Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

BF3- Game wird nicht initialisiert

Letzte Antwort: in Spiele-Software für PC und Konsolen

Hallo Gemeinde!

Ich brauche kurz einen Tipp woran es bei meinem Kollegen liegen könnte das sein gekauftes BF3(Amazon) nicht startet.

Laut seiner Aussage nutzt er ein Intel Board mit Q6xxx, mit 4GB Speicher und 2xATI 4850 im CF, alles unter Wasser. Alles läuft unter Win7 64Bit. Die Installation und Registration lief reibungslos. Wenn er nun auf das BF3 Icon klickt startet sich zwar die Origin-Browser Oberfläche, aber sobald er Solo, Multi oder Coopmodus auswählt, steht immer nur Game wird initialisiert und weiter passiert nix.

Laut meiner Fragen hat er den neuesten Catalyst drauf. Ich hab ihn auch schon gebeten alles zu deinstallieren und im Admin-Modus zu installieren und zu starten mit selbigen Ergebniss. Portfreigaben und Routerfehlfunktionen schliesse ich aus, da sein Steam bei COD MW2 ohne Forwarding funktioniert (NAT scheint zu laufen).

Nun will ich morgen bei ihm folgendes durchziehen:

1. Game deinstallieren.
2. Catalyst runterhauen mit Driver Sweeper.
3. Catalyst 11.11 neu draufbrutzeln.
4. Game installieren.
5. Nötigenfalls mal eine DMZ kurz einrichten auf seine IP um den Router auszuschliessen(UPnP prüfen ob eingeschaltet).
6. PunkBuster überprüfen.

Falls einer noch andere Ideen hat woran es liegen könnte, nur her damit. Der Fehler mit dem angelegten Ordner und der Endung ".tm" wurde bereits ausgeschlossen.

Danke!

Mehr über : bf3 game initialisiert

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Hey El-locko! :) 
Mal probiert das Game - nicht die Installation - als Admin zu starten? Virenschutz - insbesondere wenn es McAfee ist - mal deaktiviert?

Ich kann aktuell wegen des ollen Patches vom 22.11. gar nicht spielen. Patch wird nicht installiert. Lief der bei dir problemlos durch?

Hab vieles probiert. Die Ausführen als Admin-Variante und den Viren-Scanner(Free Avira) deaktiviert. Seine HW sieht wie folgt aus:
Intel So775 9450, Asus P5K-E, 2xATI 4850 CF, 4GB RAM, Win7 Home 32Bit. Seine Festplatte geht beim Starten über Origin-Browser Menue in eine Endlosschleife bei der nur Initialisierung steht. Die Festplatte arbeitet zwar, allerdings lässt sich im TM keine Prozess oder Programm in Hinsicht BF3 finden.
Ich nehme einfach an das es an der CF Konstellation liegt. Seit dem neuen Patch habe ich nun noch nicht Kontakt gehabt, ob sich evtl was geändert haben könnte.

Zu deinem Fall gibts viele Hinweise im Netz. Die BF3.exe und die BF3.gen (nur bei Patchinstallation als Archiv für BF3.exe vermutlich) werden von aktuellen Virenscannern als Trojaner(niedriger Bedrohungsgrad) entlarft und somit in Quarantäne verschoben. Mit Avira ist das noch relativ einfach zu lösen, einfach die Datei aus der Quarantäne holen und von Scannen die BF3.exe als Ausnahme befreien.
Bei anderer Antivirensoftware sollte das auch möglich sein.

El-Locko sagte:
Wie lautet denn dein BF3 Name. Meiner ist El_Locko1974.

Guardian7664. ;)  Können ja mal mit ein paar THG-Kollegen eine Party schmeissen!? Patch wurde übrigens gestern wie durch Zauberhand installiert. Any news zum Thema des Threads?
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen