Anmelden mit
Registrieren | Anmelden
Geschlossen

Suche i7 oder Xeon für Intel-Sockel 1366

Letzte Antwort: in Kleinanzeigen-Basar

Hallo zusammen,

mir ist unerwartet ein recht gutes Sockel-1366-Board ins Haus "geflattert".
Leider habe ich trotz reichlicher Hardware-Sammlung keine einzige CPU für mehr diesen Sockel.
Am liebsten hätte ich eine CPU, die 5,86 bis 6,4 GTs kann. Also an den i7-920, i7-930 sowie den kleinere Xeons unterhalb der 2,8 GHz-Grenze bin ich eigentlich nicht interessiert. Kommt vielleicht auf den Preis an.

Gewünschter Zustand: Sollte ordentlich sein. Nichts abgebrochen. Nichts plangeschliffen. Funktionsfähig. Es muß kein Beleg dabei sein, auch kein Kühler, keine Restgarantie. An einem monate- bis jahrelang bis zur Belastungsgrenze hochgebrutzelten Prozessor bin ich eigentlich nicht interessiert. Sollte jemand mal (!) OC zum kurzen Test gemacht haben, kann ich das noch akzeptieren.

Preisvorstellung: Preislich bin ich mir noch nicht sicher, wo ich am Ende angelangt bin. Das Weihnachtsgeld kommt die Tage. Im Moment würde ich eher nur bis 450 Euro gehen. Später vielleicht mehr.

Danke für Eure zahlreichen Angebote & Gruss
ladykiller hat den Thread geschlossen
DerTigerimTank antworten
Sie haben leider keine Berechtigung, um zu antworten.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Hi Tiger, ist ja nett dass dein Mainboard "reingeflattert" ist :) 

Für €450 kriegst Du ein Intel Xeon E5530 Boxed neu. Wenn es zum Spielen ist wäre das rausgeschmissenes Geld.
Für den Preis bekommst ein richtig gutes 1155 Mainboard+CPU+Ram oder Kühler. Könntest dann immer noch das 1366 Mainboard verkaufen. Ist nur nett gemeint :) 
Atrix antworten

Atrix sagte:
Hi Tiger, ist ja nett dass dein Mainboard "reingeflattert" ist :) 

Für €450 kriegst Du ein Intel Xeon E5530 Boxed neu. Wenn es zum Spielen ist wäre das rausgeschmissenes Geld.
Für den Preis bekommst ein richtig gutes 1155 Mainboard+CPU+Ram oder Kühler. Könntest dann immer noch das 1366 Mainboard verkaufen. Ist nur nett gemeint :) 

Ist ja nett gemeint, aber Sandybridge überspringe ich einfach mal. Ein vollausgestattetes Gigabyte, ich sag nur "UD7" und dann mit einem vollwertigen SLi-Gespann und vielleicht dann sogar dem 990x, das ist mir eigentlich auch lieber.
DerTigerimTank antworten

Der Core i7 990X war nur eine weitere Macht-Demonstration von Intel gegenüber der Konkurrenz von AMD. Wenn Du schon Intel gewohnt warst, wirst Du ziemlich entäuscht sein. Zu schmal fällt der Unterschied zum Core i7-2600K oder 2700K aus.
Wat solls, viel Erfolg beim Suchen. Du weißt besser was Du brauchst.
Atrix hat den Thread editiert
Atrix antworten

Vielleicht ist meine i7-950 Box die ich gerade anbiete interessant für dich. Melde dich...

Gruß
Stylo76 antworten

Das hier kann bitte zu. - Danke!

Atrix hat im Grunde Recht. Ich werde das UD7 nicht für ein Systemaufbau verwenden, sondern verramschen.
Die geplante Kohle für einen evtl. 990x Gulftown ist jetzt eh kurzfristig in der KFZ-Werkstatt gelandet. - Na ja, die Jungs da brauchen ja auch Weihnachtsgeld. ;-(
DerTigerimTank antworten
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen