Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Prolimatech Genesis im Aerocool vs4 ?

Letzte Antwort: in Kühlung

Hallo,

ich habe einen i5 2500k (Momentan noch auf Standardtakt, möchte aber übertakten). Deshalb würde ich gerne den Genesis haben wollen, aber passt das mit dem Mainboard? (Asus P8H61 Pro rev 3) Nicht, dass der Kühler über einen RAM Slot ragt oder sowas.. Außerdem sind meine Riegel sehr hoch.. (GeIL 8 GB DDR3-1066 Kit (Light-Retail, GE38GB1066C7DC, EVO ONE))

Desweiteren ist mein Gehäuse ein Aerocool vs4. Passt der Kühler da überhaupt rein? (Falls nicht, könnt ihr mir einen anderen empfehlen in der ungefähr selben Leistungsklasse?)

Abschließend habe ich noch eine Frage: Manche Kühler arbeiten ja mit 2 oder sogar 3 Lüftern, aber auf dem Mainboard ist ja nur ein Anschluss für "CPU-Fan". Kann ich die anderen zwei dann z. B. einfach an einen freien 3pin klemmen? Dient die Bezeichnung "CPU-Fan" nur der Zuordnung oder steckt da noch mehr dahinter?

Meine Grafikkarte ist eine ASUS ENGTX560 DCII OC/2DI/1GD5
Meine Lüftersteuerung Scythe KM01-BK Kaze Master 5,25

Würde mich freuen wenn ihr meinen Fragen beantwortet.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

alterSack66 sagte:
54 mm darf der Ram hoch sein bzw. soll Platz unterm Kühler sein. Dein Ram sieht ganz schön hoch aus :D  Das Case hat 185 mm Breite, da hilft nur messen.

Breite habe ich grad gemessen, also von der Casebreite dürfte er geraaaaaaaaaade so reinpassen, dass die Tür noch zu geht. :) 

Der RAM ist auch verdammt hoch.. 58mm :pfff: 

Kannst du mir einen RAM empfehlen mit ordentlichen Timings und der von der Höhe her auch passt? (8gb)

Sowieso eine komische Kombination von Ram, Mainboard und CPU. Allerdings würde ich nur wegen dem Kühler den Ram nicht wechseln wenn er läuft. Dann eben anderen Kühler suchen. Übrigens ist das Mainbaord (H61) nix zum übertakten. so gesehen brauchst auch keinen großen Kühler.

alterSack66 sagte:
Sowieso eine komische Kombination von Ram, Mainboard und CPU. Allerdings würde ich nur wegen dem Kühler den Ram nicht wechseln wenn er läuft. Dann eben anderen Kühler suchen. Übrigens ist das Mainbaord (H61) nix zum übertakten. so gesehen brauchst auch keinen großen Kühler.

Dann kann ich die ganze Kiste gleich ein bisschen auf Vordermann bringen.
Kannst du mir dann ein gutes Mainboard (bis 150€), sowie RAM (bis 100€) empfehlen?
Mainboard sollte einen digitalen Ausgang für meine Anlage haben.
Onboard Grafik brauche ich natürlich nicht.

An der Kombination kann ich nichts machen, hab den so geschenkt bekommen von meinem Bruder.. und nem' geschenkten Gaul..... :D 

alterSack66 sagte:
Wenn du den geschenkten Gaul gut verkaufen kannst. :D  Sonst würde ich es lassen. Auch ein nicht übertakteter i5-2500K sollte eigentlich für so ziemlich alles reichen.

Ja, kann ich. :D 
Also, welches Mainboard und welcher RAM passen denn gut zu meinem 2500k? :) 
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
  • Ähnliche Ressourcen:
Stichwörter: