Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

ALiveXFire-eSATA2 Frontpanel AC97/HD Audio Problem

Letzte Antwort: in Ein- / Ausgabegeräte

Hallo,

ich habe da ein echt nerviges Problem.
Ich bekomme meine Frontanschlüsse nicht zum laufen, primär den Audioausgang (Kopfhörer)
Ich habe einen PC mit besagtem Board als HTPC im Wohnzimmer, an den hinteren Anschlüssen habe ich eine 5.1 Anlage welche auch problemlos funktioniert. Nun wollte ich den Fernseher an dem Kopfhörerausgang vorne anschliessen um nicht immer die 5.1 Anlage mitlaufen lassen zu müssen.
Aber egal was ich mache, ich bekomme die Anschlüsse nicht zum laufen.
Mein Tower hat für den Frontpanel einen Doppelanschluss für HD-Audio wie auch für AC97 aber wie gesagt ich bekomme keinen Ton aus den Frontanschlüssen.

Ich hoffe das mir einer von euch helfen kann.

Besten Dank schonmal und ein schönes Wochenende

Manfred
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

doll-by-doll sagte:
Nicht zu empfehlen könnte Übersteuern!
Einen Adapter (Klinke auf Chinch) an Line out dann kannste TV (ist dann aber auf Stereo umzuschalten) und die Anlage betreiben!
Ist die Beste Alternative!

Ich benutze Klinke auf Chinch bei dem TV und bei dem alten HTPC hat es ja funktioniert, allerdings war da der TV hinten angeschlossen. Es liegt ja nicht am TV, das Frontpanel selber gibt keinen Ton, weder unter AC97 ( Bios Frontpanel auf Enabled, in der Software automatische Erkennung Frontpanel aus)) noch unter HD (Bios Frontpanel auf Auto, in der Software automatische Erkennung Frontpanel ein). Selbstverständlich die jeweiligen Stecker vom Frontpanel gesteckt. Könnte es am Treiber liegen? Habe den "aktuellsten" den AsRoch auf ihren Seiten anbietet.

doll-by-doll sagte:
Zitat :
das Frontpanel selber gibt keinen Ton

Vielleicht ist die Klinke defekt?

nein :) 

Aber danke für die Hilfe, langsam glaube ich das die Frontpanelstecker inkompatibel sind obwohl es Blockstecker sind.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen