Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

8600 GTS gegen Gainward NVIDIA GeForce GT430

Letzte Antwort: in Grafikkarten

Hallo

ich habe in meinem recht alten Rechner momentan eine Geforce 8600GTS (256MB). Ein Freund von mir hat zuhause noch eine Geforce GT430 (1GB) liegen, die er nicht mehr braucht und mir für 20 Euro verkaufen würde. Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung von Grafikkarten und würde mal gerne wissen, ob diese Grafikkarte schneller als meine ist. Würde es sich für mich überhaupt lohnen? Ok, es sind nur 20 Euro aber wenn es sowieso nichts bringt bräuchte ich ja kein Geld ausgeben.

Würde mich über Antworten freuen.

Viele Grüße
Daniel
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Experte in Grafikkarten

Ehrliche Meinung? Du tauscht quasi Pest gegen Cholera, aber differenzieren wir mal ein wenig...

Die GT430 ist etwas schneller und vor allem sparsamer, aber 20€ sind für diese kleine Fußhupe als Gebrauchtkarte eigentlich schon recht viel, denn für 30€ bekommt man mit etwas Glück schon eine gebrauchte GTX 260. Aber - je nach PC wird dann meist auch ein neues, stärkeres Netzteil fällig und das kostet...

Die 20€ lohnen sich im Hinblick auf die lächerlichen 256 MB Grafik-RAM der 8600GTS durchaus, wenn man Spiele zum Laufen bekommt, die daran scheitern. Du erhältst mit der GT430 keine wirklich schnelle Karte, aber besser als das, was Du da hast, ist es allemal.

Schau einfach mal in unsere VGA-Einsteiger-Charts, was Du mit der GT430 wie zocken kannst. Es ist nicht viel, aber es ist mehr als nichts.,
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen