Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

CPU oder Alles

Letzte Antwort: in Kühlung

Nachdem ich nun festgestellt habe das mein x6 ab 4ghz nichtmehr mit Luft zu kühlen ist bin ich nun am überlegen eine Wasserkühlung ein zu bauen. Meine Frage ist, wie gut sind die Fertig CPU-Wasserkühlungen also die Corsair Hydro H50-100 und co im vergleich zu einer Wasserkühlung die das ganze System kühlt. Frage dazu, ich habe als Gehäuse das NZXT Phantom, kann ich da eine Interne WK einbauen welche den übertackteten Prozzi und ein Crossfire System kühlen kann?

Bin gespannt auf eure Antworten

Gruß

Peter

Mehr über : cpu

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Die fertig Wakü´s sind ok und reichen auch für übertaktete CPU´s. Die Sollte man auch in den meisten gehäusen unterbringen. Selbst gebaute/zusammen gestellte Wakü´s sind eben besser erweiterbar kosten aber auch mehr und je nahc dem wieviele komponenten du kühlen willst, kann das richtig teuer werden und je nach gehäuse (mit deinem hab ich keine erfahrung) muss das radi ausserhalb des gehäuses untergebracht werden.
Experte in Kühlung

Ist deine Suchmaschine kaputt oder bist du offline?
Ich hab die Frage erst für nen schlechten Scherz gehalten, weil ich einmal NZXT Phantom watercooled in die von mir favorisierte Googmaschin eingab, auf Bilder klickte und dir hier hätte massig Links reinkloppen können.
Mach mal selber.

Es geht mehr darum ob ich auch alle Teile kühlen kann, wenn die CPU übertacktet ist also 4ghz+. Das ist ja dann schon ein recht hoher Temperaturanstieg und die Grafikkarten sind wahrscheinlich auch nicht gerade recht kühl. Das es interne Lösungen gibt sehe ich an vielen bildern aber ich sehe nicht wie die Konfigurationen sind.
Experte in Kühlung

Tacker takten nicht.

Es gibt prinzipiell 2 Möglichkeiten, 1.: nur ne Wasserkühung für die CPU, 2.: ne WK für alles, auch die Karten.
Für 1. gibt es erneut 2 Varianten: entweder so ne Kühlung wie die Corsairs oder eben ne echte WK.
Dazu hier mal nen kleinen Test:
http://www.computerbase.de/artikel/gehaeuse-und-kuehlun...
Nebenbei siehst du, wenn du dir das Testsystem mal anschaust, daß nicht alles immer ins Gehäuse gestopft werden muß.

Bei 2. hast du auch mehrere Varianten: eben jede normale Grafikkarte, bei denen du den Kühlkörper entfernen mußt und dann das Wasserkühlgedöns draufbaust oder eben Karten mit speziellen Lösungen:
http://gh.de/684119

Teuer, aber Leistung satt.

Was es da für Möglichkeiten gibt, nur die CPU zu kühlen, wird dir im Test ja aufgezeigt. Mußte halt mal schauen, was sowas dann etwa kosten wird. Für eine große Wasserkühlung solltest du neben reichlich Kohle auch viel Geduld mitbringen, um ein richtig gutes System zusammenzustellen. Ich weiß grad nicht, wer von den Stammusern sich damit auskennt bzw ob einer davon überhaupt noch bzw wieder hier ist, ich werd mal rumsuchen.
Die Theorie kann ich dir durchaus erklären, aber was du da konkret brauchst usw: ?
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen