plain
Anmelden mit
Registrieren | Anmelden
Ihre Frage

Energiesparmodus für OC ??

Stichwörter:
  • Overclocking
Letzte Antwort: in Prozessoren
Teilen
27. November 2011 00:12:28

Hallo Zusammen,
folgendes problem bzw. ereignis ich habe meinen i7 2600k mit dem OC Genie Button auf meinem Mainboard übertaktet.
Es läuft alles schön und die Temperaturen sind auch alle in ordnung nur ist es nun immer so das mein prozessor durchgehend auf 4,2 Ghz läuft er taktet im idle nicht mehr runter wie er es normalerweise tut.
Deshalb jetzt die frage an euch gibt es im bios eine art energiesparoption bei dem sich der Prozessor im idle automatisch runtertaktet und die übertaktung nur bei bedarf aktiv wird?

Mehr über : energiesparmodus fur

a b K Overclocking
27. November 2011 00:27:33

Keine Ahnung, was das OC Genie bewirkt, aber wahrscheinlich alles auf auto oder sonstwas. Stell den Multi im BIOS hoch, tacker die VCore fest und lass die Energiesparoptionen in Ruhe :) 
27. November 2011 01:30:43

Entweder Oder!
Ähnliche Ressourcen
a b K Overclocking
27. November 2011 09:59:05

Der OC Flaschenbgeist macht keine optimalen Einstellungen, wer hätte das gedacht :D 
27. November 2011 12:27:31

ja war mir klar aber wenn ich manuell den Multi auf 42 setze passiert nichts anderes dann ist der dauerhaft bei 4,2GHz
ich wollte das so das der Prozessor wie sonst immer im windows bei 1500mhz läuft und bei anwendungen dann erst hoch geht auf die 4200mhz
27. November 2011 12:32:03

und den oc genie nutze ich weil es einfach schneller geht dann muss ich nicht ins bios einfach vorm start drücken und fertig
27. November 2011 13:24:16

Hi,
Multi auf 42 und Energiesparen im Bios aktivieren.
Software deinstallieren. [:brosch-24:7]
Gruß
a b K Overclocking
27. November 2011 13:49:44

huhulala sagte:
und den oc genie nutze ich weil es einfach schneller geht dann muss ich nicht ins bios einfach vorm start drücken und fertig

Ok, dann die Million € Frage:
Wenn du keinen Spaß am Übertakten an sich hast, wieso machst du es dann?
Ähnliche Ressourcen