Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Adobe Premiere Pro CS5 / Kein Sound wenn Anwendung im Vordergrund

Letzte Antwort: in Softwareanwendungen

Guten Tag zusammen!

Sobald ich anfange mit Adobe Premiere Pro CS5 zu arbeiten bzw. das Fenster im Vordergrund habe, mutet sich jeder andere Sound in Windows (z.B. Winamp).
Wenn ich das Fenster verlasse und ein beliebiges anderes Fenster im Vordergrund habe läuft der Sound ganz normal weiter. Das ist blöd, weil ich zum Arbeiten gerne meine Musik im Hintergrund hören möchte.

Ich dachte zuerst, dass das am ASIO4All Treiber liegen könnte und hab den dann deinstalliert. Hab aber nach wie vor das gleiche Problem.

Hat einer eine Idee woran es liegen könnte?

Achso:
Windows 7 x64 Home Premium N
Soundkarte ASUS Xonar DG

Gruß
madeyes hat den Thread editiert
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Wenn ich das richtig verstanden habe!
Das Problem ist nicht neu! Leider gibt es Windows nicht her zwei Audiosignale gleichzeitig wiederzugeben da immer nur ein Wiedergabegerät ausgewählt werden kann!

In der Gastrovariante von BMP-Studio werden zum Beispiel 5 Musikplayer auf 5 Räume verteilt. Man kann in jeden Raum andere Musik hören. Voraussetzung mehrere Soundkarten oder eine Mehrkanalkarte und die entsprechenden Treiber.

http://www.alcatech.de/html/
doll-by-doll hat den Thread editiert

Aber ich kann doch zum Beispiel auch Winamp laufen lassen und nebenbei meintwegen einen Film gucken und youtube laufen lassen. Trotzdem höre ich alles gleichzeitig. Oder verstehe ich jetzt was falsch?

Warum geht das mit Adobe Premiere nicht?

madeyes sagte:
Aber ich kann doch zum Beispiel auch Winamp laufen lassen und nebenbei meintwegen einen Film gucken und youtube laufen lassen. Trotzdem höre ich alles gleichzeitig. Oder verstehe ich jetzt was falsch?

Warum geht das mit Adobe Premiere nicht?

Dann hörste ja Chaos, alles zusammen?:??: 
Oder Du hast wie erwähnt mehrere Soundkarten die auf mehrere Räume verteilt sind mir der entsprechenden Soundanlage! ;) 

Ich sagte nicht dass ich das so mache, ich meinte damit nur, dass es bei mir möglich ist. ;) 

Allerdings geht das nicht, sobald ich Adobe Premiere in den Vordergrund hole. Dann werden alle anderen Programme automatisch gemutet. :/ 

madeyes sagte:
Ich sagte nicht dass ich das so mache, ich meinte damit nur, dass es bei mir möglich ist. ;) 

Allerdings geht das nicht, sobald ich Adobe Premiere in den Vordergrund hole. Dann werden alle anderen Programme automatisch gemutet. :/ 

Ist ja auch richtig!
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen