Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Eigenbau PC was sollte ich schleunigst ändern?

Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration

Hallo in die Runde!

Ich habe endlich wieder einen PC zusammen geschraubt.

Nun wollte ich euch fragen, was ihr davon haltet und was ich unbedingt verbessern sollte um wenigstens im Low-Bugdet Bereich zu bleiben.
Nun zu meinem Gewohnheiten, 35% Arbeiten mit dem PC, 60% zocken (Bad Company2 online) und der Rest der Zeit ist IDLE ;) 

Konfiguration:
Gehäuse CSL-Computer (über Ebay 13 Euro)
Athlon II X4 635 (2,9) mit Cooler Master Hyper TX3 Kühler (ebay- Kleinanzeigen 60 Euro)
Asrock N68S-UCC (29 Euro)
ATI HD4670 (512er Version) (Fachhandel meines Vertrauens 35 Euro)
Enermax Liberty 500 Watt NT (Ebay 30 Euro)
4GB DDR2 RAM No-Name Ram PC 6400 800MHz (Ebay 33,90)
500 GB WD HDD (Ebay23 Euro)

Sollte ich die Graka wechseln? Reicht das NT aus? DDR3 rein? Fragen über Fragen!

Mafia II und CoD BC 2 laufen eigentlich ganz gut aber bin wohl nicht gewappnet für die Zukunft, oder?

Bin seit fast 6 Jahren raus aus dem PC-Geschäft (habe seitdem nur Laptops besessen) deswegen kann es sein,dass ich immer ein paar (für euch dumme) Fragen stelle.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Anregegungen!

Danke schonmal im Vorraus!

Mehr über : eigenbau schleunigst

mabuse23 hat den Thread editiert
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Experte in PC im Eigenbau

Moinsen.
Ist das in etwa dein Budget?
Fürs Geld ist das natürlich okay, sofern die Sachen auch noch in Ordnung sind, allerdings ist die Karte mit 512 MB RAM ziemlich schwach bestückt, 1 GB wär schon besser.
Und beim Gehäuse würde es mich nicht wundern, wenn es an Lüftern mangelt: je einer vorn und hinten sollte am Ende drin sein.

Das Board ist ziemlicher Ramsch und wird Probleme machen, wenn du mal ne Karte nach PCIe 2.1(oder höher)-Standard verbauen willst.

Naja um Budget ging es eigentlich nicht.

Ich weiss dass dass Board nicht der Hit ist aber dafür war ein Athlon64 X2 drauf und ich habs halt behalten.

Was für eine Graka sollte ich denn rein packen? Lieber ne GeForce? Bin nicht so der GeForce Typ.Achja, welches Board wäre denn derzeit die richtige Wahl?

Wollte jetzt auch keine 500 Euro ausgeben aber ein paar Mark dürfen es schon sein^^

Wenn die Suchfunktion hier flutschen würde, fände ich den Thread schnell, so wohl gar nicht.
Das Board (oder der Chipsatz) kann nicht mit den ganz neuen Karten mit Standard PCIe 2.1.
Unter anderen Umständen riete ich dir ja zu ner 6670 (oder mehr, s. nächste Frage), aber die wird auf dem Board schlicht nicht laufen.

Welche Auflösung hatn dein Moni?

Ich sags mal anders: die Festplatte und das Netzteil kannste nehmen, die Preise sind gut, vor allem der für die Platte.
Also 53.- dafür.
Bei den anderen Sachen würde ich schon auf neue Hardware setzen: DDR3 erwähnste ja schon selber und für 34.- kriegste mittlerweile 8 GB 1333er DDR3, macht 80 bis 85 Euro.
Als CPU nen i3-2100, als Board langt ein günstiges mit H61 oder H67-Chipsatz und ein einigermaßen taugliches Case wie ein Cooler Master aus der Eliteserie plus Lüfter gibt es auch für etwa 40 Euro.
CPU unter 100.-
Board für 60.- plus
Case und Lüfter für 40.- plus
85.- von oben sind
285 Euro.
Und die Karte dann dem Moni und deiner Qualizuschaltlaune anpassen :) 
Ein Scythe Katana 3 oder der oben genannte TX3 sollten auch noch drin sein.

Danke erstmal für die schnelle Antwort!

Mein LG Flatron läuft in 1680x1050.

Reicht der Athlon nicht mehr aus? Hätte sonst nur ein neues Board geholt und (nur aus persönlcihe Gründen) finde ich intel nicht gut. Hab gedacht wenigstens die CPU reicht noch bissl aus^^

Gut DDR3 hab ich gerade bestellt (Corsair XMS 8GB).

Ist die HD6670 ne Empfehlung?
und ist das Case wirklich so wichtig? Hätte ich gar net gedacht...Achja 2 Arctic Cooler sind ebenfalls verbaut (hinten ansaugen vorne rausblasen)....

Die CPU mag noch reichen, aber es ist halt altes Zeugs, vor allem das Board.
Eines mit 8xxer Chipsatz und AM3 solltest du auf jeden Fall bevorzugen.
Ich seh ein, daß es ne Preisfrage ist, aber rein qualitativ ist AMD schlicht unfaßbarer Müll, wenn du hier mal schauen würdest:
http://www.tomshardware.de/Gaming-CPU-core-i3-2100-phen...
Fakt ist, daß der vorgeschlagene i3-2100 JEDEM AMD in dem Testfeld die Rücklichter zeigt.
Und das isn Dual Core mit 2 virtuellen Kernen.

Wenn das Gehäuse belüftet ist und dir das reicht, dann greif zu.

Nee, die 6670 nur als 1. Wahl für ne Einsteigergamerkarte, für die Auflösung wär ne 6850 besser.
Kannst ja hier mal lesen:
http://www.tomshardware.de/VGA-Entry-Charts-2011,testbe...

Trifft zwar nicht unbedingt den Kern für dich, aber als Hinweis sicher lesenswert.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen