Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

GeForce GTX 560 Ti 448 Core: Eine Weihnachtskarte von Nvidia

Letzte Antwort: in Artikel
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

oXe sagte:
Selbst wenn das die UVP ist...
Mehr als 210eur wird wohl niemand für die Karte hinlegen.

Jo, auf Geizhals finden sich schon die ersten Listungen. NOCH heißt das natürlich nix, weil die preise AM Launchtag immer mächtig aufgepumpt sind. Aber wenn die Karte wirklich bald wieder verschwinden soll, bleibt natürlich nicht viel Zeit, dass "der Markt es schon regelt". :s

hm... mir wird eben erst bewusst, wie schlecht die GTX 570 P/L-maessig darsteht:

die 448er GTX 560 Ti ist 12% schneller als die normale zu 44% Aufpreis
gegenüber einer GTX 570 hat sie nur 5% weniger Leistung, ist aber 11% billiger...

es kommt immer auf den Blickpunkt an ;) 

Naja das die Verbrauch aber extrem hoch ist im Vergleich und es eignetlich ne 570 light ist, fehlt mir etwas im Fazit =/

Auf anderen Seiten hat die Karte noch mehr Strom gefressen und war an die 50DB laut...

Ich bleib bei meiner (mit AA schwachen) 560 GTX ti SOC von Gigabyte..
dabiggy hat den Thread editiert

Hey, aus dem Chart GPU Temperature werde ich nicht schlau. Was bedeutet denn bitte delta vs. ambient? Das sieht für mich so aus, als hättet ihr als ambient Temp. 40 Grad angesetzt? Mal wieder heimlich in der Karibik getestet, oder? :D 

arutha87 sagte:
das bedeutet, dass die Differenz zur Umgebungstemperatur dort aufgetragen ist

Dann schau dir bitte mal die Graphik an. ;) 
Sollte das nicht Delta to ambient heissen?

Bei einer Umgebungstemeperatur von 20 Grad C können die Werte nicht richtig sein. Bei einer Umgebungstemperatur von 40 Grad C kommt das so ungefähr hin. :D 

ich weiß ja nicht wo du 10 euro differenz siehst, ich seh min. 20 euro, denn bei MeinPaket oder Pixmania würde ich sicher NICHT bestellen...

von daher nochmal meine Rechnung von oben:
5% weniger Leistung als eine Referenz 570 bei (mittlerweile) 7% Ersparnis
Und was heißt hier eingestellter Treibersupport? Soweit ich weiß gelten die aktuellen Treiber noch für GeForce 6***-Modelle (Launch 2004).
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen