Brauch Hilfe bei Pc Zusammenstellung. Wenig Ahnung davon
Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration
Mein Pc reicht mitlerweile für aktuellen Spielen wie BF3 nicht mehr aus und ist einfach zu laut. Deshalb muss ein neuer her. Einen Bildschirm (1600x 1280) habe ich schon, wie Festplatte, Tastatur, Maus und Boxen.
Pc wird zum Spielen, Internet und Fernsehen verwendet.
Ich hab mich mal ein bisschen umgeschaut was es gibt und obs gut ist. Da hab ich mal das zusammengestellt:
CPU: i5 2500K
CPUKühler: EKL Alpenföhn "Triglav"Thermalright HR-02 Macho
Gehäuse: Aerocool Strike-X GT
Netzteil: Seasonic X-560
Mainboard: GIGABYTE GA-Z68XP-UD3
RAM: G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
Grafikarte: ASUS EAH6950 DCII/2DI4S 2mm zu groß
suche neue und brauche dabei Hilfe.
DVD -Brenner: LiteOn iHAS624
Drucker: Canon PIXMA MX420
TV Karte (Satelit): Terratec Cinergy S2 PCI HD
Der RAM passt zum Mainboard. Nur liegt der Ram sehr nah an der CPU. Wird das überhaupt gehen?
Dann noch eine zweite Frage. Ich werde bald umziehen. Hier hab ich normale Lanleitungen aber dor nicht. Wenn ich jetzt Internet beantrage bekomme ich ein Stick für Wlan an meinen Pc auch oder nur diese Box da (name fällt mir grad ned ein wiedes heißt)?? Welche Anbieter sind den nicht all zu teuer und vorallem gut?
Freu mich schon auf eure Feedbacks. Danke im Vorraus.
Pc wird zum Spielen, Internet und Fernsehen verwendet.
Ich hab mich mal ein bisschen umgeschaut was es gibt und obs gut ist. Da hab ich mal das zusammengestellt:
CPU: i5 2500K
CPUKühler: EKL Alpenföhn "Triglav"Thermalright HR-02 Macho
Gehäuse: Aerocool Strike-X GT
Netzteil: Seasonic X-560
Mainboard: GIGABYTE GA-Z68XP-UD3
RAM: G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
Grafikarte: ASUS EAH6950 DCII/2DI4S 2mm zu groß
suche neue und brauche dabei Hilfe.DVD -Brenner: LiteOn iHAS624
Drucker: Canon PIXMA MX420
TV Karte (Satelit): Terratec Cinergy S2 PCI HD
Der RAM passt zum Mainboard. Nur liegt der Ram sehr nah an der CPU. Wird das überhaupt gehen?
Dann noch eine zweite Frage. Ich werde bald umziehen. Hier hab ich normale Lanleitungen aber dor nicht. Wenn ich jetzt Internet beantrage bekomme ich ein Stick für Wlan an meinen Pc auch oder nur diese Box da (name fällt mir grad ned ein wiedes heißt)?? Welche Anbieter sind den nicht all zu teuer und vorallem gut?
Freu mich schon auf eure Feedbacks. Danke im Vorraus.
Mehr über : brauch hilfe zusammenstellung ahnung
dennis3 hat den Thread editiert
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Keine Ahnung welches Gesicht der Tester hatte
Hab nen Test bei technic3d gefunden Taugt wohl eher nix
Hab nen Test bei technic3d gefundenZitat :
Alpenföhn hatte sich vielleicht durch das Einsetzen von 10mm Heatpipes etwas mehr erhofft, als die Praxis schlussendlich aufzeigt. Mehr als ein gutes Mittelfeld ist in dieser Konstellation damit einfach nicht machbar. Seine Vorteile sind eine sehr gute Verarbeitung und gute Leistungen im kleinen Drehzahlbereich bei Standard-Konfigurationen. Hier bleibt der Triglav mit dem mitgelieferten Lüfter auch angenehm im Hintergrund. Bei voller Drehzahl drängt sich der Lüfter in den Vordergrund ohne die Kühlleistung entsprechend anzuheben. In unserem strengen Übertaktungs-Test bricht der Kühler ein und selbst zum Nordwand und Matterhorn Kühler aus eigenem Hause kann er nicht aufschließen.
Schwer zu sagen wegen der Breite. http://www.caseking.de/shop/catalog/Aerocool-Strike-X-G... glaubs fast nicht. Eingeklebt?
Zitat :
Im Boden ist ein Staubfilter eingeklebt,
alterSack66 sagte:
Schwer zu sagen wegen der Breite. http://www.caseking.de/shop/catalog/Aerocool-Strike-X-G... glaubs fast nicht. Zitat :
Im Boden ist ein Staubfilter eingeklebt,
Ist eingeklebt nicht sooo gut???
Könnt ihr zwei mir einen zeigen, der gut Kühlt möglichst nicht sehr viel koste?? (bis 45€ kann aber auch mehr kosten notfalls)
Kann ich den Kühler kaufen? Bei den anderen MB ist es ja auch so nah dran und da steht auch OK wie du ja sagst.
Kann ich den kaufen (bei alternate) und wenn er nicht passt umtauschen??
Kann ich den kaufen (bei alternate) und wenn er nicht passt umtauschen??
Jetzt hab ich doch noch eine Frage wegen Belüftung. Die Grafikarte ist ja sehr lang (finde auch leider nirgends wie lang die Grafikarte sein darf fürs Gehäuse hoffe die ist nicht zu lang). Wie müsste ich den Lüfter verbauen um eine gute Kühlung zu bekommen besonders wegen der Länge der Graka.
Hab mir das ausgearbeitet:
[img=http://www.abload.de/thumb/neuebitmap247p5r.png]
Hab mir das ausgearbeitet:
[img=http://www.abload.de/thumb/neuebitmap247p5r.png]
dennis3 hat den Thread editiert
So bin auf der Suche nach einer neune Graka. Da die andere wegen 2mm
ned passt such ich eine neue. Sollte so max. 250€ kosten. Ich spiele mit 1680 x 1050. Vorallem suche ich eine die nicht sehr laut ist.
Geht das mit meinen Lüfterkonzept? Gehts mit wenigern auch? Könnt ihr mir da Tipps geben.
Danke im Vorraus
ned passt such ich eine neue. Sollte so max. 250€ kosten. Ich spiele mit 1680 x 1050. Vorallem suche ich eine die nicht sehr laut ist.Geht das mit meinen Lüfterkonzept? Gehts mit wenigern auch? Könnt ihr mir da Tipps geben.
Danke im Vorraus
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
- ForenGelöstGaming-PC-Zusammenstellung - Brauche Hilfe!
- ForenGelöstIch möchte mir einen gamer pc zusammenstellen u habe keine ahnung
- ForenBrauche Hilfe bei PC Zusammenstellung
- Tech SupportGelöstBoot-Problem, brauch dringend Hilfe!
- ForenGelöstGamer Pc für 1100 Euros laie brauch Hilfe
- ForenGelöstHallo brauch eure Hilfe
- ForenBrauche Hilfe bei Zusammenstellung meines Rechners
- ForenBrauche Hilfe zum Zusammenstellung
- ForenBrauche Hilfe bei System-Zusammenstellung
- ForenBrauche Hilfe bei der Zusammenstellung eines PC's für ca 500€
- Weitere Ressourcen
.