Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Setup/Upgrade für Hackintosh/Win7 PC

Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration

Hallo erstmal villeicht ein etwas ungewöhnliches thema hier aber ich habe vor mir einen hackintosh zu basteln. und bevor jetzt gleich jemand raubkopierer schreit, ich habe eine osx snow leopard vollversion gekauft um es auf meinem macbook zu installieren (update von leopard)
Da meine bisherige hardware das nicht mitmacht kann ich gleich etwas upgraden und hoffe jemand von euch hat damit schon erfahrung gemacht und kann mir helfen.

gleich mal was mache ich mit dem pc?
-cad/cam: catia, solid edge,...; catia frisst immer massen von ram! daher evtl 16gb
-Photoshop: nichts aufregendes bisschen bildbearbeiten, was hald die meißten damit aufführen, aber viel ram schadet auch hier nicht
-bisschen spielen, nicht exzessiv nur wenn mal wieder ein neues prince of persia oder assassins creed rauskommt dann sollts aber auch anständig laufen
(besser als auf meiner halb kaputten 8800gtx jetzt läufts allemal)

sämtliche guides/builds von HIER habe ich mir natürlich angeschaut

meine präferierte maschine wäre die erste aus den mac pro builds
Prozessor: i5 2500K

Ram: 4x4gb welchen hersteller würdet ihr empfehlen? corsair xms3/vegeance (hatte schon mal probleme mit xms2) gskill rip Jaws (keine erfahrung) GeIL enhance corsa (auch nicht) Kingston hyperX (sind zwar die teuersten davon hatte aber noch nie probleme mit kingston ram)

mobo: hier beginnen die probleme, empfohlen wird das
Gigabyte GA-Z68X-UD3H-B3
ich habe jetzt jedoch das board in der rev. 1.3 gefunden und bin unschlüssig, funktioniert das? es sollte ja eigentlich keinen Unterschied machen, was die kompatibilität angeht
das neue board bietet bei gleichem preis unterstützung von pci-e 3.0 (mit einer ivy bridge, weis nicht genau was das is aber was ich so auf die schnelle gefunden habe denke ich das es prozessorabhängig ist)
außerdem soll das rev1.0 einige probleme mit manchen rams haben, und nur der cpu fan ist aus dem bios regelbar

oder das nochmal teurere Gigabyte GA-Z68XP-UD3

ich nehme eigentlich an das ich pci-e 3.0 nicht brauchen werde, aber außer diesem unterschied habe ich eigentlich nicht viel gefunden (8x usb extern beim 2. modell sind natürlich sehr angenehm)
(in der kompatibilitätsliste von gigabyte stehen bei beiden boards kaum 4gb riegel drin, sollte hoffentlich kein problem sein)

und jetzt das größte problem die grafikkarte
empfohlen wird eine AMD Radeon HD 6850 (hier würde ich jedoch vllt. gleich die 6870 nehmen da der preisunterschied minimal ist)
ich bin normalerweise ein großer geforce fan, jedoch denke ich da apple inzwischen auch wieder auf amd umgestiegen ist eine ati/amd karte die bessere wahl wäre (upgrade auf höhere OSX versionen)

also was wäre zu empfehlen?
AMD Radeon HD 6850/6870?
oder Geforce GTS 450/GTX 460?
und von welchen herstellern? (karte sollte möglichst wenig "hauseigene" abwandlungen haben)

So das sind jetzt ja schon eine Menge Fragen und ich hoffe ihr könnt mir die ein oder andere beantworten oder mir tipps geben.

lg orso

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Experte in PC im Eigenbau

Du solltest Dich eher an die Guides und getesteten Teile Dort halten! Nur deren Netzteile sind etwas zu überdimensioniert.

Für CAD und Photoshop würde ein i7-2600(k)/2700K nicht schaden. Nvidia-Karten haben nur Vorteile bei Adobe Premiere Pro CS5/CS5.5 .
Kompatiblen Speicher findest Du im Memory Test Report des jeweiligen Mainboards.
Mike42 hat den Thread editiert
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen