Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Tablet PC mit Infrarot-Sender

Letzte Antwort: in Notebooks, Netbooks, Tablets und Player

Hallo Zusammen

Habe vor ein paar Wochen ein wenig an Hardware zugelegt in Form eines Receivers, 5.0 System, Beamer, NAS etc und habe nun ein kleines Problem.
Um das ganze zu kontrollieren habe ich nun je nach dem zwischen 2-4 Fernbedienungen und da habe ich mir gedacht, wenn man das ganze auf einem Tablet vereinen könnte, wäre das zum einen bequemer, und würde zudem auch noch besser aussehen.

Ich habe mir vor einem Jahr mal einen IR Sender (http://l5remote.com/) fürs Iphone zugelegt. Also würde dies wohl auch mit einem iPad klappen. Nur ist es so, dass das iPad hat wie auch das iPhone einem ziemlichen Hype unterliegen und daher auch meist überteuert sind (es ist eines der besten Smartphones und Pads auf dem Markt, aber trotzdem zu teuer, daher bitte keine Diskussion diesbezüglich ;)  ausserdem verwendet der Sender den USB-Ladeport.

Kennt ihr eine Alternative die diese Aufgabe auch bewältigen kann?
Danke schonmal für die Antworten

Mehr über : tablet infrarot sender

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Danke für die Antwort

Das Tablet von Sony macht mich auf den ersten Blick überhaupt nicht an, viel zu dick im Vergleich zur Konkurrenz.
Angeblich solls ja besser in der Hand liegen, aber ich find "flach" halt einfach Stylish und würde bei einem Galaxy-Tab mit IR sofort zuschlagen.

Hat jemand Erfahrung mit dem Tablet S? Kann er mir da viel positives berichten? ;) 
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen