Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Welcher Treiber für Asus GTX 570 DCII ??????

Letzte Antwort: in Grafikkarten

Nabend Forum,

nach der Installation der Grafikkarte wurde mir bei Windows Update ein neuer nVidia Treiber angezeigt. Auch auf der nVidia Page ist die Treiberversion wesentlich aktueller als der Asus Treiber. Ist es Ok wenn ich den aktuellen nVidia Treiber für diese Karte installiere oder sollte es besser der Asus Treiber sein (Version 267.85)? Funktioniert Smart Doctor mit dem nVidia Treiber.??
Danke für Eure Hilfe!
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Smart Doktor brauchst normal nicht, taugt auch nicht viel - sprich zum Übertakten. Nimm den NVidia-Treiber, der ist wie du schon sagst aktueller und auch schneller. Die Zusatzsoftware von ASUS sollte damit auch funktionieren. Gegebenfalls musst du NUR die Zusatzsoftware der Karte nochmal neu installieren.

Den aktuellen kannst du gefahrlos verwenden! Macht keinerlei Probleme. Grundsätzlich erneuere ich auch nur Treiber, wenn unbedingt nötig und mir das einen Fortschritt bringt. Also nicht jeden Monat nur um up to date zu sein, die aktuellen Treiber installieren.
Insbesondere bei ATI hat mich das so maches Mal Zeit und Nerven gekostet; bei nVidia weniger oft. :D 
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen