Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

A/V-Receiver kann Monitor nicht aufwecken

Letzte Antwort: in Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher

Hallo Leute,
ich habe ein Problem. Ich habe meinen SAMSUNG SyncMaster B2230H (LCD-Monitor) an meinen Yamaha RX-V571 (A/V-Receiver) per HDMI angeschlossen. Wenn ich zuerst den Receiver und danach den Monitor anschalte, ist alles okay. Perfektes Bild in 1080p und auch keine Probleme beim Wechsel von HDMI-Quellen am Receiver. Wenn ich aber den Receiver kurzzeitig mal abschalte und später wieder einschalte, kehrt der Monitor nicht mehr aus dem "Sleep Mode" (Energiesparmodus, LED blinkt) zurück. Ich muss den Monitor dann komplett ausschalten und wieder einschalten, damit er wieder das HDMI-Signal registriert.

Schließe ich den Monitor direkt per HDMI an meinen PC an und der PC schaltet den Monitor z.B. nach 3 Min. Inaktivität ab und später z.B. durch eine Mausbewegung wieder an, kehrt der Monitor ganz normal aus dem Sleep Mode wieder zurück.

Außerdem habe ich noch getestet, ob mein Fernseher SAMSUNG UE46D5700 aus dem Sleep Mode zurückkehrt, wenn er am A/V-Receiver angeschlossen ist. Aber hier funktioniert alles bestens. Der Fernseher merkt sofort, wenn der Receiver wieder ein Signal sendet.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?
Danke im Voraus!
BlackPhoenix89 hat den Thread editiert
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen