Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Lüfter - Kühlung vollautomatisiert

Letzte Antwort: in Kühlung
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Es gibt auch temperaturgesteuerte Lüftersteuerungen, die müssen dann ans mainbaord anschließbar sein, um die temp-sensoren des mobo´s zu nutzen. oder du brauchst eine lüftersteuerung die eigene sensoren mit bringt. oder du lässt die lüftersteuerung weg, denn an einem mainboard befinden sich zwischen 2-4 anschlüsse für lüfter, welche dann vom mainboard temperaturabhängig die lüfter steuern.

Danke für die Antwort, ich habe mir ein Asrock P67 Pro3 bestellt und wenn ich das richtige sehe hat der nur 1nen PWM Lüfter und noch ein paar normale Lüfteranschlüsse.

Die normalen Lüfteranschlüsse sind dann vermutlich nicht regelbar oder?

Mhh habe einige Lüftersteuerungen gesehen die zusätzliche TempSensoren haben aber konnte daraus nicht ersehen das diese dann automatisch geregelt werden, nur das die Temperatur angezeigt wird und man es wieder über manuelle Steuerung die Lüfter einstellen muss.

Lieben Gruß
Druide

Der PWm ist halt der anschluss, der durch den sensor der cpu geregelt wird, darauf sollte man achten, das man da auch den cpu-lüfter anschließt. alle anderen werden aber trotzdem über temp-sensoren gesteuert die über das mainboard verteilt sind.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen