Eure Meinung zu zusammengestellten Gaming-PC (spez. MS Flight Simulator X)?
Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration
Hi,
folgende angepasste Kombination soll insb. zum Spielen von "FSX" herhalten. Soll also entsprechend leistungsfähig sein, jedoch auch -- ganz wichtig -- möglichst leise.
Es basiert auf einem System, das speziell für den MS Flugsimulator beworben wurde, aufgrund dieser Vorgabe "möglichst leise" jedoch bereits vom Anbieter etwas angepasst wurde, zB der CPU-Kühler und Gehäuselüfter ausgetauscht:
Das ganze würde komplett 1376 Euro kosten.
Doch was sagt Ihr dazu, zu dieser Zusammenstellung (und dem Preis) von "MIFcom"?
Bin gespannt auf Eure Meinungen -- vielen Dank!
Carlos
folgende angepasste Kombination soll insb. zum Spielen von "FSX" herhalten. Soll also entsprechend leistungsfähig sein, jedoch auch -- ganz wichtig -- möglichst leise.
Es basiert auf einem System, das speziell für den MS Flugsimulator beworben wurde, aufgrund dieser Vorgabe "möglichst leise" jedoch bereits vom Anbieter etwas angepasst wurde, zB der CPU-Kühler und Gehäuselüfter ausgetauscht:
- CPU (Prozessor): Intel Core i7-2600K, 4x 3.40GHz
- CPU-Übertaktung: ca. auf 4.4GHz "natürlich mit voller Gewährleistung"
- Mainboard: ASUS P8P67 B3, Intel P67
- Grafikkarte: AMD Radeon HD 6950 2048MB
- Arbeitsspeicher: 8GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (2x 4GB)
- Festplatte: 1TB Festplatte, 7200rpm, SATA2
- Laufwerk: LG GH24NS70 24x DVD-Brenner
- Netzteil: 750W - Corsair TX-M Enthusiast
- Gehäuse: Xigmatek - Asgard 2 black
- Soundkarte: HD-Audio Onboard
- CPU-Kühler: Prolimatech Megahalems inkl. BeQuiet! PWM
- Silent-Gehäuselüfter: 2x Noiseblocker BlackSilent Lüfter
- Lüftersteuerung: Nein / Im Gehäuse integriert (falls vorhanden)
- Festplattendämmung: Nein
- Premium Gehäusedämmung: Nein / Im Gehäuse integriert (falls vorhanden)
- Betriebssystem: Windows 7 Home Premium, 64 Bit, DE (inkl. Installation!)
Das ganze würde komplett 1376 Euro kosten.
Doch was sagt Ihr dazu, zu dieser Zusammenstellung (und dem Preis) von "MIFcom"?
Bin gespannt auf Eure Meinungen -- vielen Dank!
Carlos
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Moinsen.
Naja...
Bevor ich dazu was kritzel: hast du zufällig nen Test, in dem der FSX mal mit ner Sandy-CPU und neuen Grafikkarten als Bench diente oder wenigstens ne Forenseite, auf der da gefachsimpelt wird? Ich erinnere mich dunkel, nen Test dazu mal gesehen zu haben, als der Sockel 1366 rauskaum und wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, brachte Hyperthreading da gar nix.
Naja...
Bevor ich dazu was kritzel: hast du zufällig nen Test, in dem der FSX mal mit ner Sandy-CPU und neuen Grafikkarten als Bench diente oder wenigstens ne Forenseite, auf der da gefachsimpelt wird? Ich erinnere mich dunkel, nen Test dazu mal gesehen zu haben, als der Sockel 1366 rauskaum und wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, brachte Hyperthreading da gar nix.
Derfnam sagte:
wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, brachte Hyperthreading da gar nix.Konkrete Links hab ich leider nicht. Doch bei einer anderen Konfiguration in einem anderen Forum, jedoch auch spez. FSX, gingen darüber -- ob HT nun was bringt oder sich eher negativ auswirkt -- die Meinungen auseinander, glaube ich mich zu erinnern.
Doch interessanterweise, um nun doch einen Link auszugeben ;-), wurde diese Ausgangskonfiguration für die obige Zusammenstellung speziell für den Einsatz von FSX beworben (hoffentlich nicht für Sturzflüge...):
http://www.mifcom.de/product/751/72/special-edition-pc/...
Doch der war uns dann doch ein bisschen zu teuer, so dass den Sparmaßnahmen -- die MIFcom vorgenommen hat -- insb. die SSD zum Opfer fiel. Und auf Bitte, das System möglichst leise zu halten (auch wenn dies ein paar Geschwindigkeitsverluste nach sich ziehen würde), wurden die oben genannten Komponenten ausgetauscht.
mtemp hat den Thread editiert
Der Punkt ist: brauchst du den i7 oder langt ein 80.- günstigerer i5? 80.- sind ja ne Hausnummer, deswegen meine Frage.
Und was mifcom oder sonst ein PC-Verkaufsschuppen da schreibt, geht mir meilenweit am A**** vorbei, denn das sind keine Fakten, das ist Werbegeblubber.
Lesefutter:
http://www.tomshardware.co.uk/forum/262282-10-core-runn...
http://www.overclock.net/t/846522/flight-simulator-x-su...
Und was mifcom oder sonst ein PC-Verkaufsschuppen da schreibt, geht mir meilenweit am A**** vorbei, denn das sind keine Fakten, das ist Werbegeblubber.
Lesefutter:
http://www.tomshardware.co.uk/forum/262282-10-core-runn...
http://www.overclock.net/t/846522/flight-simulator-x-su...
Der Dir meilenweit am Allerwertesten vorbei gehende Anbieter
war ein Zufallsfund und diente mir als eine Ausgangsbasis von (zu) vielen für die Recherche nach einem geeigneten PC für einen Bekannten. Doch auch dieser schwankt zwischen i5 und i7 -- i7 muss nicht unbedingt sein, wenn es außer dem Preis noch andere Vorteile gibt...
war ein Zufallsfund und diente mir als eine Ausgangsbasis von (zu) vielen für die Recherche nach einem geeigneten PC für einen Bekannten. Doch auch dieser schwankt zwischen i5 und i7 -- i7 muss nicht unbedingt sein, wenn es außer dem Preis noch andere Vorteile gibt...
Yo, whatever, es ging um diese Läden allgemein und ob das jetzt mifcom oder XFX ist oder wie sonst noch heißen, es ist alles ein Brei.
Was da oben fast 1400.- kosten soll: ?
Das ist ne Bauernfängerei allerhöchsten Grades, sonst gar nichts.
Paß auf:
i7-2600K - um 270.-
Megahalems plus (völlig falschem) Lüfter, der sehrwahrscheinlich nicht ins sehr schmale Gehäuse paßt - 60.-
Board - 110.-
RAM - 35.-
Grafikkarte - 235.- (Mittelwert)
Festplatte - 110.-
DVD-Brenner - 20.-
Netzteil (viel zu stark, maximal mittlere Quali) - 95.-
Einsteigerbilligstgehäuse - 35.-
2 Lüfter mittlerer Quali - 15.-
Win 7 - 75.-
Macht zusammen: 1060 Euro.
Online. Einzeln gekaufte Artikel, genommen hab ich den Preis, der nicht der niedrigste war, aber recht nah dran, bei der Karte den Mittelwert (günstigste 215.-, teuerste 255.-, unseriösen Mist mal außen vor).
Dazu kommt, daß die Konfig einfach schlecht ist: übles Gehäuse, viel zu fettes und eher schlechtes Netzteil, über die CPU wird diskutiert und in so ne Kiste gehört ein SSD mit 128 GB. Über den CPU-Kühler sollte auch verhandelt werden; ein Thermalright Macho langt, kostet 35.- etwa. Die Karte ist auch nicht der Hammer bzw man weiß halt nicht, welche es ist, aber je schneller, desto besser.
Da kommt genug zusammen, was man besser ändern sollte.
Jedenfalls sind das knapp 300.-, die die Konfig dort zu viel kostet (jaja, Zusammenbau und Installation).
Plus ggf die 80.- bei der CPU.
Wenn also knapp 1400.- verfügbar sind, ist das schön, aber dann bitte sinnvoll investiert, oder?
Was da oben fast 1400.- kosten soll: ?
Das ist ne Bauernfängerei allerhöchsten Grades, sonst gar nichts.
Paß auf:
i7-2600K - um 270.-
Megahalems plus (völlig falschem) Lüfter, der sehrwahrscheinlich nicht ins sehr schmale Gehäuse paßt - 60.-
Board - 110.-
RAM - 35.-
Grafikkarte - 235.- (Mittelwert)
Festplatte - 110.-
DVD-Brenner - 20.-
Netzteil (viel zu stark, maximal mittlere Quali) - 95.-
Einsteigerbilligstgehäuse - 35.-
2 Lüfter mittlerer Quali - 15.-
Win 7 - 75.-
Macht zusammen: 1060 Euro.
Online. Einzeln gekaufte Artikel, genommen hab ich den Preis, der nicht der niedrigste war, aber recht nah dran, bei der Karte den Mittelwert (günstigste 215.-, teuerste 255.-, unseriösen Mist mal außen vor).
Dazu kommt, daß die Konfig einfach schlecht ist: übles Gehäuse, viel zu fettes und eher schlechtes Netzteil, über die CPU wird diskutiert und in so ne Kiste gehört ein SSD mit 128 GB. Über den CPU-Kühler sollte auch verhandelt werden; ein Thermalright Macho langt, kostet 35.- etwa. Die Karte ist auch nicht der Hammer bzw man weiß halt nicht, welche es ist, aber je schneller, desto besser.
Da kommt genug zusammen, was man besser ändern sollte.
Jedenfalls sind das knapp 300.-, die die Konfig dort zu viel kostet (jaja, Zusammenbau und Installation).
Plus ggf die 80.- bei der CPU.
Wenn also knapp 1400.- verfügbar sind, ist das schön, aber dann bitte sinnvoll investiert, oder?
Ok, dann würde mich Eure Meinung zu folgenden beiden Zusammenstellungen interessieren (etwas ungeschickt wegen des horizontalen Scrollens, aber dafür hübsch mit Leerzeichen aufgefüllt ;-))
Links ein i5-er System bei hardwareversand.de, rechts ein i7-er "alias" Xeon bei mindfactory.de:
Edit: Mist, die Leerzeilen waren in der Vorschau noch nicht da. Deshalb hier als Screenshot.
Zugegebenermaßen entstanden diese Zusammenstellungen in einem anderen Forum nach längeren Diskussionen. Rein aus Kostengründen ohne SSD. Mittlerweile aber doch evtl. Crucial m4 mit 128 GB?
Was haltet Ihr also von dem "ein oder anderen" System?
Vielen Dank!
Links ein i5-er System bei hardwareversand.de, rechts ein i7-er "alias" Xeon bei mindfactory.de:
Prozessor: Intel Core i5-2400 Box, LGA1155 168,71 -28,73 197,44 Intel Xeon E3-1230 4x 3.20GHz So.1155 BOX
Proz.kühler: Alpenföhn Sella - 92mm, AMD/Intel 16,63 -5,03 21,66 EKL Alpenföhn Sella CPU-Kühler AMD und Intel - 92mm
Mainboard: ASRock H67M (B3), Sockel 1155, mATX 73,43 10,60 62,83 ASRock H61iCafe Intel H61 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
RAM: 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9 30,15 1,30 28,85 8GB G.Skill NT Series DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) 139,00 1,48 137,52 1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s
Grafikkarte: ASUS ENGTX560 Ti DCII/2DI/1GD5, 1024MB,PCI-E,2xDVI,HDMI 204,90 -19,84 224,74 2048MB Sapphire Radeon HD 6950 Aktiv PCIe 2.1 x16 (Retail)
Netzteil: Cougar A 450 Watt 52,72 1,82 50,90 450W Cougar A450 80+ Bronze
DVD-Brenner: LG GH22NS50/70 bare schwarz 17,73 1,58 16,15 LG GH22NS50 22x SATA Bulk schwarz
Betriebssystem: OEM Microsoft Windows 7 Home Premium 64-bit inkl. Vorinst. 79,90 6,70 73,20 Microsoft Windows 7 Home Premium SP1 64bit Deutsch SB/OEM
Gehäuse: Cubitek M4 Silencer Midi-Tower - black, ohne Netzteil 48,95 2,21 46,74 Cubitek M4 Silencer Midi-Tower - black
Gehäuselüfter: 2x Scythe Slip Stream 120 mm Lüfter, 800rpm 11,24 -3,62 14,86 2x 120x120x25 be quiet! SilentWings Pure 1350U/m 18.5dB(A) Schwarz
Gehäuselüfter: 2x Alpenföhn Case Spätzle - 4 Stück 2,28 2,28 0,00
Service: HVZPCDE Rechner - Zusammenbau 20,00 -69,90 89,90 Komplettsystem Montage & Test
865,64 -99,15 964,79
Edit: Mist, die Leerzeilen waren in der Vorschau noch nicht da. Deshalb hier als Screenshot.
Zugegebenermaßen entstanden diese Zusammenstellungen in einem anderen Forum nach längeren Diskussionen. Rein aus Kostengründen ohne SSD. Mittlerweile aber doch evtl. Crucial m4 mit 128 GB?
Was haltet Ihr also von dem "ein oder anderen" System?
Vielen Dank!
Beides Unfug.
i5-2500K
Macho
MSI P67A-C45
4 GB Kingston ValueRAM Einzelriegel 2 x nehmen, den da: http://geizhals.at/deutschland/448854
GTX 570/Radeon 6970
Fractal Design Arc
Crucial m4 128 GB (wenn der PC nur zum Zocken ist, langt die auch erstmal. Warten auf ne Preisberuhigung mit n paar Rundflüge über Bangkok überbrücken
)
Lite On-Brenner
Super Flower Golden Green 450 W NT
Win 7
Müßte so bei 1100.- liegen.
i5-2500K
Macho
MSI P67A-C45
4 GB Kingston ValueRAM Einzelriegel 2 x nehmen, den da: http://geizhals.at/deutschland/448854
GTX 570/Radeon 6970
Fractal Design Arc
Crucial m4 128 GB (wenn der PC nur zum Zocken ist, langt die auch erstmal. Warten auf ne Preisberuhigung mit n paar Rundflüge über Bangkok überbrücken
)Lite On-Brenner
Super Flower Golden Green 450 W NT
Win 7
Müßte so bei 1100.- liegen.
Zitat :
Die CPU braucht Takt oder besser noch mehr Takt, das geht mit nem i5-2400 nicht.Zitat :
Ich denk mal ein i5 auf so 4,5 GHz wäre nicht schlechter als ein i7Hmm, finde Überakten unheimlich... (auch wenn der mifcom ebenfalls übertaktet ist -- aber da hätten wir es nicht selber machen müssen...).
Zitat :
Grafik keine Ahnung, aber je nach Auflösung wird die GTX 560 ti nicht reichen. weiß gar nicht, welche Auflösung ein 27-Zöller hat...
Zitat :
für mehr Takt brauchst mehr Kühler. Also taugt ein Sella dafür auch nix.Hmm, lieber ein paar weniger Takt, aber dafür umso leiser -- sofern nicht zu wenig Takt...
Derfnam sagte:
Beides Unfug.Puh, da streiten sich mal wieder die Experten
Aber ich hätte es natürlich wissen müssen: es gibt mal wieder mehr als nur eine Lösung.Doch Frage zu Deiner Zusammenstellung: wie schon erwähnt, soll det janze möglichst leise sein. Darauf hin sollten auch die beiden Konfigurationen optimiert sein. Ließe sich dahingehend bei Deiner Zusammenstellung etwas verbessern? Denke hier insb. an Gehäuse selbst und an Lüfter.
Xeon ist absurd, das ist ne Workstation-CPU und die dann auf dem Billigstbrett, was ne schräge Kombi, hey, wer kam denn auf den Stuß?
Nicht wirklich. Die Lüfter im Arc sind solange leise, wie sie nicht volle Pulle laufen. Okay, das Hörempfinden ist bei jedem anders, aber in den Tests wurde die Lautstärke nie bekrittelt. Kannst natürlich Pech haben und nen Montagslüfter erwischen, aber hör dir das doch erstmal an, nachkaufen kannst du immer noch. Und dann eher Enermax T.B. Silence und davon 4: für oben, unten, vorne, hinten.
Wenn du nicht übertakten willst, dann laß das (d)eine Oma machen:
http://video.golem.de/pc-hardware/4235/intel-meint-over...
Nimm als Grafikkarte eine mit Auspuff, entweder die EVGA GTX 570 Superclocked oder als Radeon die Power Color, beide Links:
http://geizhals.at/deutschland/599146
http://geizhals.at/deutschland/596943
Die restlichen Komponenten sind leise (Lüfter, wie gesagt, probehören), so daß du maximal die Karte hören wirst, aber das ist bei hoher Last fast unumgänglich.
Kannst höchstens beim Gehäuse aufs Fractal Design Define XL USB3 gehen, das ist schön geräumig und gedämmt und auch mit Gamerhardware nutzbar.
Nicht wirklich. Die Lüfter im Arc sind solange leise, wie sie nicht volle Pulle laufen. Okay, das Hörempfinden ist bei jedem anders, aber in den Tests wurde die Lautstärke nie bekrittelt. Kannst natürlich Pech haben und nen Montagslüfter erwischen, aber hör dir das doch erstmal an, nachkaufen kannst du immer noch. Und dann eher Enermax T.B. Silence und davon 4: für oben, unten, vorne, hinten.
Wenn du nicht übertakten willst, dann laß das (d)eine Oma machen:
http://video.golem.de/pc-hardware/4235/intel-meint-over...
Nimm als Grafikkarte eine mit Auspuff, entweder die EVGA GTX 570 Superclocked oder als Radeon die Power Color, beide Links:
http://geizhals.at/deutschland/599146
http://geizhals.at/deutschland/596943
Die restlichen Komponenten sind leise (Lüfter, wie gesagt, probehören), so daß du maximal die Karte hören wirst, aber das ist bei hoher Last fast unumgänglich.
Kannst höchstens beim Gehäuse aufs Fractal Design Define XL USB3 gehen, das ist schön geräumig und gedämmt und auch mit Gamerhardware nutzbar.
Mal bei Atelco zusammengestellt über den Konfigurator (hardwareversand und mindfactory bieten nicht die Modelle an):
Rechner - Zusammenbau 20,00 €
4GB-Kit Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9 28,50 €
OEM Microsoft Windows 7 Home Premium 64-bit inkl. Vorinstallation 85,00 €
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) 139,00 €
Super-Flower SF600P14XE Golden Green 80plus gold Modular 600W 99,99 €
FRACTAL DESIGN Gehäuse DEFINE XL Black Pearl 133,00 €
Intel Core i5-2500K Box, LGA1155 199,00 €
Thermalright HR-02 Macho 38,99 €
MSI P67A-C45 (B3), Intel P67, ATX, DDR3 111,00 €
Powercolor HD6970 2048MB Dual-DVI 309,00 €
LiteOn iHBS112-37 bulk schwarz 85,00 €
Gesamtpreis: 1.248,48 €
SSD konnte ich nicht auswählen bzw. fand ich nirgends.
Genauso nicht das Netzteil mit 450 W (nur 600 aufwärts).
Gehäuse "Fractal Design Define XL USB3" ebenfalls nicht gefunden, statt dessen das Modell "Black Pearl" auf Verdacht mal ausgewählt.
Und was für einen vorteil hat die von Dir empfohlene, im Vergleich jedoch teurere "Auspuff-Grafikkarte" gegenüber zB der "2048MB Sapphire Radeon HD 6950 Aktiv PCIe 2.1 x16 (Retail)"?
Entspräche nun diese Konfiguration Deinen genannten Vorstellungen? Oder irgendwo irgendwas falsch/ungünstig ausgewählt?
Rechner - Zusammenbau 20,00 €
4GB-Kit Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9 28,50 €
OEM Microsoft Windows 7 Home Premium 64-bit inkl. Vorinstallation 85,00 €
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) 139,00 €
Super-Flower SF600P14XE Golden Green 80plus gold Modular 600W 99,99 €
FRACTAL DESIGN Gehäuse DEFINE XL Black Pearl 133,00 €
Intel Core i5-2500K Box, LGA1155 199,00 €
Thermalright HR-02 Macho 38,99 €
MSI P67A-C45 (B3), Intel P67, ATX, DDR3 111,00 €
Powercolor HD6970 2048MB Dual-DVI 309,00 €
LiteOn iHBS112-37 bulk schwarz 85,00 €
Gesamtpreis: 1.248,48 €
SSD konnte ich nicht auswählen bzw. fand ich nirgends.
Genauso nicht das Netzteil mit 450 W (nur 600 aufwärts).
Gehäuse "Fractal Design Define XL USB3" ebenfalls nicht gefunden, statt dessen das Modell "Black Pearl" auf Verdacht mal ausgewählt.
Und was für einen vorteil hat die von Dir empfohlene, im Vergleich jedoch teurere "Auspuff-Grafikkarte" gegenüber zB der "2048MB Sapphire Radeon HD 6950 Aktiv PCIe 2.1 x16 (Retail)"?
Entspräche nun diese Konfiguration Deinen genannten Vorstellungen? Oder irgendwo irgendwas falsch/ungünstig ausgewählt?
Da stimmt mehreres nicht, vor allem eines: Atelco IST Hardwareversand und umgekehrt, nur hat Atelco noch die Shops und somit höhere Preise, das Sortiment ist afaik identisch, oder was meinst du mit nicht angebotenen Modellen?
Konfiguratoren sind alle Mist. Du wirst, wie du selber feststellen duftest, dazu gezwungen, zu wattstarke Netzteile auszuwählen.
Das Gehäuse ist die alte Kiste ohne USB3 in der Front, das USB3 scheint noch nicht in deren Sortiment aufgenommen zu sein.
Die von mir verlinkten Karten blasen die Heißluft direkt hinten raus. Die von dir genannte 6950 ist zum einen sowieso langsamer und wenn du die mal genau verkinken könntest, wäre ich auch in der lage, was zur Kühlung zu sagen.
Hier sind die SSDs:
http://www1.atelco.de/articlesearch.jsp?agid=681
Die Navigation dort ist übel und die Preise viel zu hoch.
Konfiguratoren sind alle Mist. Du wirst, wie du selber feststellen duftest, dazu gezwungen, zu wattstarke Netzteile auszuwählen.
Das Gehäuse ist die alte Kiste ohne USB3 in der Front, das USB3 scheint noch nicht in deren Sortiment aufgenommen zu sein.
Die von mir verlinkten Karten blasen die Heißluft direkt hinten raus. Die von dir genannte 6950 ist zum einen sowieso langsamer und wenn du die mal genau verkinken könntest, wäre ich auch in der lage, was zur Kühlung zu sagen.
Hier sind die SSDs:
http://www1.atelco.de/articlesearch.jsp?agid=681
Die Navigation dort ist übel und die Preise viel zu hoch.
Derfnam hat den Thread editiert
Danke für die Info.
Bei meinen Stichproben bei hardwareversand wohl die falschen Stichworte eingegeben...
Nun bei hardwareversand nochmals zuammengestellt:
Konnte über den Konfigurator, wie Du ja schon sagtest, keine der beiden Grafikkarten auswählen (hier in der Auflistung jedoch einfach mal eine der beiden eingesetzt) und das USB3-Gehäuse finde ich dort ebenfalls nicht, wieder das "vorherige" Fractal Design - Gehäuse genommen.
Immerhin war nun das 450W-Netzteil auswählbar. Habe zudem 'ne SSD hinzugefügt.
Link zu Sapphire Radeon HD 6950 DiRT3
Und nun?
Bei meinen Stichproben bei hardwareversand wohl die falschen Stichworte eingegeben...
Nun bei hardwareversand nochmals zuammengestellt:
20,00 € Rechner - Zusammenbau
79,90 € OEM Microsoft Windows 7 Home Premium 64-bit inkl. Vorinstallation
101,99 € MSI P67A-C45 (B3), Intel P67, ATX, DDR3
191,31 € Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
125,00 € Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
145,94 € OCZ SSD Vertex 2 120GB 8,9cm (3,5")
296,01 € Powercolor HD6970 2048MB Dual-DVI
126,36 € FRACTAL DESIGN Gehäuse DEFINE XL Black Pearl
17,20 € LiteOn iHAS122-18 schwarz SATA
24,37 € 4GB-Kit Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9
64,70 € Super-Flower SF450P14XE Golden Green Pro 80plus gold
33,84 € Thermalright HR-02 Macho
1.226,62 €
Konnte über den Konfigurator, wie Du ja schon sagtest, keine der beiden Grafikkarten auswählen (hier in der Auflistung jedoch einfach mal eine der beiden eingesetzt) und das USB3-Gehäuse finde ich dort ebenfalls nicht, wieder das "vorherige" Fractal Design - Gehäuse genommen.
Immerhin war nun das 450W-Netzteil auswählbar. Habe zudem 'ne SSD hinzugefügt.
Link zu Sapphire Radeon HD 6950 DiRT3
Und nun?
Zitat :
Naja, die Karte verbläst den Löwenanteil heißer Luft ins Gehäuse.Du meinst also die Sapphire Radeon im Gegensatz zur "jetzigen" Powercolor HD6970 2048MB Dual-DVI?
Zitat :
Gehäuse woanders bestellen und selber bauen."Witzigerweise" bietet Fractal Design ein Upgrade-Kit an mit USB 3-Ports. Ist das der einzige Unterschied und von Dämmung her etc. ansonsten gleich?
Derfnam sagte:
Die Lüfter im Arc sind solange leise, wie sie nicht volle Pulle laufen. ....... aber hör dir das doch erstmal an, nachkaufen kannst du immer noch. Und dann eher Enermax T.B. Silence und davon 4: für oben, unten, vorne, hinten.Und die eingebauten Lüfter des Black Pearl - Gehäuses reichen aus?
Wieder einmal: Danke!
Die beiden, die ich dir weiter oben verlinkt habe (EVGA und PowerColor), sind Karten, die die heiße Luft direkt selber entsorgen. Das hat gerade in einem gedämmten Gehäuse den Vorteil, daß es sich nicht aufheizt. In normalen Cases natürlich auch, aber ne Dämmung hat halt den Nachteil, daß sie die Wärme besser aufnimmt, aber schlechter abgibt. Es sei denn, man packt überall schnelle und somit eher laute Lüfter hin und läßt die hoch drehen, aber das führte ja die Dämmung ad absurdum.
Ne Karte, die die heiße Luft ins Gehäuseinnere verteilt, ist wegen des aufwändigeren Kühlsystems vielleicht etwas leiser, aber das kann dir in nem gedämmten Gehäuse ja egal sein.
USB3 ist der einzige Unterschied, ja. Guter Hinweis zu dem Upgadeteil, kannte ich noch gar nicht.
Das Gehäuse ist eines der wenigen mit Dämmung, die auch für nen Gamer-PC locker ausreichen, zB im Gegensatz zu dem kleinen Midi-Bruder:
http://www.computerbase.de/artikel/gehaeuse-und-kuehlun...
Ne Karte, die die heiße Luft ins Gehäuseinnere verteilt, ist wegen des aufwändigeren Kühlsystems vielleicht etwas leiser, aber das kann dir in nem gedämmten Gehäuse ja egal sein.
USB3 ist der einzige Unterschied, ja. Guter Hinweis zu dem Upgadeteil, kannte ich noch gar nicht.
Das Gehäuse ist eines der wenigen mit Dämmung, die auch für nen Gamer-PC locker ausreichen, zB im Gegensatz zu dem kleinen Midi-Bruder:
Hallo Manne alias Ennam
Hat 'ne Weile gedauert...
Gerade auch superschnelle Antwort von fractal design bekommen: "der einzige unterschied ist dass die USB 3.0 Version 2x USB3.0 und 2x USB2.0 hat, während die Vorgängerversion 4x USB2.0 in der Front bietet."
Dann würdest Du also die/Deine obige Zusammenstellung für "(zusammen-)passend" absegnen und ich könnte mich auf die Suche machen, wo ich dies alles einschaltfertig
bekommen könnte?
Hier nochmals die letzte Konfiguration:
1.226,62 € (hardwareversand)
Hat 'ne Weile gedauert...
Gerade auch superschnelle Antwort von fractal design bekommen: "der einzige unterschied ist dass die USB 3.0 Version 2x USB3.0 und 2x USB2.0 hat, während die Vorgängerversion 4x USB2.0 in der Front bietet."
Dann würdest Du also die/Deine obige Zusammenstellung für "(zusammen-)passend" absegnen und ich könnte mich auf die Suche machen, wo ich dies alles einschaltfertig
bekommen könnte?Hier nochmals die letzte Konfiguration:
1.226,62 € (hardwareversand)
Ich würde auf die SpinPoint verzichten und warten, bis die Preise wieder sinken oder brauchst du dringend so viel Speicherplatz?
Als SSD eher die crucial m4 128 GB oder die Samsung hier, die auch n nettes Zubehörpaket hat:
http://geizhals.at/deutschland/682607
Der RAM ist falsch: kein 4 GB-Kit, sondern zwei Riegel von dem hier:
http://geizhals.at/deutschland/448854
Bau(t) selber, macht Spaß, man lernst was und es spart Geld.
Als SSD eher die crucial m4 128 GB oder die Samsung hier, die auch n nettes Zubehörpaket hat:
http://geizhals.at/deutschland/682607
Der RAM ist falsch: kein 4 GB-Kit, sondern zwei Riegel von dem hier:
http://geizhals.at/deutschland/448854
Bau(t) selber, macht Spaß, man lernst was und es spart Geld.
Stimmt, auch 'ne Idee, mit der Festplatte erst einmal zu warten. Preisentwicklungen: Spinpoint, Samsung SSD.
Denn selbst 128 wären noch zu viel
Stimmt, hatte RAM-Beschreibung missverstanden. Danke!
Und was Selbst-ist-der-Mann/Selbst-sind-die-Männer betrifft: hmm, dann bräuchte ich vermutlich nochmal so lange wie für's Recherchieren. Bitte kein zweites Mal
Wobei mir gerade einfällt, dass ich die 20 Euro, die hardwareversand fordert, auch einem bastelnden Kollegen in die Hand drücken könnte. Mal schauen, ob sich ein Freiwilliger meldet...
===
Doch noch was ganz anderes gefragt: was für einen Nutzen ziehst Du eigentlich aus Deinen 15165 Beiträgen...? So selbstlos & sozial eingestellt kann doch ein Mensch gar nicht sein, oder?
Denn selbst 128 wären noch zu viel
Stimmt, hatte RAM-Beschreibung missverstanden. Danke!
Und was Selbst-ist-der-Mann/Selbst-sind-die-Männer betrifft: hmm, dann bräuchte ich vermutlich nochmal so lange wie für's Recherchieren. Bitte kein zweites Mal
Wobei mir gerade einfällt, dass ich die 20 Euro, die hardwareversand fordert, auch einem bastelnden Kollegen in die Hand drücken könnte. Mal schauen, ob sich ein Freiwilliger meldet...
===
Doch noch was ganz anderes gefragt: was für einen Nutzen ziehst Du eigentlich aus Deinen 15165 Beiträgen...? So selbstlos & sozial eingestellt kann doch ein Mensch gar nicht sein, oder?
... immer noch unentschlossen ...
... denn was hältst Du von diesen Karten als Alternative zur Powercolor?
ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/1GD5
MSI R6950 Twin Frozr II
Gigabyte Radeon HD 6950
... denn was hältst Du von diesen Karten als Alternative zur Powercolor?
ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/1GD5
MSI R6950 Twin Frozr II
Gigabyte Radeon HD 6950
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
Stichwörter:
- ForenMs flight simulator crossfire
- ForenMs flight simulator x sp2
- ForenNeuer ms flight simulator
- ForenMs flight simulator grafikkarte
- NachrichtenMs flight simulator x sli
- Tech SupportGrafikkarte für ms flight simulator