Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Mausruckler durch zu schwaches Netzteil?

Letzte Antwort: in Ein- / Ausgabegeräte

Folgendes System habe ich:

500 Watt NoName Netzteil
Phenom2 X4 945
GTX 460 Hawk
8 GB Ram
OZC Vertex2 60 GB
Adata S510 120GB
NoName DVD Brenner
Roccat Kone+
Logitech Tastatur

So und nun zu meinem Problem:

Ich habe in einigen Games Probleme mit meiner Maus. Die Bewegungen der Maus fühlt sich ruckelig an und ist unpräzise, das zielen wird somit nun fast unmöglich.

Den Treiber der Maus habe ich bereits neu installiert und die Settings der Maus mehrfach resetet.

Meine Frage ist nun ob es am Netzteil liegen kann, dass die Maus sich so ruckelig anfühlt?
Da gerade bei BF3 das Netzteil massiv belastet werden dürfte und das Problem unter Windows oder bei älteren Spielen nicht auftritt kam mir halt das NT in den Sinn.

Hat dazu vielleicht jemand Erfahrungen?
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Entschuldige wenn ich das sagen muss, aber: Das war kein Beitrag!

Wenn du meinen Post richtig gelesen hättest, dann hättest du auch gesehen, dass unter der Auflistung meines Systems steht: Roccat Kone+

Wenn das keine Gamer Maus ist, dann weis ichs auch nicht.

Die Maus ist direkt am Board angeschlossen.
Die CPU Auslastung liegt auf allen 4 Kernen bei BF3 zwischen 89% und 92% die Grafikkarte dürfte auch am Anschlag laufen.

Was ich testen könnte wäre die Maus an einen USB-Hub mit eigener Spannungsversorgung anzuschliessen und zu schaun obs dann besser wird.

So, habe zum Test mal Prime95 und GPU BurnIn laufen lassen.
Das Problem lässt sich damit aber nicht nachstellen, sollte also doch nicht das NT sein.

Testweise hab ich meine alte MX518 angeschlossen. Da tritt das Problem nicht auf!

Liegt also an der Roccat Kone+ (Treiber und Firmware sind aktuell).
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen