Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

brauche hilfe beim zusammen stellen

Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration

hi leute...

bin neu hier und hab gleich mal eine erste frage...

ich habe vor mir einen rechner zusammen zu stellen, da dies günstiger ist als im laden einen zu kaufen (hoffe ich ^^).

nun hab ich mal im netz geguckt und n bisl gelesen und hab natürlich meine eigenen vorstellungen.

mir kommt es nicht auf optik oder so an, sondern nur auf power. da ich mit dem rechner zocken will und das nicht nut n jahr sollte er schon eine gewisse leistung erbringen.

deshalb meine frage zum volgenen angebot

http://www.neobuy.de/Media-und-Gamer-PC-Komplettsysteme...

wäre dies gut und passen die komponenten?

oder ist sogar zu viel enthalten?

natürlich würde ich den 2. kühler nehmen sowie nur die 500gb festplatte sowie den 1. gehäuselüfter, das 430w be quiet netzteil und die 300mbit asus wlan karte.

bitte um eure hilfe und bedanke mich im vorraus.

wenn jetzt einer denkt "der is ja doof da er alles klein schreibt" pech für euch und mir egal...

Mehr über : brauche hilfe stellen

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Experte in PC im Eigenbau

Moinsen.
Das isn Blender, der vor allem eines ist: teuer.
Ich hab den mal so zurechtgeklickt, daß es n guter Gaming-PC ist, dann kostet dich das Dingen ohne Win 7 1058,40 Euro.

Wie hoch ist dein Budget, auf welcher Auflösung wird gespielt und brauchst du auch ein Betriebsystem?

Derfnam sagte:
Moinsen.
Das isn Blender, der vor allem eines ist: teuer.
Ich hab den mal so zurechtgeklickt, daß es n guter Gaming-PC ist, dann kostet dich das Dingen ohne Win 7 1058,40 Euro.

Wie hoch ist dein Budget, auf welcher Auflösung wird gespielt und brauchst du auch ein Betriebsystem?

auflösung sollte so bei 1600x900 liegen und betriebssysem hab ich alles selber schon.

ich wollt nicht mehr als 800-850€ für ausgeben.

danke für die schnelle antwort ;-)

Derfnam sagte:
Okay. Welches Windows genau, 32 bit oder 64 bit? Und hast du zufällig auch noch ne Festplatte, die du weiter verwenden kannst? Die Dinger kosten immo n Schweinegeld.

hab sowohl win7 32bis als auch 64bit...natürlich original.

ne festblatte hab ich leider nicht da ich im moment nen laptop besitze...

Blöd, das haut ne unwillkommene Kerbe ins Budget.

Du hast 4 Möglichkeiten:
1. son Shop wie den verlinkten, die sind meist teuer. Zu deren Service kann ich nix sagen, da mußte dann ggf mal Online stöbern, ob es da Kundenbewertungen oder sowas gibt.

2. nen Laden in deiner Nähe. Zum einen ne Kette wie zB Atelco oder k&m, zum anderen nen kleinen PC-Shop. Vorteil bei so Läden: sie sind nah bei und wenn du n Problem hast, kannst du dich diekt an deren Shop/Service wenden. Nachteil: auch nicht sonderlich preiswert, wobei es da Ausnahmen gibt.

3. nen individuellen PC konfigurieren und den dann zusammengebaut liefern lassen. Das ist normalerweise die günstigste Variante. Hardwareversand baut für 20.- zusammen, ist ziemlich günstig und recht beliebt hier. Andere wie Alternate oder Mindfactory sind beim Zusammenbau teurer, da muß man dann schauen, wo man am günstigsten wegkommt. Nachteil: der vor Ort-Service fällt weg, wenn zB Alternate nicht grad bei dir umme Ecke ist.

4. Mediaquark und Konsorten. Davon ist abzuraten, denn die Kisten sind meist ähnlich krank konfiguriert wie die ausm Link und seltenst aufrüstbar. Zudem meist auch nur Mogelpackungen.

Eine Frage noch: welche größere Stadt ist denn in deine Nähe (wenn du nicht eh aus einer kommst)?

Die Agandokiste ist ebenfalls Müll. Und be quiets System Power-Dinger sind übler Mist (Rasurbo erst recht) und die Dark Power zu teuer. Auch hier: auf die passende Leistung angepaßt 1035 Euro.

Derfnam sagte:
Blöd, das haut ne unwillkommene Kerbe ins Budget.

Du hast 4 Möglichkeiten:
1. son Shop wie den verlinkten, die sind meist teuer. Zu deren Service kann ich nix sagen, da mußte dann ggf mal Online stöbern, ob es da Kundenbewertungen oder sowas gibt.

2. nen Laden in deiner Nähe. Zum einen ne Kette wie zB Atelco oder k&m, zum anderen nen kleinen PC-Shop. Vorteil bei so Läden: sie sind nah bei und wenn du n Problem hast, kannst du dich diekt an deren Shop/Service wenden. Nachteil: auch nicht sonderlich preiswert, wobei es da Ausnahmen gibt.

3. nen individuellen PC konfigurieren und den dann zusammengebaut liefern lassen. Das ist normalerweise die günstigste Variante. Hardwareversand baut für 20.- zusammen, ist ziemlich günstig und recht beliebt hier. Andere wie Alternate oder Mindfactory sind beim Zusammenbau teurer, da muß man dann schauen, wo man am günstigsten wegkommt. Nachteil: der vor Ort-Service fällt weg, wenn zB Alternate nicht grad bei dir umme Ecke ist.

4. Mediaquark und Konsorten. Davon ist abzuraten, denn die Kisten sind meist ähnlich krank konfiguriert wie die ausm Link und seltenst aufrüstbar. Zudem meist auch nur Mogelpackungen.

Eine Frage noch: welche größere Stadt ist denn in deine Nähe (wenn du nicht eh aus einer kommst)?

was is mit dem 2. link?
da wird sogar gemeckert wenn was nicht zusammen passt...

habs nicht weit nach hannover, celle, braunschweig, peine...

Derfnam sagte:
Die Agandokiste ist ebenfalls Müll. Und be quiets System Power-Dinger sind übler Mist (Rasurbo erst recht) und die Dark Power zu teuer. Auch hier: auf die passende Leistung angepaßt 1035 Euro.

aso ok danke

Kannst du da nen guten PC-Laden oder Freunde, Bekannte usw, die eventuell näheres wissen?

Hannover und Braunschweig haben zumindest schonmal je ne Atelcofiliale.

Ich bin erstmal n paar Stunden weg, mach dich da mal schlau.

alterSack, übernehmen sie :D 

alterSack66 sagte:
Jo der ginge auch vom Preis her, das Netzteil ist zwar nicht das Beste, aber man kann nicht alles haben. Müsstest allerdings noch herausfinden, welche Festplatte genau verbaut wird.

hab da mal n email hin geschickt...hoffe die antwort dauer nicht so lange...

alterSack66 sagte:
Jo der ginge auch vom Preis her, das Netzteil ist zwar nicht das Beste, aber man kann nicht alles haben. Müsstest allerdings noch herausfinden, welche Festplatte genau verbaut wird.

was bedeutet das seriell? der hat das nämlich nicht...is das wichtig?

in der Produktbeschreibung steht doch "Samsung EcoGreen F4 2000GB"

Den Scythe Katana 3 auf einen 2500K zu packen find ich auch... naja.

Hab mir mal den Spass gemacht und alle Teile bei HWV einzeln zusammengeklickt und dabei nur das beQuiet! gegen ein Cougar A 400 und den Katana gegen einen HR-02 Macho getauscht und bin dann bei 860 Euro.

Also zumindest fuer HWV ist das schon ein gutes Angebot. Nichtsdesto trotz: selbstgebaut ist noch guenstiger. ;) 

Die Platte ist natürlich nicht ideal, aber gegen den Preis kannst nix sagen. Solange nicht übertaktet wird taugt der Kühler schon. Notfalls später ne andere Platte fürs Betriebssystem kaufen, falls die Preise jemals wieder normal werden.

arutha87 sagte:
in der Produktbeschreibung steht doch "Samsung EcoGreen F4 2000GB"

Den Scythe Katana 3 auf einen 2500K zu packen find ich auch... naja.

Hab mir mal den Spass gemacht und alle Teile bei HWV einzeln zusammengeklickt und dabei nur das beQuiet! gegen ein Cougar A 400 und den Katana gegen einen HR-02 Macho getauscht und bin dann bei 860 Euro.

Also zumindest fuer HWV ist das schon ein gutes Angebot. Nichtsdesto trotz: selbstgebaut ist noch guenstiger. ;) 

kanst mir den link schicken?

alterSack66 sagte:
Die Platte ist natürlich nicht ideal, aber gegen den Preis kannst nix sagen. Solange nicht übertaktet wird taugt der Kühler schon. Notfalls später ne andere Platte fürs Betriebssystem kaufen, falls die Preise jemals wieder normal werden.

was meinst du damit das die platte nix taugt? werden doch nur dateien drauf gespeichert...

Ne Systemplatte sollte so schnell wie möglich rotieren, damit die Daten auch entsprechend schnell bereitgestellt werden, auf die zugegriffen wird.
Deswegen sind ja SSDs so beliebt, weil die Biester zwar sauteuer, aber eben auch sauschnell sind.

Derfnam sagte:
Ne Systemplatte sollte so schnell wie möglich rotieren, damit die Daten auch entsprechend schnell bereitgestellt werden, auf die zugegriffen wird.
Deswegen sind ja SSDs so beliebt, weil die Biester zwar sauteuer, aber eben auch sauschnell sind.

aso...hab aber kein problem mal n paar sek längere zu warten...wobei die tests mit dieser platte zwar zeien das sie das schon schafft aber dabei etwas lauter is...

ich bekomm das nicht hin die einzelnen komponenten da zu finden...sonst hätt ich scho mal so gekuct und ausgetauscht...aber einige artikel findet er so nicht...

Ich kann dir die Geizhals-Links geben, denn wenn du von Geizhals kommst, gibts noch Rabatt.
Muss man alle einzeln durchklicken und in den Warenkorb legen glaub ich.

Xigmatek Midgard 59,27
Corsair ValueSelect Kit 8GB 30,16
Cougar A400 47,89
ASUS P8P67 Rev 3.1 109,62
Intel Core i5-2500K 187,48
Samsung SH-222AB 20,20
Thermalright HR-02 Macho 34,80
Samsung EcoGreen F4 2000GB 149,00
Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC 197,76
+ 20 Euro fuer Zusammenbau
---------------------------------
856,18 Euro

Die Frage ist hier noch bei der Festplatte:
Wuerdest du eine etwas schnellere aber nur halb so grosse Platte fuer 20 Euro weniger nehmen?
Samsung Spinpoint F3 1000GB

Edit: Versand nicht vergessen...
arutha87 hat den Thread editiert

ASUS raus, MSI P67A-C45 rein - spart noch was.
Samsung raus, günstigen LG rein - spart auch noch was.
Midgard raus, Shinobi plus 2 Lüfter rein - spart Putzzeit :D 

Ggf das 450er Cougar rein - kost ebbes mehr.

Davon ab: wie kann man denn da nen genügend großen SSD reingeklemmt bekommen, schonmal was versucht? i5-2400, Katana3, H67-Brett, so die Richtung? Dann sollte ne Crucial m4 128 GB sogar passen.

Ginge nicht ganz, mit einem H67 + i3-2120 (24% langsamer als ein i5-2500k).

Preise bei HWV ohne Zusammenbau (20,-) und Versand.

System ohne SSD ~805,92
System mit SSD ~864,69

Hab statt dem MSI das Gigabyte genommen, weil das guenstiger is ohne internen USB 3.0 (Bitfenix Shinobi hat das ja nicht...) .
arutha87 hat den Thread editiert

alterSack66 sagte:
Ich würde das System von HWV nehmen und mit der Platte ne weile leben Günstiger gehts wohl nicht. Die kann er ja dann als Datengrab/Backupplatte nutzen.

hab jetzt mal ne liste von midfactory...hat nen kumpel zusammen gestellt...würd die gern hochladen aber iwie geht das nicht...kann ich die mal jemanden per pn schicken?

Okay, den Kühler würde ich kicken, zu teuer. Macho, Yasya, normaler Mugen 2 oder 3. bei den letzten beiden kannste dir immer noch nen 2. leisen Lüfter dranklemmen wenn es denn sein müssen sollte (oder andersrum).
Ebenfalls das Netzteil, zu be quiet. Muß es unbedingt modular sein?
Der RAM ist aus der Speichertestliste?

Derfnam sagte:
Okay, den Kühler würde ich kicken, zu teuer. Macho, Yasya, normaler Mugen 2 oder 3. bei den letzten beiden kannste dir immer noch nen 2. leisen Lüfter dranklemmen wenn es denn sein müssen sollte (oder andersrum).
Ebenfalls das Netzteil, zu be quiet. Muß es unbedingt modular sein?
Der RAM ist aus der Speichertestliste?

be quiet sollte schon sein...woher er den ram hat weis ich nicht aber in der regel is das vernünftig was er so angibt...mit dem lüfter keine ahnung...

Ich weiß zwar nicht, wer er ist, aber er möge das mit dem RAM bitte gegenchecken, bevor der gar nicht mitm Board kann oder andersrum.
Und warum so unbedingt ein NT höchstens 2. Klasse? Ich hab keine Lust, mich über diese Saftfirma auszulassen, aber es gibt wahrlich viel besseres für das Geld. Zwar mit fixen Kablen, aber besser.
Der Kühler ist ja gut, aber der Macho besser und günstiger.

Derfnam sagte:
Ich weiß zwar nicht, wer er ist, aber er möge das mit dem RAM bitte gegenchecken, bevor der gar nicht mitm Board kann oder andersrum.
Und warum so unbedingt ein NT höchstens 2. Klasse? Ich hab keine Lust, mich über diese Saftfirma auszulassen, aber es gibt wahrlich viel besseres für das Geld. Zwar mit fixen Kablen, aber besser.
Der Kühler ist ja gut, aber der Macho besser und günstiger.

wie gesagt ich hab da nicht so die ahnung...wie wärs wenn du (netter weise und wenn du zeit hast) die komponenten in der liste austauscht( da ich wie gesagt kein plan hab und es ja 1000 verschiedene ausführungen gibt) und mir dann die neue liste als jpeg schickst? *nett frag*
tobirix hat den Thread editiert

Dein Schlauberger hat dir übrigens ein Board ausgesucht, mit dem die CPU überhaupt nicht übertaktbar ist.
Tauschwaren:
Kühler: http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p749923...
Artikelnummer: 44340
Netzteil: http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p688893...
Artikelnummer: 8327191
Board: http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p739662...
Artikelnummer: 44106
RAM: http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p774721...
Artikelnummer: 45326

Derfnam sagte:
Dein Schlauberger hat dir übrigens ein Board ausgesucht, mit dem die CPU überhaupt nicht übertaktbar ist.
Tauschwaren:
Kühler: http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p749923...
Artikelnummer: 44340
Netzteil: http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p688893...
Artikelnummer: 8327191
Board: http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p739662...
Artikelnummer: 44106
RAM: http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p774721...
Artikelnummer: 45326

also so?

http://s7.directupload.net/file/d/2721/6myuh4sr_jpg.htm

Derfnam sagte:
Yup.
Gute Teile und das alles sogar noch richtig günstig. Fehlt nur noch das WLandingsda.

ok und das passt alles so zusammen und "greift in einander"?

das wirds das wohl werden...oder gibts noch verbesserungen?

tobirix hat den Thread editiert
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen