Anmelden mit
Registrieren | Anmelden
Ihre Frage

Bildqualität: Bester Software-Player für mkv-Dateien (DivX, PowerDVD, TMT 5...)?

Stichwörter:
  • Software
Letzte Antwort: in Softwareanwendungen
Teilen
23. November 2011 14:20:18

Hallo zusammen,

ich habe meinen PC mit der Grafikkarte (8800 GT) über den DVI-Ausgang direkt an einen CRT Beamer (Marquee 9500LC) angeschlossen (mit 5 fach BNC). Die HD-Filme im mkv-Format werden auf eine Leinwand mit knapp 3 m Breite projiziert.

Die Bildqualität mit dem DivX-Player ist schon ziemlich gut (ähnlich meiner PS3 mit Blu-rays), etwas besser als PowerDVD, TotalMedia Theatre 5 (TMT 5) funktioniert bei mkv-Dateien nicht, sondern muss auf das Laufwerk zugreifen (über BD/DVD oder auch iso-Files für das virtuelle Laufwerk).

Gibt es vielleicht einen Software-Player mit besserer Bildqualität als DivX oder ein preiswertes Hardware-Zusatzgerät mit nennenswertem Qualitätssprung?

Mehr über : bildqualitat bester software player fur mkv dateien divx powerdvd tmt