Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Wasserkühlung + Gehäuse

Letzte Antwort: in Kühlung

Hallo Gemeinde,

ich möchte mir selbst ein tolles Geschenk machen. Eine Wasserkühlung und ein Gehäuse dazu.
Zu kühlende Komponenten wären ein i7 2700k (ja zum Preis vom 2600k bekommen). Ich denke Graka nicht, weil ich da Garantie verliere.
Ich bin zwar kein extrem Übertakter (5Ghz Plus) aber ich möchte stabil 4.8 Ghz machen.
Außerdem sollte es doch leise sein, trotzdem verdammt gut kühlen :D 

Wakü: 300-350€ Gehäuse hab ich keine Ahnung. Muss doch aber sehr groß sein oder, da platz für ne Wakü vorhanden sein muss oder ??

Greeeeeetz^^

Mehr über : wasserkuhlung gehause

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Her Derfnam, danke für deine Antwort.

Die Corsair Hxxx sind doch diese Kompaktkühungen.. hmm.. mal liest man gutes, mal schlechtes darüber.
Du meinst den Radiator oder den AGB draußen anbringen? Ist das nicht gefähler beim Transport?

Meine größte Sorge ist die Wartung: Was muss ich in welchen Zeitintervalleb tun? Ich schraube selbst nicht gern. Klar wasser auffüllen kann ich. Aber alles komplett zerlegen und neu zusammenbauen eher nicht :D 
Experte in Kühlung

Die Corsairs haben den Vorteil der Kompaktheit, sind zudem wartungsfrei.
Ich hab ne H50 und bin sehr zufrieden.
Das Problem bei den Dingern ist: die Radi/Lüfterkombi soll ja kalte Luft nutzen und dazu muß die dann warme Luft ins Gehäuse blasen. Ist mir egal, meine nutz ich mitm Antec Skeleton, da geht nix anderes als sowas, wenn es was mit hoher Leistung sein soll.

Was du bei ner normalen WK in welchen Intervallen so alles zu machen hast, weiß ich nicht.

Hm, also wenn dann eine nur eine Corsair H100 was die Kompaktkühlung angeht!

Kannst du mir dennoch ein g´scheites Gehäuse empfehlen, denn ich weiß nicht ob alle gehen.

Ich kann dir sagen, welche mir optisch gut gefallen:

Antec 1200
Corsair 650D /800D
Lian Li PC A70FB
Xigmatek Elysium

Das wären die Kandidaten, die optisch und preislich machbar wären!
Experte in Kühlung

Allein zu dem verlinkten Test der CPU-Kühlungen sind 195 Kommentare aufgeschlagen. Kämpf dich da mal durch, vielleicht sind da Links, Tips und Vorschläge, die deinen Nerv treffen. Oder frag mal den Tester, der sollte da ja auch was von weghaben.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen