Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Welchen AMD CPU kaufen?

Letzte Antwort: in Produkte: Meinungen, Erfahrungen, Empfehlungen

Hallo Community,

Ich würde gerne meinen Computer ein wenig aufrüsten.
Im Moment habe ich einen AMD Athlon II x4 620 ( 4x2,6 GHz ) Prozessor drin.
Jetzt stehe ich vor einer Auswahl. Entweder ich hole mir einen Phenom II x6 oder Phenom II x4.
Welchen würdet ihr mir empfehlen?

Habe an den x4 955 BE oder sowas gedacht.
Oder lohnt es sich mehr jetzt schon einen x6 zuzulegen?

Preis sollte nicht all zu teuer sein.

MFG

Mehr über : amd cpu kaufen

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Hm.
Theoretisch und mit dem letzten BIOS kannst du alle AM3-CPUs auf dem Brett betreiben.
Der praktische Nutzen allerdings ist nicht so wirklich vorhanden, klick:
http://www.tomshardware.de/Gaming-CPU-core-i3-2100-phen...

Dein 620er hat 2,6 GHz, der 645er 3,1 GHz und deinen Prozessor hat man bei Computerbase ohne Spannungsanhebung auf 3,4 GHz zu übertakten geschafft:
http://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/2009/tes...

Das entspricht der Speed des Phenom 2 X4 965, läge also im Schaubild des ersten Tests etwa so auf dem Niveau des i3-560.
Dazu -und für mehr- brauchst du natürlich nen vernünftigen CPU-Kühler, zB den Scythe Mugen 2 oder 3. Das wäre ne Investition von gut 30.-, je nach Shop. Und ins Case mit der Trumm natürlich auch passen.

Dazu kommt, daß die 5770 ihre besten Tage auch schon gesehen hat, wobei das hier nicht so entscheidend ist:
http://www.tomshardware.de/nvidia-geforce-gtx560,testbe...
Hängt natürlich auch von der maximalen Auflösung ab, die du zum Zocken nutzt.

Mehr Geld, als du in den Kühler fürs OC investieren mußt, solltest du für das alte Zeugs nicht mehr investieren.

Bei welcher Auflösung spielst du denn? Mehr als 1440x900 packt die Karte nicht, wenn du Quali zuschalten willst; 1680x1050 ohne alles, je nach Spiel natürlich. 1920er Auflösungen kannst du mit der mehr oder weniger vergessen.

Die 3,2 GHz sind erstmal ne gute Basis: P2 X4 955er Niveau, wie schon gesagt. Haste es mal mit ner leichten Spannungserhöhung versucht?

Letztlich brauchste so oder so ne schnellere Karte oder du zockst statt auf der nativen auf ner geringeren Auflösung.

813164,16,41164 sagte:
OK und was sollte ich dann nachrüsten das ich mal wieder etwas mehr speed bekomme?

Wirklich so vergesslich? Ok, wir haben WE. Übertakten ist zweitranging. Ne Grafikkarte muss her.

So, habe mir gestern eine neue GraKa gekauft.

Eine 6850. Ist das was besseres als meine alte 5770 XFX ?

MFG

Das fragst du nach dem Kauf? Empfohlen habe ich dir eine HD 6870. Preisleistung ist ähnlich und den Leistungsunterschied hättest du deutlicher gespürt. So sinds nur 30%, vermutlich noch zum überteuerten Media Markt Preis. Da fliegt immer mal ne HD 6850 rum, hab ich recht? Außederdem ist die HD 6850 für die Auflösung nicht wirklich geeignet. Gib sie zurück oder verkaufe die HD 5770, hoffentlich zu einem guten Preis.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen