Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Wieviel Watt braucht das Netzteil für folgendes System?

Letzte Antwort: in Produkte: Meinungen, Erfahrungen, Empfehlungen

Hier das System (Desktop sowohl für Gaming): http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-199014

Intel Core i3-2120, 2x 3.30GHz, boxed (BX80623I32120)
TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC)
Sapphire Radeon HD 6870, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail
ASUS P8H61-M Rev 3.0, H61 (B3) (dual PC3-10667U DDR3)
Gehäuse: Cooltek K3 Evolution
Netzteil: Cougar A450 450W ATX 2.3

Ich habe mir gedacht, ich nehme ein 450 Watt Netzteil.
Sollte reichen, oder?
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Ich wollte auch erstmal das 400Watt Netzteil kaufen, war mir aber unsicher.
Hier gibt es eine Seite, in der man den Verbrauch in etwa berechnen kann. Bei mir kam dort ~350 Watt raus. Ich weiß aber nicht was ich davon halten soll.

Danke für deine Hilfe.

Eine Frage noch: Ich habe vor ca. einem Jahr eine externe 2.5" Poppstar 640GB HDD (die hat sogar eSATA) gekauft, die ich für das oben genannte System einsetzen will.
Laut Windows ist eine Samsung HM641JI verbaut.

Ist die HDD ok? Ich hatte eigentlich eine Samsung EcoGreen F4 2000GB, SATA II (HD204UI) geplant, aber die ist mir wegen den gestiegenen Festplattenpreisen etwas zu teuer.
boomy hat den Thread editiert

Und die willst du wie nutzen? Aus dem externen Gehäuse aus- und in den PC einbauen?

Die hat wie auch die verlinkte 2 TB nur 5400 U/min, ist eigentlich zu langsam für ne Systemplatte, die sollte 7200 U/min haben.

Gut, die Umstände mit den Preisen seh ich ein und wenn du mit den langsameren Zugriffszeiten leben kannst, ist das sicher ne gute Idee, wobei die 2 TB noch nen sehr guten Preis hat.

Genau; HDD ausbauen und dann in den PC einbauen.
Ich frage mich ob sich die langsamen Zugriffszeiten aufs Gaming oder der allgemeinen Performance (Desktop Anwendungen) bemerkbar negativ auswirken. Ich würde dann für ein halbes Jahr mit der Festplatte leben und wenn sich die preise langsam normalisieren eine bessere mit 7200 U/min kaufen. Was meinst du?

Hier und hier gibts einen Test.
Die Daten-Transferrate beträgt 45-95 MB/s bei dieser HDD. Im Vergleich dazu Samsung EcoGreen F4: 60-135 MB/s
boomy hat den Thread editiert
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen