Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Suche leichtes 13 Zoll Notebook mit Dockingstation

Letzte Antwort: in Notebooks, Netbooks, Tablets und Player

Ich suche ein 13 Zoll Notebook, das einersteits jeden Tag im Zug zum Arbeiten verwendet werden kann (Office Appl) und andererseits auch zuhause als Arbeitsplatzrechner mit zusätzlichem Monitor Tastatur usw dienen kann. Preisbereich kann bei 800-1000 Euro liegen.

Dafür soll es ungefähr diese Specs haben:
- < 1.6 kg
- i3/i5 Prozessor
- 13-14 Zoll Display (wenn möglich nicht reflektierend)
- DVD Laufwerk (íst aber nicht zwingend erforderlich)
- > 4 Stunden effektive Laufzeit
- Dockingstation, um weitere Geräte anzuschließen.

Bislang habe ich nur Geräte gefunden, die zu schwer sind (S-Serie von Sony, Latitude von Dell) oder kaum Anschlüsse und keine
Dockingstation haben (Ultrabook von ASUS). Geräte von Acer schließe ich von vorneherein aus. Geräte wie die Z-Serie von Sony sind
nicht im Preislichen Rahmen.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

brosch-24 sagte:
Hi,
die Hersteller Fujitsu und Lenovo haben für einige Serien Dockingstationen.

das haben die meisten anderen auch, aber nicht unbedingt mit Intel Prozessoren bei 13 Zoll und < 1.6 kg
brosch-24 sagte:

Am besten im Fachhandel informieren.
Gruß

Mir ist kein kompetenter Fachhandel bekannt, sonst würde ich nicht hier fragen.

Experte in Mobile Computing

Hi,
bitte nicht falsch verstehen.
In der Preisklasse, mit der Größe ist es am besten sich prof. Hilfe vom Fachhändler zu holen.
Der hat die Möglichkeiten. Das Problem liegt nicht beim NB, sondern bei der Dockingstation.
Die Preise liegen sonst schwer über dem gestellten Budget. (1200- 1600€)
Gruß

brosch-24 sagte:
Hi,
bitte nicht falsch verstehen.
In der Preisklasse, mit der Größe ist es am besten sich prof. Hilfe vom Fachhändler zu holen.
Der hat die Möglichkeiten. Das Problem liegt nicht beim NB, sondern bei der Dockingstation.
Die Preise liegen sonst schwer über dem gestellten Budget. (1200- 1600€)
Gruß

Auf die Dockingstation müsste ich notfalls aus Preisgründen verzichten. Sonst käme natürlich eine Sony-Z oder eine Lenovo X1 in Frage.
Kennst du denn im Raum Hannover einen kompetenten Fachhändler?

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen