Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

kein Bild nach Eigenbau

Letzte Antwort: in Prozessoren

Hi!
Habe mir einen PC von Hardwareversand.de zusammengestellt und stelle nach dem Zusammenbau fest, das ich kein Bild erhalte...

Ich habe viel ausprobiert, aber leider keinen Erfolg bei der Lokalisierung des Problems gehabt :( 

Meine Vermutung ist jetzt, das das Netzteil, was mit dem Gehäuse mitgeliefert wurde, einfach zu low ist, kann das sein?

Hier mal die Daten:

Prozessor: AMD FX-8150 "Bulldozer" (8 Kern Prozessor) Sockel AM3+
Tower+Netzteil: JCP Midi Tower ATX mit 500 W Netzteil
Speicher: 8GB-Kit Kingston
Grafikkarte: Radeon 5750 1024 MB
Mainboard: ASRock 870 Extreme3 R2.0

Was ich bisher versucht habe:
Andere Grafikkarte, Speicher kontrolliert, Kabel überprüft, Mainboard bisher auf einer "Gummi-Tischdecke" aufgebaut und alle Komponenten angebracht, um das Ding erstmal zum Laufen zu kriegen.

Vielleicht fällt euch ja noch etwas ein?!

Viele Grüße

Mehr über : bild eigenbau

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Experte in Prozessoren

Das Gehäuse inkl. 500W Netzteil kostet keine 40€. Ein brauchbares 500W Netzteil allein kostet aber schon mehr. Wenn du noch innerhalb der 2 Wochen Frist bist, dann schick zurück das gesamte Teil und kauf dir a) ein richtiges Gehäuse mit richtigem Netzteil und b) wenn du nicht gerade auf exrem parallelisierbare Spezialsoftware aus bist, richtige CPU, sprich i5 2500k/i7 2600K. Die Grafikkarte ist übrigens c) für anständiges Spielen zu wenig und für Internet/Office überdimensioniert. d) Wäre ein ordentlicher CPU Kühler auch nicht verkehrt.
avatar_87 hat den Thread editiert

Das kein Bild kommt wird daran liegen, das der FX-8150 erst ab BIOS Version 1.50 von Asrock läuft.

Aber so wie avatar schon schrieb, schick alles zurück und lass dich richtig beraten. Dazu kannst du uns bitte dein Budget nennen, die Einsatzaufgaben/Nutzung deines PC und die Monitorauflösung.

Damit lässt sich auf jeden Fall ein besseres Gesamtpaket erstellen.

Hi und Danke für eure Antworten.

Okay, das mit dem Update leuchtet mir ein - aber kann ich denn die Sachen noch zurück schicken, wenn ich sie schon ausgepackt und verbaut habe?

Hauptsächlich brauch ich den Rechner für Cubase (Audiosequencer). Die Graka war schon okay, günstig geschossen und erfüllt seinen Zweck (2 24" Monitore für einen erweiterten Arbeitsbereich). Den Prozessor habe ich gewählt, weil er 8 Kerne hat und Steinberg für seine Produkte CPU´s mit vielen Kernen empfiehlt (Grundsatz lt. Steinberg: Je mehr Prozessoren, desto besser). Mein Budget liegt bei ca. 600 EUR.

Falls die Rücksendung nicht funktionieren sollte: Wie führe ich jetzt ein Biosupdate ohne Bild durch?
Experte in Prozessoren

Schreib Steinberg einfach mal direkt eine email oder ruf an und frag welche CPU am besten geeignet ist. Ich bin mir ziemlich sicher dass AMD gegen Intels I7 2600K kein Land sieht. Intels I7 kann übrigens auch bis zu 8 Rechenoperationen gleichzeitig ausführen, obwohl nur 4 vollständige Kerne vorhanden sind. Nennt sich SMT. AMD hat, wenn man es genau nimmt auch keine 8 vollständigen Kerne, auch wenn sie denen schon etwas näher kommen. Aber ich möchte jetzt auch nicht näher ins Detail gehen. Wie gesagt einfach nachfragen.
Man kann im Internet bestellte Ware jedenfalls bis zu 2 Wochen zu Hause testen. Halt so wie man es auch im Laden machen würde. Solange keine Gebrauchsspuren zu sehen sind, bekommst du das gesamte Geld wieder erstattet. Das ist dein Recht! Hab auch schon ein Laptop gekauft. Ich war nicht zufrieden und habe es nach 1.5 Wochen zurückgeschickt. Kein Problem.
Und wie schon angeklungen. Bei dem Netzteil würde ich gar nichts mehr versuchen, denn sonst geht noch was kaputt und du hast den Salat. Diese Billigteile haben weder Schutzschaltungen noch kann es deine Hardware zuverlässig mit Strom versorgen. Es liefert mit Sicherheit nicht die 500W mit denen es beworben wird. Es wird schon mit 300W grenzwertig laufen.

Intel-Prozessoren sind nicht so meins, ich bin da eher der AMD-Symphatist :) 

Die Ware kann umgetascht werden, wenn sie original Verpackt zurückgesand wird - wer denkt sich sowas denn aus? Jedenfalls scheint es nicht zu klappen, die Sachen zurück zu schicken, weil es sich um Einzelteile handelt.

Hat jemand eine Lösung für das Bios-Update?
Experte in Prozessoren

Ein Bild muss kommen, wie willst du sonst ein Bios Update machen. Normalerweise solltest du ins Bios gelangen können und da es sich ja um ein am3+ board handelt sollte doch das das mindeste sein. Du checkst es nicht. DU BRAUCHST EIN NETZTEIL. Außerdem muss man des Wahnsinns sein ein Bios Update mit einem Chinaböller zu machen. Geht der Flashvorgang nämlich schief, war es das mit dem Mainboard. garantie gibts darauf dann auch keine.
Experte in Prozessoren

Das haben sich Leute ausgedacht, um die Endkunden zu schützen. Und du kannst alles zurückschicken, was du willst, solange es in der 14tägigen Frist ist und du es wieder so verpackst, wie du es erhalten hast. Da es dir aber nicht möglich ist, zB eingeschweißte Artikel wieder zurückzuschweißen oder irgendwelche Aufreißfolien wieder drumzufriemeln, hast du da natürlich einen Spielraum.

Und ich weiß nicht, womit Cubase besser arbeitet, aber dein Sympathien für welchen Hersteller auch immer helfen dir hier exakt gar nix und im Zweifel ist Intel im Desktopbereich immer die bessere Wahl seit Erscheinen der Core 2 Duos im August (?) 2006.

Der Einfachste Weg ist der: ruf nen Laden in deiner Nähe an, schildere dein Problem und frag, ob dir dort das letzte BIOS aufgespielt werden kann. Kostet zwar was, aber dann hastes.

Ein Bild muss kommen, wie willst du sonst ein Bios Update machen. Normalerweise solltest du ins Bios gelangen können und da es sich ja um ein am3+ board handelt sollte doch das das mindeste sein. Du checkst es nicht. DU BRAUCHST EIN NETZTEIL. Außerdem muss man des Wahnsinns sein ein Bios Update mit einem Chinaböller zu machen. Geht der Flashvorgang nämlich schief, war es das mit dem Mainboard. garantie gibts darauf dann auch keine.

Danke, ich habe es verstanden - Netzteil muss her :) 
Was ich aber nicht verstehe ist Folgendes: Wieso drehst du so ab? Ich erwarte nicht von jedem Menschen, dem ich begegne, was eine Quinte ist - wenn er aber wissen möchte, was es ist, erkläre ich es ihm gerne und dreh nicht durch, wenn es nicht gleich auf Anhieb klappt. Bin nicht mehr der Jüngste also bitte etwas mehr Höflichkeit.

Das Bild MUSS nicht da sein, wenn der Prozessor vom Chipsatz nicht unterstützt wird bzw. erst nach einem Update - das war bei AMD schon immer so (Beispiel das ASROCK K7S8X und der Athlon 2400+ "damals", hier wurde ein neuerer Prozessor erst nach einem Update sichtbar und da hatte ich mit dem neuen Prozessor und der alten Biosversion auch kein Bild od. Piepen).

Meine Syhmpathie ist deshalb so AMD geprägt, weil ich mit Intelrechnern nur schlechte Erfahrungen gemacht hab - seien es meine eigenen Rechner oder die von einigen Freunden - ich mag Intel nicht und die mich wohl auch nicht. Wenn ich einen AMD haben möchte, ist das so. Dieser Text und der Preis des Prozessors haben mich letzendlich überzeugt:

Prozessoren

Steinberg Produkte funktionieren hervorragend mit allen heute gängigen Prozessoren für Mac und PC. Bei der Auswahl eines Prozessors steht die Geschwindigkeit im Vordergrund, da sie maßgeblich Einfluss auf sehr viele Prozesse innerhalb des Computers hat. Selbstverständlich werden deshalb auch Multiprozessor/Multicore-Systeme von Steinberg Applikationen unterstützt und erlauben besonders hohe Leistungsreserven. Im Folgenden haben wir einige Beispiele für aktuelle Prozessoren/Systeme bereitgestellt, die aktuellen Anforderungen und größeren Projekten gewachsen sind. Natürlich können auch kleinere/ältere Systeme verwendet werden. Es spricht also nichts gegen einen Intel Core 2 Duo PC-System oder einen Apple Mac Mini – solange man sich möglicher Einschränkungen bewusst ist.

Bei 8 Kernen mit je 3,6 - 4,2 Ghz muss ich niemandem vorrechnen. Für 230 € ist der Prozessor auch kein Wucher.

Ich habe übrigens bei Hardwareversand angerufen und den Rechner soeben per Retourschein eingesandt. Die spielen mir das neue Bios auf das Mainboard und senden mir den Rechner kostenfrei zurück, wurde mir versprochen. Ich warte ab und trinke solange einen heissen Tee.

djceejay hat den Thread editiert
Experte in Prozessoren

Zitat :
Was ich aber nicht verstehe ist Folgendes: Wieso drehst du so ab?

Wieso kam die Einsicht erst jetzt nach meinem angeblichen "Abdrehen" alias "Verwendung von Caps Lock"? Das Ignorieren von Meinungen und Ideen ist jedenfalls auch nicht gerade die feine Art. Wirklich stören tuts mich aber auch nicht. Eine gewisse Beratungsresistenz kannst du aber, vielleicht auch aufgrund deines Alters ..., nicht abstreiten. Deine Anspielung aufs Alter könnte ich jetzt übrigens auch negativ interpretieren ;) 

AM 3+ ist für Bulldozer, also die von dir gewählte CPU gemacht, sollte also direkt laufen ohne Bios Update. Deswegen liegt es für mich viel eher am Billignetzteil, dass der PC nicht startet.
Der Werbetext da oben ist auch nicht gerade aussagekräftig und GHz sagen nichts über die Rechenleistung aus. Intel ist AMD in der pro Kern Leistung weit weit voraus. Selbst wenn AMD 8 Kerne hat und alle von der Software unterstützt werden (,was ich aus dem Werbetext übrigens auch nicht rauslesen kann), ist AMD nicht zwingend scheller. Tests kannst du googeln. Gibts auch welche auf tomshardware.

Okay, dafür ist der AMD aber bei weitem günstiger.

Auf der Steinbergseite steht, das die Software bis zu 12 Kerne unterstützt. Das Mainboard ist 8-Core Ready, jedoch ist das Update zwingend erforderlich, um den Bulldozer zu unterstützen.

Der Rechner geht an, es laufen auch alle Lüfter beim Anschalten und es leuchten alle LED´s - dennoch habe ich beschlossen, ein durchaus qualitativeres Netzteil zu kaufen - Limit bis ca. 120 € - was kannst du mir da so empfehlen Avatar?

Das Gehäuse ist zwar schick, weil es in komplett weiß ist, aber jedoch sehr laut. Auch hier überlege ich mir für die Zukunft ein neues Gehäuse anzuschaffen, jedoch muss es folgendes mindestens haben:

KEIN Frontside USB
KEIN Frontside Audio
Gute Kühlungsmöglichkeiten
Genug Platz für mind. 4 Festplatten
Geräuschdämmung/-Leise?!
Frontpanel zur Temperaturüberwachung

Auch hier würde ich mich über Kaufempfehlungen freuen.
Experte in Prozessoren

Wir wollen mal die Kirche im Dorf lassen. 120€ für ein Netzteil müssen nun auch wieder nicht sein. Du willst ja nur eine höchstens Mainstream Grafikkarte betreiben und keine stromfressende Spielemaschine.
Reichen würde bereits ein Cougar 400W http://gh.de/543127. Super Preisleistungsverhältnis, solide Verarbeitung und 80+ Bronze Effizienz.
Willst du etwas richtig wertiges, sehr leises, mit abnehmbaren Anschlüssen, 80+ Gold, dann wäre das BeQuiet Straight Power 480W CM eine gute Wahl http://gh.de/677396
Natürlich lässt sich auch noch etwas zwischen 40 und 85€ finden wenn es nicht absolut leise sein muss oder du keine abnehmbaren Anschlüsse brauchst.

Bezüglich Gehäuse:
Was stört dich an den Frontanschlüssen? Sind doch eigentlich sehr nützlich und die meisten guten Gehäuse haben das. Ich hätte keine Lust hinter den PC zu klettern um einen USB Stick einzustecken.
Ein Frontpanel zur temperaturüberwachung dagegen ist nicht nötig.
- Rechner zusammenbauen
- Einmal einen Belastungstest der Hardware durchführen und die Temperaturen mit Tools wie gpuz (Grafikkarte) oder Core Temp (CPU) beobachten.
- Ist alles im Normbereich bleibt das auch so. Den PC vielleicht einmal im Jahr von Staub befreien.
Die Temperatur permanent zu überwachen ist recht sinnfrei, außer du magst das Blingbling am Gehäuse :D 
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen