Mike42 sagte:
Setzt Du den PC professionell ein, oder warum das hohe Budget?
Oder soll Da noch ein Monitor ins Budget mit rein?
Hallo Mike,
vorab schon mal Danke für Deine Anfrage.
Ich will den PC quasi "professionell"? einsetzen.
Derzeit arbeite ich als Autodidakt mit einem Gamer Laptop mit 2x 3,06 Ghz und habe die üblichen Kompromisse in Sachen Leistung Echtzeit, Rechenzeiten usw. Ich arbeite im Messe Dienstleistungsbereich und erstelle mitunter Aktionsvideos von Veranstaltungen für den Kunden. Aufgezeichnet wird das Material im MPEG-2 Long GOP Codec. Da ich mich nun in After Effekts CS5.5 einarbeiten möchte und das alles umfangreicher wird hinsichtlich der Datenanforderungen, komme ich um einen neuen Rechner vermutlich nicht rum.
Das Laptop hat zwei Intel Core 2 Duo T9900 Prozessoren, eine Grafikkarte Geforce GTX 280 M. Aufrüsten ist auch teuer und lohnt sich das im Verhältnis?
Als Bildschirm könnte ich zur Bearbeitung erst mal einen NEC LCD 3210 einsetzen, im kommenden Jahr (oder doch noch "Under the Tree") kann ich je nach Geldeingang einen Preverenzmonitor Sony 2110W (od. ähnl.) dazu erwerben.
Man könnte jetzt meinen, das Geld fällt so vom Himmel, alles wird jedoch hart erarbeitet und jeder gesparte Euro
ist willkommen.
FAZIT: Guter Rat ist hier von Nöten!
Kannst Du mit den Angaben arbeiten bzw. eine Empfehlung geben?
Ich habe ein wenig in Deinen verschiedenen Kommentaren gelesen, in denen Du Stellung nimmst zu entsprechend technischen Einzelheiten in Sachen Abstimmung des Systems, einelnen Komponenten und möglicher Unterschiede.
Ich bin gespannt und .....
Grüße.
Ernesto