Anmelden mit
Registrieren | Anmelden
Ihre Frage

Kaufberatung HDD Programme/Gaming

Stichwörter:
  • Desktop
Letzte Antwort: in Festplatten, optische Laufwerke und Controller
Teilen
3. Dezember 2011 19:16:28

Hallo

Momentan besitze ich eine SSD Intel X 25 80Gb als Systemplatte und eine Hdd mit 470gb für alles andere.

Nun wie man sich denken kann ist zweitere relativ schnell voll. Ich möchte mir eine grössere zulegen, mit Hauptaugenmerk auf geschwindigkeit bei Programmen/Games etc. Was wäre da das nonplusultra? Eine Hitachi Ulltrastar 3k7000 3Tb Oder eine VelociRaptor für Spiele/Programme und die ganzen anderen Daten dann auf ne externe Hdd mit USB3? Was macht am meisten Sinn?

Gruss

Mehr über : kaufberatung hdd programme gaming

3. Dezember 2011 20:13:10

ich würde ne Caviar Black nehmen mit 2 Tb und S-ATA 3 (6Gb/s)
http://geizhals.at/deutschland/603607

aber bei den Preisen kann ich keine empfehlen ...
würde noch warten, bis die Preise wieder sinken - so Januar, Februar vielleicht
Anonymous
5. Dezember 2011 11:20:17

Willst du die alte 470GB ersetzen oder behalten?

Die WD VelociRaptoren sind schon cool, aber vom Preis natürlich teuer und die größte hat gerade mal 600GB, also nicht wesentlich größer als deine alte HDD.

Ansonsten kann ich mich dem Vorredner voll und ganz anschließen, wenn es nicht sein muss, lieber warten, wird aber aktuell eher von Mitte 2012 geredet.
Ähnliche Ressourcen
5. Dezember 2011 19:11:16

Ersetzen. Nunja, für den ganzen Datenmüll würde ich mir ja noch eine externe holen. Preise bis mitte Jahr so hoch? Oh mann...erst im November hat man noch von Dezember gesprochen. Wo gibts denn momentan verlässliche Infos zur Entwicklung?

Gruss
Black