Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Acer HS244HQ Probleme im 3d-Modus

Letzte Antwort: in Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher

Also ich habe mir den oben genannten Monitor als 3. Monitor zugelegt.

Es gibt ihn derzeit für 199 Euro bei Amazon inklusive Brille und das war für mich eine gute Gelegenheit mal ein wenig in 3d zu zocken.
Nachdem ich erst einmal ein paar Startschwierigkeiten mit der Auflösung hatte, hab ich dann dem 3D-Effekt zugewandt. Dieser funktioniert mit der PS3 und Xbox360 ganz gut. Nun habe ich allerdings auch einen ganz netten Rechner hier stehen, der mit 3D-Blu-Rays und 3d-Spielen auch gerne aushelfen würde. Hierzu habe ich schon sehr viele Quellen im Netz durchsucht, die mich da schon einigermaßen aufgeklärt haben.

Allerdings habe ich leider einige widersprüchliche Aussagen gelesen. Ich fasse jetzt einfach mal einige Infos zusammen. Sollte noch jemand den Monitor haben, dann hilft ihm das ja auch vielleicht. Einiges davon weiß ich schon, dass es zutrifft. Das hab ich fett markiert:

- Der Monitor benutzt das sogenannte Frame packing Verfahren

- Er unterstützt nicht das side-by-side Verfahren und auch einige weitere Verfahren werden nicht unterstützt

- 3d am Rechner ist nur mit 3d Vision + Nvidia-Karte möglich. Hierbei benötigt man allerdings auch noch eine 3d-Vision Brille

- 3D am Rechner ist auch mit einer ATI/AMD-Karte möglich. Allerdings nicht für Spiele, sondern nur mit 3d-Video-Material

- 3D am Rechner ist auch mit ATI/AMD-Karten möglich, allerdings nur mit 720P-Auflösung (1278x7xx) mit 60 Hertz.

- Die 3d-Treiber IZ3d funktionieren nicht mit dem HDMI-Anschluss, den der Monitor bietet. Aber mit TriDef funktioniert es

- Iz3d und Tridef funktionieren nicht, weil der Monitor nur einen HDMI1.4 Anschluss und keinen DVI-Anschluss hat.

Meine Grafikkarte ist übrigens eine ATI HD 5800. Von daher interessiert es mich, ob es überhaupt möglich ist, irgendetwas in 3D am PC zu sehen mit dem Monitor. Beim IZ3D-Treiber gibt es verschiedene Einstellungsmöglichkeiten beim 3d-Signal. Der Treiber ist so an sich einigermaßen durchdacht. Allerdings schaffe ich es nie die Brille danach auszurichten. Ich denke, dass es prinzipiell möglich sein sollte. Es wird wohl an einem Treiber liegen, der es unterstützen müsste und daran hackt es wohl noch. Vielleicht hat ja noch jemand den Monitor und wir können uns ein wenig austauschen.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Danke! Habe mir den Aritkel durchgelesen und hat einige neue Erkenntnisse gebracht. Habe ihn früher schon mal entdeckt, da aber nur den Vergleichstest durchgelesen. Da sind schon einige tolle Sachen drin beschrieben.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen