Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Internetprobleme bei mehrfachen Verbindungen

Letzte Antwort: in Rund ums Netzwerk: LAN, WLAN & Sicherheit

Hallo Community :) 

ich habe ein Problem mit unserem Internet (ich weiß nicht ob es an der Verbindung oder am Router liegt). Es handelt sich um eine 16Mbit-Leitung von 1&1 mit einem Fritz!box Fon 7112 Wlan-Modem (Firmware aktuell). Mein PC hat einen Atheros AR9285 Wireless Network Adapter (Treiber aktuell). Das Problem besteht bei einer Verbindung per Wlan und Lan gleichermaßen.

Ich spiele desöfteren Online-Spiele, was auch ohne Probleme funktioniert, wenn dabei keiner meiner Mitbewohner im Internet ist. Aber wenn währenddessen jemand auch nur sein Browser-Fenster öffnet, habe ich für die Dauer des Internetzugriffs keine Internetverbindung mehr und ich fliege aus dem Spiel. Oft fliege ich auch aus dem Spiel, wenn ich dabei selbst per Browser ins Internet gehe.
Der Ping im Spiel ist aber immer normal auf ~30ms, auch wenn ich rausfliege.
Ich habe dieses Problem auch schon bei Videos (Youtube) beobachtet, bei welchen der Ladebalken immer wieder aussetzt, wenn gerade noch jemand anders im Internet ist.

Mich würde es freuen, wenn jemand eine Lösung wüsste :) 
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Bitte alles mal überprüfen, die Konfig ist dann miserabel!
http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Kurse-DS...
Vielleicht hilft das weiter!

Siehe im Link!
Entstör-Dienst

Bricht Ihre DSL-Verbindung oft ab, oder gibt es auch ohne WLAN Probleme mit Internet-TV? Schuld sind womöglich Leitungsstörungen. Das FritzBox-Menü zeigt Störungen nach Klicks auf Internet, DSL-Informationen und DSL unter Nicht behebbare Fehler. Bei vielen Fehlern (über 50 pro Stunde) versuchen Sie im Expertenmodus die Störungen zu verringern: Klicken Sie auf Internet, DSL-Informationen und Störsicherheit, setzen Sie die Einstellungen schrittweise in Richtung max. Stabilität fort. Das Maximaltempo sinkt dabei allerdings.
doll-by-doll hat den Thread editiert

doll-by-doll sagte:
Bricht Ihre DSL-Verbindung oft ab, oder gibt es auch ohne WLAN Probleme mit Internet-TV? Schuld sind womöglich Leitungsstörungen. Das FritzBox-Menü zeigt Störungen nach Klicks auf Internet, DSL-Informationen und DSL unter Nicht behebbare Fehler. Bei vielen Fehlern (über 50 pro Stunde) versuchen Sie im Expertenmodus die Störungen zu verringern: Klicken Sie auf Internet, DSL-Informationen und Störsicherheit, setzen Sie die Einstellungen schrittweise in Richtung max. Stabilität fort. Das Maximaltempo sinkt dabei allerdings.

Danke, habe das direkt mal umgestellt, werde es testen und mal schauen ob es etwas bewirkt.

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
  • Ähnliche Ressourcen:
Stichwörter: