Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Trotz Internetzugang zeigt Win7 "Kein Internetzugriff" !?

Letzte Antwort: in Rund ums Netzwerk: LAN, WLAN & Sicherheit

Hallo liebe Leute,

ich habe seit einiger Zeit ein Problem. Ich komme übern den Browser ( Mozilla) immer ins Netz und kann auch Spiele spielen. Nur oft zeigt mein Windows7 (64Bit Ultimate) mir an, dass ich kein Internetzugriff habe ( Aber ich habe ja welchen). Dann ist das Gelbe warndreiek unten in der Taskleiste!Auch im netzwerk-Center ist die verbindung mit einem roten X gekappt und der Globus grau. Manchmal geht das Problem weg, wenn ich meinen Pc neustarte und manchmal nicht. Es ist also iwie Zufall, dass dies passiert.Das blöde daran ist, dass einige Programme nicht Updaten können, da sie angeblich keine Verbindung bekommt, weil Windows7 ja sagt es gibt keine, obwohl aber eine besteht :( 
Gibt es dazu vllt schon eine Lösung, oder hat jemand das selbe Problem?
Bin für jede Idee dankbar :) !

MfG
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Hast du bei deinem Netzwerkadapter bestimmte Protokolle deaktiviert, z.B. die beiden für die Topologieerkennung?

Du benutzt einen Router? Gib mal in der Eingabeaufforderung "ipconfig /all" ein, ohne " " und poste hier das Ergebnis.

Windows-IP-Konfiguration

Hostname . . . . . . . . . . . . : André-PC
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) 82579V Gigabit Network Connectio
n
Physikalische Adresse . . . . . . : 14-DA-E9-29-96-ED
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::8040:b3e5:71f9:474c%14(Bevorzugt)
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.2.101(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Mittwoch, 7. Dezember 2011 13:02:45
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Samstag, 17. Dezember 2011 13:02:45
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 169138921
DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-16-1F-34-AE-14-DA-E9-29-96-ED

DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Tunneladapter isatap.{FE0A43CE-0859-4947-BFEC-A7C7F09350BE}:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein

Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:

Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2001:0:5ef5:79fb:285d:1bd3:b035:346e(Bevo
rzugt)
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::285d:1bd3:b035:346e%11(Bevorzugt)
Standardgateway . . . . . . . . . : ::
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

Danke schonmal für die Antworten!
So das war das Ergebniss :) 
Naja das Ding ist ja, dass es mit den gleichen Einstellungen ja auch manchmal funktioniert, aber eben manchmal auch nicht.Wenn es immer der gleiche Status wäre würde es ja vllt sinn machen, das eine Einstellung falsch ist. Im Endeffekt haben wir ein SPeedport 721W und von diesem geht durchs haus ein kabel in mein Switch an diesem hängt mein PC und ein Accesspoint beides von Netgear. Wenn ich mit meinem Laptop über Accesspoint online gehe, gibt es nie diese "Fehlermeldung" es funktioniert alles einwandfrei!

MfG

Die Einstellungen sehen soweit gut aus.

Aktualisiere die Treiber für die Netzwerkkarte, deaktiviere IPv6 und stelle die Netzwerkkarte mal auf 100Mbit Voll-Duplex.
Dann bitte einmal ausprobieren ob behoben oder nicht.

Schau dann mal in die Ereignisprotokolle ob dort Fehler aufgelistet werden.

Windows-IP-Konfiguration

Hostname . . . . . . . . . . . . : André-PC
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) 82579V Gigabit Network Connectio
n
Physikalische Adresse . . . . . . : 14-DA-E9-29-96-ED
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.2.101(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Mittwoch, 7. Dezember 2011 15:34:54
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Samstag, 17. Dezember 2011 15:34:54
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Tunneladapter isatap.{FE0A43CE-0859-4947-BFEC-A7C7F09350BE}:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter

Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:

Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2001:0:5ef5:79fd:2497:c59:b035:346e(Bevor
zugt)
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::2497:c59:b035:346e%11(Bevorzugt)
Standardgateway . . . . . . . . . : ::
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

So hab jetzt den Haken bei IPv6 weggenommen und ihn auf 100Mbit Vollduplex gestellt. Bei automatischer Treibersuche sagt er, der Treiber ist auf dem aktuellen Stand.
Hab die Karte dann einmal deaktiviert und wieder aktiviert, aber es ist immer noch das gelbe Warndreieck zu sehen :( 

MfG
andre89 hat den Thread editiert

Zitat :
Bei automatischer Treiber suche sagt er, der Treibe ist auf dem aktuellen stand.

Microsoft hat nicht immer die aktuellsten Treiber in seiner Datenbank, bei Intel direkt schauen.

Ereignisprotokolle checken! Wahrscheinlich System, schau aber auch mal bei Anwendung rein.

An einfachsten einmal leeren, dann Neustarten oder den Adapter deaktivieren und aktivieren. Alle Fehler einmal hier posten.

Was meinst du für ein Ereignisprotokoll? Liegt der fehler denn am Adapter? Weil an sich kriege ich ja eine gute Verbindung, auch wenn der Fehler angezeigt wird. Könnte das ein Windows-Problem sein? :S
Nach dem Treiber werde ich gleich mal gucken!

Bei Windows 7 einfach unten auf die Windows Kugel (Start) klicken und dann im Suchfeld deine Suche, in diesem Fall "Ereignisanzeige" eintippen, dann erscheint oben das was du suchst.

Dann gehst du auf Windows Protokolle und dort findest du System- und Anwendungsprotokolle. Gelb sind Warnungen und Rot sind Fehler.

Das müssen wir ja herausfinden, kann ein Treiberfehler sein, muss nicht. Ich habe bei Win7 schon viele Probleme mit alten Netzwerktreibern gehabt.

Achso, vielleicht noch einmal eine Frage, hast du eine Softwarefirewall am laufen, außer der von Windows?
Ryu hat den Thread editiert

Moin,

danke für deine Hilfe!
Also ich habe mal im Protokoll nachgeschaut. Die einzigen Warnungen bezüglich der Nertzwerkkarte sind, dass die Verbindung unterbrochen wurde.
Habe jetzt mal den neuen Intel-Treiber installiert, bisher klappt es ganz gut, ich werde das mal weiter beobachten.Meine windows Firewall ist aus, ich benutze Kaspersky. An der firewall habe ich aber nichts verändert das lief vorher unter vista genau so auf meinem "alten" Rechner

MfG

Schade es liegt doch nicht nur an dem Treiber:( 
Heute morgen hatte ich meinen Pc an und es ging die ganze zeit habe ihn dann heruntergefahren und nun ist der Fehler nach erneutem Hochfahren wieder da :( 
Echt komisch das Ganze...

MfG

Die Netzwerkkarte ist in meinem Mainboard. Das sollte mehr als gut sein an sich. Ich komme ja auch ins Internet, selbst wenn der Fehler angezeigt wird!Die Karte hat also eine volle Internetverbindung!Also iwie muss ein Einstellungs, oder softwareproblem vorliegen ( Meiner meinung nach :S) :( 

Wenn du gerade keine Netzwerkkarte zur Hand hast, probiere mal folgendes...

Eingabeaufforderung öffnen und "ping www.google.de -t" eingeben, kannst natürlich auch jede andere Seite nehmen.

Das ganze einfach mal etwas laufen lassen und dann schau mal ob bei der Ausgabe etwaige "Ausreißer" angezeigt werden, wie z.B. keine Antwort oder sehr hohe Zeitwerte. In dem Fall scheint dann wirklich die Hardware das Problem zu verursachen.

Was für einen Router hast du denn? Einstellungen? Aktuelle Firmware?

Hab ich mal ausgeführt. Der höchste Wert waren 27ms sonst so 24/25. Also denke da sollte alles in Ordnung sein. Glaube Router hatte ich schon angeführt. Das ist ein SPeedport 721W. Ich persönlich denke nicht, dass es an dem Router liegt, denn bei allen anderen PC's im Haus tritt dieses Problem nicht auf :(  Auch nicht bei anderen WIN7 Pc's wie meinem Laptop, mit dem ich ja über den Accesspoint gehe. Sollte ich den Laptop vllt mal an das Switch anschließen, wo jetzt mein Pc hängt umd zu überprüfen ob da alles in Ordnung ist?

MfG

Zitat :
Sollte ich den Laptop vllt mal an das Switch anschließen, wo jetzt mein Pc hängt umd zu überprüfen ob da alles in Ordnung ist?

Kannst du tuen, aber wenn beim Ping soweit auch nichts auffällig ist, dann sollte es wohl auch nicht am Switch liegen.

Wenn du dich mit dem Registry Editor auskennst, dann kannst du auch noch einmal dies hier ausprobieren, hat mir bei einigen Fehlern schon geholfen. Mache aber vorher besser ein Backup oder zumindest einen Wiederherstellungspunkt.

1. Über ipconfig /all noch einmal die aktuelle IP heraussuchen und dann mit "Regedit" den Registry Editor aufrufen.

2. Netzwerkkarte im Gerätemanager deinstallieren!

3. Gehe zum Schlüssel und suche den Eintrag der zur IP passt
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\Tcpip\Parameters\Interfaces

Dort sind deine Netzwerkadapter aufgelistet mit einer Zeichenfolge die ähnlich wie hier ausschaut {EB61C6C4-133E-4035-A8D8-A762B7C55CC2}, kopiere diese Zeichenfolge und Suche die Registrierung danach ab, lösche alle Einträge!

PC Neustarten, Windows installiert die Netzwerkkarte komplett neu, reines deinstallieren im Gerätemanager hilft bei Problemen nicht.

Alternativ halt eine andere Netzwerkkarte mal ausprobieren.
Ryu hat den Thread editiert

andre89 sagte:
Hallo liebe Leute,

ich habe seit einiger Zeit ein Problem. Ich komme übern den Browser ( Mozilla) immer ins Netz und kann auch Spiele spielen. Nur oft zeigt mein Windows7 (64Bit Ultimate) mir an, dass ich kein Internetzugriff habe ( Aber ich habe ja welchen). Dann ist das Gelbe warndreiek unten in der Taskleiste!Auch im netzwerk-Center ist die verbindung mit einem roten X gekappt und der Globus grau. Manchmal geht das Problem weg, wenn ich meinen Pc neustarte und manchmal nicht. Es ist also iwie Zufall, dass dies passiert.Das blöde daran ist, dass einige Programme nicht Updaten können, da sie angeblich keine Verbindung bekommt, weil Windows7 ja sagt es gibt keine, obwohl aber eine besteht :( 
Gibt es dazu vllt schon eine Lösung, oder hat jemand das selbe Problem?
Bin für jede Idee dankbar :) !

MfG

Hast du zufällig einen Virenscanner mit Verhaltenserkennung (evtl. Avast 6) und noch ein zusatzliches Security Tool mit Verhaltenserkennung wie zum Beispiel ThreatFire?

Gruß,
Guido

andre89 sagte:
Hi,

ich habe nur Kaspersky Internet Security, das hatte ich vorher aber auch :S

Hmm, also ich hatte exact dasselbe Phänomen und bei mir lag es daran das ich neben ThreatFire noch die Verhaltenserkennung
von Avast aktiviert hatte, dies führte zu dem seltsamen Phänomen! Nachdem ich die Verhaltenskontrolle von Avast deinstalliert hatte
trat der "Fehler" nicht mehr auf! Ich würde nochmal alle Programme und Threads kontrollieren, nicht das sich da irgendwas mitinstalliert hat was bei dir ebenfalls zu dem Problem führt!? Ansonsten versuch mal, wenn´s das bei Kaspersky gibt, die Verhaltensbasierte Kontrolle zu deaktivieren!

Gruß,
Guido
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen