Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Samsung Festplatte HD502HJ plötzlich kaputt

Letzte Antwort: in Festplatten, optische Laufwerke und Controller

Hi an alle,

Er lief auch wunderbar, bis heute Abend...da startete Windows plötzlich nicht mehr.

Nach ein paar Mal Neustarten verbesserte sich nichts, also schraubte ich den PC auf und mußte feststellen das sich die Festplatte nicht mehr rührte, hab dann noch die Kabel mit dem funktionierenden DVD-Brenner gewechselt doch weiter keine Aktion.

Nach Umbau in eine externe Festplattehülle (Festplatte hat SATA, alter PC nicht)...rattete es ein wenig, nach Anschließen am PC auch ein wenig.

Nun zur Frage kann ich da noch was retten? Ist/war meine Hauptfestplatte...alle Daten und Win7 drauf!

Backups habe denke ich nie gemacht...wer erwartet SOWAS??

Hoffe auf Hilfe!

MfG HBeene
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Aus Fehlern wird man klug, Backup ist eben wichtig!

Die Kosten der professionellen Datenrettung (beinhaltet nicht nur das physikalische Auslesen der Rohdaten, sondern auch die logische Rekonstruktion des Dateisystems) bei diesem Fehlerbild liegen durchschnittlich zwischen 200 und mehreren Tausend Euro, je nachdem wie weit der Schaden fortgeschritten ist.

Naja SO viel ist mir das dann auch nicht wert, aber nun muß ich halt wieder bei fast 0 anfangen, das ist richtig mistig...

btw was bringt mir ein Backup, wenn die Festplatte kaputt ist? Wenn sich nicht geht, dann geht sie nicht...ob mit Backup oder ohne!

brosch-24 sagte:
Hi,
vllt mal über ne externe HDD nachdenken.
Dann lohnt auch das Backup.
Gruß

Habe ich, würde auch die komplette Festplatte raufpassen...ALLES ist ja nicht verloren, "nur" das Betriebssystem und halt alle Spiele und gegenfalls Savegames, plus diverse Daten.
HBeene hat den Thread editiert
Experte in Storage

Hallo Zusammen!

Die Windoof eigene Systemwiederherstellung ist auch nicht des Kaisers bester Ratschluß. Win die Kiste zu stark vergurkt ist, gibts da auch nur Pustekuchen!

Ich gebe mal zu bedenken, daß die beste Lösung ein Disk Image a la Paragon ist, und wenn man, wie vorgeschlagen, eine externe HDD für das Backup Archiv, bei Paragon Backobst Container genannt, will, dann möge man ein Mobo mit e-Sata Anschluß nehmen, denn nur das sitzt direkt unter der Southbridge und kann auch vom Bootlaoder bare Metall gehebelt werden = Scheiß USB. Was nutzt ein Backup, das nicht gebraucht werden kann, weil der Bootlader ohne funzendes Windoof den USB-Kack nicht kennt und somit das BU nicht anschließen kann. Da hat das Kind dann ein Backobst, und trotzdem volle Windel...

WER das nicht hat oder kann oder mag sollte eine zweite interne HDD, oder halt eine Wechselplatte nehmen, dann ist es egal.
Paragon unterstützt auch das.

Alternative: Konventionelle Backup Software, allerdings muss im WC = Worst Case das OS dann neu aufgespielt werden. Fröhliche Woche!

PS: Wie alt Platte? Garantizia?
http://www.paragon-software.com/de/landing-pages/fm-ind...
drno hat den Thread editiert
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen