch hinten am Panel.
Zu 4.: ?
Also den USB 3 Anschluß habe ich ja auf dem Board gefunden, der ist neben dem USB 2 anschluß, nur habe ich keinen Adapter, weißt du ob da einer in der Packung war? XD nicht das der auf der "Bautstelle" untergegangen ist. Ohne Adapter scheint das ja nicht zu funktionieren.
Der Kartenleser ist ein Noname, war halt im vorherigen PC schon drin...
---
hab gerade gegoogelt, der musste auch ans USB aufn Board ^^ aha aha aha.. hmm 2 USB Anschluße, 3 Geräte... doof
Der Kartenleser ist ein Noname, war halt im vorherigen PC schon drin...
---
hab gerade gegoogelt, der musste auch ans USB aufn Board ^^ aha aha aha.. hmm 2 USB Anschluße, 3 Geräte... doof
Du meinst einen von USB2 auf USB3, damit du den 2. Anschluß vom Frontpanel auf den internen USB3-Anschluß stecken kannst, richtig?
Sowas dann wohl, ganz unten:
http://msi-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=9871...
Das mitm Kartenteil ist blöd. Eventuell gibt es aber sowas wie ein Y-Verteilerkabel, auch mal suchen.
Ansonsten besorg dir günstig n Lesegerät für nen direkten Anschluß an USB2.
Sowas dann wohl, ganz unten:
http://msi-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=9871...
Das mitm Kartenteil ist blöd. Eventuell gibt es aber sowas wie ein Y-Verteilerkabel, auch mal suchen.
Ansonsten besorg dir günstig n Lesegerät für nen direkten Anschluß an USB2.
Ja das meine ich. Also war keiner dabei, sowas habe ich nicht in der Packung gesehen.. hab mich schon gewundert, weil das sich in der Anleitung vom Mainboard so anhörte, als wäre das mitgeliefert worden ^^ und wegen dem Verteiler gucke ich dann mal... wenn es einen verteiler gibt, brauche ich ja den Adapter nicht xD
Ich hab jetzt auch mal wegen meinen Laufwerken gegoogelt, ich finde nur PATA zu SATA adapter... funktionieren die auch andersrum? Weil Mainboard kann SATA, hat ja auch genug Stecker, aber Laufwerke sind PATA ^^
EDIT: ok hab bei Amazon was gefunden ^^ Frage hat sich erledigt ^^
Ich hab jetzt auch mal wegen meinen Laufwerken gegoogelt, ich finde nur PATA zu SATA adapter... funktionieren die auch andersrum? Weil Mainboard kann SATA, hat ja auch genug Stecker, aber Laufwerke sind PATA ^^
EDIT: ok hab bei Amazon was gefunden ^^ Frage hat sich erledigt ^^
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
Stichwörter:
- ForenAlten pc aufrüsten oder neuen kaufen
- ForenAlten pc
- ForenAlten pc richtig aufrüsten
- ForenAlten pc mit ssd aufrüsten
- Tech SupportAlten pc günstig aufrüsten
- Tech SupportPc aufrüsten
- ForenPc aufrüsten hdmi