Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

xbox360/ps3 ftp zugriff über pc

Letzte Antwort: in Rund ums Netzwerk: LAN, WLAN & Sicherheit
herr_becker@guest

hallo!

habe mir aus verschiedenen gründen eine neue netzwerkkarte besorgt und will
mit dieser per ftp auf eine xbox bzw ps3 zugreifen - leider raff ichs net!

die ganze zeit habe nich meine onboard netzwerkkarte genutzt und hatte nie
probleme auf die konsolen zuzugreifen. nun habe ich aber den wlanrouter
abgeschafft und via patchkabel den pc direkt mit dem kabelmodem verbunden.
da die karte somit belegt ist, hab ich ne neue gekauft und die direkt mit der/den
konsolen verbunden. leider versage ich auf kompletter linie wenn es um die passenden
einstellungen geht.

kann mir jemand mit der vergabe/einstellung der ip,dns... helfen?
ziel ist, wie schon gesagt eine ftp verbindung und der zugriff der konsolen auf
das internet...

wäre sehr dankbar für eine "kleine hilfestellung" ;-)

1000 dank!
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Zu wenig Input was du genau willst.

Aber als Hilfe:

Ein kleines private Netzwerk lässt sich mit den IP Adressen von 192.168.1.xxx betreiben. Die ersten beiden Zahlen geben nur an das es ein privates Netz ist und im Beispiel 253 mögliche Rechner drann hängen können. Das sollte für jeden Hausgebrauch reichen. Zu jedem Netzwerk gehört auch eine Subnetzmaske. Sollen alle PC's im selben Netzwerk hängen lautet die Subnetzmaske 255.255.255.0.
DNS = Dynamic Name Service hat im privaten Netzwerk nur einen Sinn, nämlich die höchste Instanz ( fast immer der Router der ins Internet routet) nach der Namensauflösung zu fragen. Deshalb gibt man im privaten Netzwerk als DNS Server immer die IP des Routers an( im genannten Beispiel wäre es entweder 192.168.1.1 o. 192.168.1.254 - routerabhängig). Ein DNS Server löst Internetadressen(Namen) in IP-Adressen auf. Dies hat den Vorteil, wenn du z.B. www.tomshardware.de aufrufen willst, dass du nicht 92.122.207.184 im Browser eintippen musst. Das könnte sich keiner merken bei mehreren Seiten. Das WWW besteht nämlich nur aus einem Wust von Milliarden von Zahlenkombis und nicht schwachsinnigen Internetnamen.

Die eigentlich DNS Server sind deutschlandweit verteilt und die Provider nutzen diese wiederum. Wählst du dich jetzt mit Modem/Router bei deinem Provider ein, wird deinem Modem/Router der DNS Server weitergegeben und somit weiss es/er wo er suchen muss. Willst du nun auf www.tomshardware.de fragt deine Netzwerkkarte deinen Router und der widerum den eigentichen DNS-Server.

Wo steht der FTP Server? Im Internet oder bei dir zu Hause?

herr_becker@guest

hi und danke!

die sache ist eigendlich ganz einfach...

ich will mit dem pc per ftp auf die konsolen zugreifen können, will sagen
die konsolen haben eine ftp dienst laufen und ich greife mit iregendeinem programm
auf die hd der konsole zu.

mein pc ist via netzwerkkabel an ein kabel deutschland modem angeschlossen und
"geht" so ins internet. netzwerkkarte ist die onboard.

zweite netzwerkkarte nun eingebau, diese soll als verbindung zur konsole dienen
und

a. den ftp traffic erlauben und
b. die konsole auf den pc zugreifen lassen damit sie aufs internet
zugreifen kann

hoffe ist jetzt etwas verständlicher !??!?

im voraus vielen dank!

Dann ist die beste Option sich einen Router oder mindestens einen Switch ins Netzwerk zu stellen. Eine Peer to Peer Verbindung zwischen Konsole und PC über eine weitere Netzwerkkarte ist dort die falsche Lösung und führt zu nochmehr Kabelwust.

Also lieber eine heimisches Netzwerk was Internetzugriff für alle im Netz bereit stellt und gleichzeitig den Datenaustausch zwischen PC und Konsole erlaubt. Für kabelose Luxuslösung wäre ein WLAN Router die optimale Wahl, wobei dies wieder mit Zusatzkosten für WLAN Stick/Karte verbunden ist.

Ein Switch ist die kostengünstigste Variante, stellt aber nur eine möglich Internetverbindung bereit. Ein Router ist die beste Wahl für dich im Verhältniss von P/L. Hier musst du nichts weiter machen als im Router die Zugangsdaten deines Providers eintragen und die Netzwerkkabel der Konsole und dem PC an die LAN Buchsen anschliessen.
herr_becker@guest

danke!

also alles zurück auf anfang...
hänge dann wieder den wlan router dazwischen!

ist halt schade da mir dann nur eine ftp verbindung mit max 10mb/sec
zur verfügung steht - scheint aber mit dem router zusammen zu hängen,
warum versteh ich aber nicht....

gibt es eigentlich eine einstellung für die geschwindigleit via lan?
hab nen dlink dir-635 und finde nur ne reglung fürs wlan...

danke!

kai
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen