Anmelden mit
Registrieren | Anmelden
Ihre Frage

Samsung 900x3a WLAN Probleme

Stichwörter:
Letzte Antwort: in Notebooks, Netbooks, Tablets und Player
Teilen
6. Dezember 2011 23:11:26

Hallo,

ich habe seit einigen Tagen das 900x3a. Leider ist der WLAN Empfang sehr schlecht. Habe alle erdenklichen Kombinationen bei den Drahtlos-Modi sowie jegliche Updates versucht. Nichts hat geholfen. Bei 5 Entfernung vom Router habe ich nur noch die hälfte der Geschwindigkeit. Darüber hinaus schwankt die Übertragungsrate extrem.

Hat jemand eine Idee? Möchte es ungern einschicken.

Danke!
a b D Notebooks
7. Dezember 2011 12:05:56

Hi,
denke, ist ein Hardware Problem.
Wenn man sieht, wie diese Piddelkabel angeschlossen sind, naja.
Würde das Notebook umtauschen, auch wenn es schwer fällt.
Gruß
9. Dezember 2011 13:33:01

Hi,

ich hab die letzte Tagen einiges an Untersuchungen angestellt weil ich mir dieses Notebook auch kaufen möchte.
Die Traurige Wahrheit ist, dass das Design, das Samsung für dieses Ultrabook gewählt hat, die WLAN Qualität stark beeinflusst.
Noch schlimmer ist, das Samsung es bis jetzt noch nicht geschafft hat, dieses Problem zu beheben.
Du kannst im moment nur die Stromspar-Einstellungen für WiFi im Batteriebetrieb ändern.
DIese sind von Samsung (Samsung Optimized Profile) auf minimum eingestellt.
Ob das alle Modelle in Deutschland betrifft, oder ob in Deutschland andere Modelle als das 900X3A-A01DE verkauft werden
weiß ich bis jetzt leider noch nicht. Fakt ist, alle A01 Versionen haben dieses Problem.

In den USA gibt es bei BestBuy aber wohl ein Model (900X3A-B01UB anstatt eigentlich B01US für USA üblich wäre) das einen anderes WiFi Modul (Intel 6300) mit 3 Antennen, anstatt der üblichen 2, verbaut ist. Eine davon verläuft durch das Gehäuse in Richtung Display und scheint das Problem zu beheben. Alle Käufer die im Netz berichteten, haben keinerlei WLAN Probleme.
Leider ist es für BestBuy normal kleine Abweichungen am Design vorzunehmen um ggf. den Preis zu senken. Ob also diese Änderung von Samsung, oder BestBuy kommt, bleibt fraglich. Fakt ist, dieses Model ist ausschließlich in den USA erhältlich und lässt sich nicht nach Europa verschicken.

Aber Hoffnung naht. Samsung hat für den 21.12.2011 eine neue Palette an Serie 9 Notebooks für den Verkauf angebracht.
Ich stehe im Moment noch mit Samsung über deren öffentlichen Twitterchannel in Kontakt. Ich will mir bestätigen lassen, dass in den neuen Modellen
(Bezeichnungen: 900X3A-B01, B02 und A05 (i7 Version) ) dieses neue WiFi Modul enthalten ist und eine 3. Antenne verbaut wurde.


Im Moment würde ich dir raten, dein Gerät zurückzuschicken und zu warten bis die neuen Modelle verfügbar sind.
Mit freundlichen Grüßen,
der Sebbo
Ähnliche Ressourcen
16. Dezember 2011 21:12:42

Hi sebbo,

habe mir das Teil gestern gekauft und bin natürlich völlig unzufrieden mit dem wlan. Ist die Version mit 3 Antennen vom Empfang her vergleichbar mit "normalen" laptops? hatte noch nie so einen schwachen Empfang wie beim Samsung.
Gibts Neuigkeiten zum 21.12.?

Grüßle,
Gunther

19. Dezember 2011 19:24:55

Hi sebbo,

Offenbar verkauft Digitec gem. ihrer Homepage folgende Variante: NP900X3A-B04CH. Weisst Du ist das Problem damit gelöst resp. hast Du noch mehr von Samsung erfahren ?

Gruss,

Manuel