Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Schutzbrillen für Spieler

Letzte Antwort: in Produkte: Meinungen, Erfahrungen, Empfehlungen

Ich hoffe ich bin hier nicht allzu sehr offtopic, geht zwar nicht um hardware ist aber MMn sehr verwandt.

Hab von Schutzbrillen gehört für Leute die lange vor dem PC arbeiten oder viel spielen. Ich gehöre dazu, mein Leben besteht derzeit (neben Studium) zum Großteil aus Spielen, ich gebs ungern zu aber ich spiel zwischen 2 und 12 Stunden täglich, durchschnitt ws so um die 5-6 Stunden. Ich hab eine fortschreitende Kurzsichtigkeit (bei der mir mein Augenarzt dauernd versichert die kommt nicht vom Spielen) und natürlich erleb ich typische eye strain Symptome, in meinem Fall müde Augen und etwas verschwommene Sicht, was sicher durch die Kontaktlinsen verstärkt wird (weniger blinzeln, trockenere Augen, ist ja noch blöder bei Linsen)

Jetzt frag ich mich ob hier gamer unter euch sind die so eine Schutzbrille für Spieler haben? Hab schon auf Amazon Rezensionen gelesen aber NIEMAND geht drauf ein wie sich die Brille auf den Spielspaß, und (vor allem) auf die Farben auswirken. Die sind allesamt orange, und ich befürchte dass die Farbwahrnehmung dadurch stark beeinträchtigt wird.

Gibts unter euch Erfahrene die mir dazu was berichten können? Wär mir echt eine große Hilfe.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Was für Schutzbrillen sollen das denn sein? Schädliche Strahlung geben TFTs keine ab und die Farben sollten ja auch nicht stören. Wenn die Augen ermüden, dann hilft es möglicherweise einfach die Helligkeit des Monitors etwas runterzustellen. Aber schaden tut es natürlich trotzdem zu lange vor dem Bildschirm zu sitzen. Das liegt daran, dass das Auge nur nah sieht (Monitor). Mit der Zeit erschlaffen die "Muskeln" im Auge und Dinge in der Ferne sieht man dann schlechter. Regelmäßige pausen in denen man in die Ferne sieht, sind daher das sinnvollste.

Die Antwort auf die Leistung in meinem Studium bezogen hab ich befürchtet. Ich hab da eh schon ein Selbstwertproblem diesbezüglich, also vielleicht nicht drin bohren... ich bin (noch) im 9. Semester in durchschnittlicher Zeit und arbeite nebenbei 11 Stunden die Woche. Soviel dazu.

EDIT: Das Studium ist so viel Arbeit wie man sich antut. Wenn man eine Note um einen Grad besser haben möchte als ich, muss man zig Stunden investieren. Ich persönlich frag mich wozu. Ich bin mit meinen 2er, 3ern und gelegentlichen 4ern zufrieden.

Das mit in die Ferne sehen hab ich auch schon gelesen... ich werd das jetzt echt durchziehen. Wecker stellen, sonst check ich das während Skyrim nicht, und ein paar Minuten Pause machen. Danke für den Tip. Helligkeit hab ich erst vor ein paar Tagen fast auf die Hälfte reduziert, hilft ungemein. Keine Ahnung wie ich das monatelang vor dem Scheinwerfer ausgehalten hab. Und die Augen befeuchten geh ich auch schon oft wenn ich merk die Augen werden trocken/die Sicht verschwommen.

Danke für die Antworten :) 
domanz hat den Thread editiert

Danke, Flux taugt mir mittlerweile - sobald es dunkel wird, sorgt der beige, dunklere Ton für einen angenehmeren Bildschirm, und das beste dabei ist, wenn ein Spiel gestartet wird, deaktiviert sich das Programm, und sorgt somit für keine Farbverzerrung.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
  • Ähnliche Ressourcen: