Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Brauch Hilfe bei Pc Zusammenstellung. Wenig Ahnung davon

Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration

Mein Pc reicht mitlerweile für aktuellen Spielen wie BF3 nicht mehr aus und ist einfach zu laut. Deshalb muss ein neuer her. Einen Bildschirm (1600x 1280) habe ich schon, wie Festplatte, Tastatur, Maus und Boxen.
Pc wird zum Spielen, Internet und Fernsehen verwendet.

Ich hab mich mal ein bisschen umgeschaut was es gibt und obs gut ist. Da hab ich mal das zusammengestellt:

CPU: i5 2500K
CPUKühler: EKL Alpenföhn "Triglav"Thermalright HR-02 Macho
Gehäuse: Aerocool Strike-X GT
Netzteil: Seasonic X-560
Mainboard: GIGABYTE GA-Z68XP-UD3
RAM: G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
Grafikarte: ASUS EAH6950 DCII/2DI4S 2mm zu groß :(  suche neue und brauche dabei Hilfe.
DVD -Brenner: LiteOn iHAS624
Drucker: Canon PIXMA MX420
TV Karte (Satelit): Terratec Cinergy S2 PCI HD

Der RAM passt zum Mainboard. Nur liegt der Ram sehr nah an der CPU. Wird das überhaupt gehen?

Dann noch eine zweite Frage. Ich werde bald umziehen. Hier hab ich normale Lanleitungen aber dor nicht. Wenn ich jetzt Internet beantrage bekomme ich ein Stick für Wlan an meinen Pc auch oder nur diese Box da (name fällt mir grad ned ein wiedes heißt)?? Welche Anbieter sind den nicht all zu teuer und vorallem gut?

Freu mich schon auf eure Feedbacks. Danke im Vorraus.
dennis3 hat den Thread editiert
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Experte in PC im Eigenbau

Der CPU wird der Ram schon nicht zu nahe kommen, höchstens dem CPU-Kühler. Hab keinen Test dazu gefunden, ist allerdings relativ schmal, sollte eigentlich passen. Das Gehäuse verursacht Augenkrebs :D  Das NT ist sehr gut aber auch entsprechend teuer.

Das Gehäuse ist halt Geschmacksache :D . Vor fünf Jahren wäre mir sowas nicht mal aufs Grundstück gekommen ;) .

Vielen Dank für dein Feedback. Nur das mitn Wlan und den Stick fürn Pc interessiert mich brennend. Sonst kauf ich mir beim bestellen vom Pc gleich solche Dinger mit.

Moinsen.
Der Kühlerlüfter ist unter Last EKLig laut, wie ich so lesen darf. Außer vom ekligen Pfannekuchengesicht, der das Teil für eine nicht sonderlich nennenswerte Seite getestet zu haben behauptet.
Macho oder Yasya oder nen Prolimatech, wobei: 190 mm in der Breite ist nich so doll...

Keine Ahnung welches Gesicht der Tester hatte :D  Hab nen Test bei technic3d gefunden
Zitat :
Alpenföhn hatte sich vielleicht durch das Einsetzen von 10mm Heatpipes etwas mehr erhofft, als die Praxis schlussendlich aufzeigt. Mehr als ein gutes Mittelfeld ist in dieser Konstellation damit einfach nicht machbar. Seine Vorteile sind eine sehr gute Verarbeitung und gute Leistungen im kleinen Drehzahlbereich bei Standard-Konfigurationen. Hier bleibt der Triglav mit dem mitgelieferten Lüfter auch angenehm im Hintergrund. Bei voller Drehzahl drängt sich der Lüfter in den Vordergrund ohne die Kühlleistung entsprechend anzuheben. In unserem strengen Übertaktungs-Test bricht der Kühler ein und selbst zum Nordwand und Matterhorn Kühler aus eigenem Hause kann er nicht aufschließen.
Taugt wohl eher nix

Das ist auch son Karnevalsverein da: jede erdenkliche Infos kriegste auf der HP des Gehäuses, aber nicht die, wie groß der Kühler maximal sein darf. Hauptsache, die Aussparung am Mainboardtray ist pre-drilled. Schnarchnasen.
Derfnam hat den Thread editiert

So bin auf der Suche nach einer neune Graka. Da die andere wegen 2mm:(  ned passt such ich eine neue. Sollte so max. 250€ kosten. Ich spiele mit 1680 x 1050. Vorallem suche ich eine die nicht sehr laut ist.

Geht das mit meinen Lüfterkonzept? Gehts mit wenigern auch? Könnt ihr mir da Tipps geben.

Danke im Vorraus
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen